Spiele stürzen ständig ab!

Websii schrieb:
Jo danke. Ich habe eigentlich auch keine Lust die einzuschicken... Hoffentlich klappt es jetzt.

TzTz, ein paar Tage ohne zu zocken haha :D

:D ich kann es nicht leiden, wenn ich mein PC gar nicht nutzen kann :P ... nicht mal YouTube oder so...

Gehr mir auch so, ich kann dir nachfühlen ^^
Den Rechner freiwillig nicht nutzen und was anderes machen, klar, logisch. Den Rechner aber nicht nutzen zu können weil er nicht läuft? Purer Zorn.

Genau so isses :D
Ergänzung ()

Es scheint tatsächlich jetzt zu funktionieren mit dem anderen BIOS! Vllt war das eine kaputt oder so :)

Also ich habe einfach nur den Schalter an der Grafikkarte umgelegt. Jetzt funktioniert es.

Ganz ehrlich: ich hab echt nicht dran gedacht, dass deine XFX diesen Schalter auch hat :B

:D gibt es denn noch andere BIOS Versionen zum flashen?

Bekannt ist mir nur Powercolor, die für die Red Devil ein BIOS Update zur Verfügung gestellt hatten. Von den anderen Karten wüsst ich nix

Alles klar. So'n Silent BIOS wäre schön interessant gewesen :D . Aber durch undervolting bekommt man das ja alles in den Griff.

Zu dem Schalter finden sich irgendwie unterschiedliche Infos. Bei meiner Sapphire schaltet das zwischen Silent- und Gaming-BIOS um, bei der XFX bin ich mir unsicher. Manche reden von einer Art BIOS-Flash wenn man sich das seiner Karte irgendwie zerschossen hat.
Wo anders hab ich gelesen, dass XFX BIOS Versionen zum Download anbietet - aber genau diese spezifische Seite hat einen 404 Error :B

Die Probleme habe ich mit einer R9 270 nicht.
Denke es liegt wirklich daran, das alte Mainboards keine Grafikkarten vertragen die nur über den PCI-E Slot laufen...

Btw: Hab mit der Grafikkarten sogar einen der besten benchmarks hingelegt (natürlich ein bisschen OC't ;P)

ce9f3a14b4124e33a0b50e59e24ffebe.png

Das hätte AMD echt Mal erwähnen können....Meine funktioniert auch immer noch. Scheint echt nur am BIOS gelegen zu haben. Auf die Idee, den Schalter an der Grafikkarte umzulegen, hätte man ja auch mal früher drauf kommen können :D

Gut das es jetzt bei dir läuft.
Hoffe da kommt von den Partnerkarten nochmal ne Warnung das die Karten die nur über PCIE-Slot laufen Probleme mit alten Mainboards haben...

Das wäre echt angebracht.

@LyGhT
ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass man das bei AMD nicht mit allen möglichen alten Boards getestet hat, bzw. es möglicherweise auch noch auf das Modell und das jeweilige BIOS ankommt. Möglicherweise hast du nun wirklich einfach Pech und bei jemand anderem würde deine Karte absolut anstandslos funktionieren.

@Captain Mumpitz
Nicht wirklich, da im AMD Reddit es dieses Problem auch bei diesen Karten gibt und alle die dieses Problem haben, haben ein altes MB.
Daher ziehe ich auch das Fazit das die Karten dadrauf nicht bzw schlecht laufen.

freut mich auch zu lesen das bei dir soweit alles wieder funktioniert

Bekomme zwar immerhin selten crashes in Xenoverse 2, aber die kommen eher vom Spiel weil der Treiber nix sagt :P

Wahnsinn. Jetzt fängt es aufeinmal wieder an.

und bei mir bleibt Windows 10 einfach immer mal wieder hängen .... gude Laune, dachte das es der SSD freezebug sein könnte, aber ist dem nicht so und hab mich mal aus dem Heim-Netzwerk ausgeklinkt, weil ich damals zu Release von Windows 10 den selben Bug hatte .... mal gucken

Deswegen nehme ich kein Windows 10.. Macht andauernd Probleme, versuch mal auf Win 7 zu switchen.
Richtig dumm was MS damit gemacht hat.

Zurück
Oben