Spiele stürzen nach wenigen Sekunden ab

lubi7

Commander
Hi,
habe meine alte Msi GTX760 2GB die bei mir (i5 3470) problemlos lief meinem Kolegen verkauft.
Der hatte bis hahin mit seinem i7 7700k onBoard GraKa gespielt. Nachdem er die GTX760 eingebaut hat, stürzen bei ihm die Spiele nach wenigen Sekunden ab und er ist wieder auf dem Desktop.

Woran kan es liegen?
Danke

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du deine alte Graka an deinen Freund abtreten konntest :)
Kann natürlich viele Ursachen haben, ist schwer zu sagen.
Ich würde mal Grafikkartentreiber mit DDU sauber deinstallieren und dann die aktuellsten Treiber neu installieren.
Alle Windows-Updates machen. Chipsatztreiber installieren. Prüfen ob neueste VCRedist installiert sind. Im schlimmsten Fall mal Windows neu installieren.
Es kann natürlich auch ein Hardware-Problem sein, z. B. Netzteil zu gering dimensioniert?

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Ich rate mal:

Netzteil nicht genug Leistung? Lüftung / Kühlung des Gehäuses mangelhaft, so daß es zum "Sicherheitsabsturz" kommt? Windows System total vermüllt und führt zum Treiberabsturz?

• Gefällt mir
was bedeutet Absturz?
Schon vor den Hauptmenü der Spiele ?

Aktuelle Treiber installiert ? Wird die Grafikkarte auch ordnungsgemäß erkannt (zB im Geräte-Manager nachschauen) ?

Was sind die restlichen Spezifikationen des PCs ?

• Gefällt mir
Genaue PC Daten hab ich nicht aber das Netzteil sollte stark genug sein da er eins holte was wie ich meinte unnötig stark war.
Werde nach genauen Daten noch fragen
Die Spiele beenden sich nach dem Menü, also wenn man schon spielt

Danke aber für die ersten Hinweise und Hilfestellungen

Und wenn sich der Transpirant selbst hier melden würde? Das über 3 Ecken fragen ist doch Mist.

Ja, bitte frag ich nach den genauen Komponenten.
Auch bitte, um welche Spiele es sich handelt.

Er kann auch mal probieren, die Spiele neu zu installieren.

Mich verfrachten Spiele eigentlich nur dann auf den Desktop zurück, wenn der Mod nich sauber installiert ist :lol:. Könnte also evtl. unsauber sein. DX neu installieren, bitte als erstes versuchen - ist erstmal das einfachste.

Das leider nicht.....kann man das im Erreignisprotokol nachlesen auch nach 2 wochen und wenn sie GTX schon ausgebaut ist?
Er hat sie mir nämlich zurückgegen damit ich nachschaue ob das Problem bei mir auch auftritt, was sie aber nicht tut.

Dann liegt das Problem eindeutig an seinem Rechner.
Ohne weitere Tests, wird man da nichts machen können.

Zurück
Oben