• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Spiele stürzen ständig ab!

Bis ich mein System im innern sauber gemacht und die Grafikkarte wieder eingebaut hatte, lief über ein Jahr lang alles wunderbar. Hängt meist direkt nachdem hochfahren oder Neustart ca. 5-30 Minuten danach. Wie auch gerade jetzt wieder ... und brauch dann seine 10 Minuten bis es wieder normal weiter läuft. Wtf ich dreh am Rad.
Ergänzung ()

Hatte jedesmal die beiden Fehler in der Ereignisanzeige wenn der Fehler auftrat. Hab nun mal diese beiden Lösungen ausprobiert, bisher läuft es;

Fehler 7024 - http://www.solvusoft.com/de/errors/...rlight/7024-microsoft-silverlight-error-7024/ & 10016 - http://www.tomshardware.co.uk/faq/id-3128597/fix-windows-error-10016.html

Wobei ich bei dem Fehler 7024 nur Silverlight neu installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ehrlich gesagt mega komisch für mich an...

Dann sag mal, sobald du wieder nen absturz / freeze kriegst.

Werde ich machen LyGht. Bisher keinen freeze mehr gehabt, hoffe bleibt auch so.

Wie sieht es eigentlich bei Websii atm aus ? bei mir läuft bisher alles wieder soweit.

Keine Ahnung, bei mir läuft alles bis auf eine Sache die mich brutal nervt.

in ASC Unity habe ich permanente 40-60 FPS in low Settings... aber ich habe solche ganz komischen Ruckler die einfach fast die ganze zeit kommen (ist wie ein 0.3 sekündiges Standbild oder so).

Aufjedenfall ist hier ne Log während ich ingame bin, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Anhang anzeigen GPU-Z Sensor Log2.txt

Bei mir scheint das Problem nur bei WoT auszutreten.

@LyGhT dir kann ich leider nicht weiterhelfen. Das sollen dir Profis machen :)

@Captain Mumpitz
Leider ja, aber es ist nicht annähernd so krass wie in dem Video ^^. Außerdem wird mir über GPU-Z angezeigt das nur 1.6gb gezogen werden wenn die kart doch 2gb besitzt? Oder irre ich mich da?

Was sagt denn der Afterburner wenn du dir ingame die Auslastung anzeigen lässt?
Denn diese Art von Rucklern ist schon meistens auf den VRAM zurückzuführen..

Unter MSI Afterburner wird angezeigt das 1990 MB benutzt werden, nun ist die sache diese... Die VRAM Stutters sind jetzt fast kaum noch da obwohl sie vorher bei GENAU den selben Settings viel öfter vorkamen (Jetzt habe ich ein Stutter gehabt..)
ACU_2017_02_16_21_13_37_111.jpg

1990mb heisst eigentlich, der VRAM ist voll. Im Screenshot sinds sogar 1998mb, also ist die Sache ziemlich klar. Da hilft wirklich nur, ALLES komplett zu reduzieren, inkl. Auflösung. Wenn das alles nichts hilft, dann hilft nur eine Grafikkarte mit mindestens 4GB VRAM

Die Vapor X ist natürlich mega und billiger als jede RX 470. Wenn dir der Stromverbrauch egal ist, kannst du auch zur R9 greifen.

Den Leistungsunterschied merkt man nicht. Wenn die Vapor X von der Größe passt, warum nicht ?
Es sei dir aber gesagt sein, dass 4GB unter FHD auch leicht zu befüllen sind ;)

Würde die karte denn mit nem 2x8 Pin Adapter auf dem XILENCE XP500R6 laufen? Die Leistung von dem Netzteil ist ja jetzt nicht unbedingt sehr groß aber Cpu zieht ja auch max nur 95w...

Ich bin nicht der Fan von Adaptern.. versuchen kannst du's, aber da ist halt nicht garantiert dass das auch wirklich funktioniert.
Hier gibts einen Thread zu genau diesem Thema. Aber im Zweifelsfall würd ich eher zu einer Karte greifen, die maximal 1x8 Pin benötigt.

Ich wollte gerade schreiben für 144€ hätte ich sofort zugegriffen, notfalls (falls nicht läuft) verkauft, weil die gehen eher um 190/200€ weg(vapor x bonus).
Der Link ist aber schon beendet, von daher hat sich die Frage mit dem Netzteil wohl erledigt :D

Hmm, dann muss ich nach was anderem gucken..

Hätte jetzt an eine 380 vll gedacht, was meinst du?
Natürlich dann auch die 4GB Version..

Die 380er sind mMn. zu neu. Da kannst auch nach R9 280(X) gucken, ungefähr gleich schnell aber deutlich billiger als die 380er. Ist aber auch "nur" ein Rebrand der HD 7970/7950.

Wie groß ist denn dein Budget und die Sucht die Regler nach ganz rechts zu stellen ? ^^

Naja, mein Budget wird halt so um die 140-160 sein und ich möchte jetzt nicht unbedingt ne RX 460 oder 1050 haben :D. Selbst meine R9 270 ist derzeit besser (abgesehen vom Vram)

Bei R9 280(X)/380(x) sprechen wir von ungefähr 40-50% mehr Leistung (im Vergleich zu deiner R9 270). Bei einer R9 290(X)/RX470 ist es schon fast die doppelte Performance(~90%) und Vram.

Je nachdem wie viel Leistung du brauchst. Mit einer MSI Armor RX 470 4GB (175€)hast du die neuste Karte & den niedrigsten Stromverbrauch, die neusten Features & ist dazu neu mit Garantie. Kannst aber auch nach einer preiswerten gebrauchten gucken.

Zurück
Oben