Spiele wie abgeschnitten.

fighter0711

Ensign
Hallo zusammen, ich habe das problem das bei meinem Rechner mit Windows 10 64bit die Spiele seit kurzem zwar alle starten aber auf der rechten seite ca. 1/3 abgeschnitten ist und ich an der stelle nur den Desktop sehe.

Ich habe das Windows zurückgesetzt, die ganzen Treiber neu installiert, Spiele neu installiert und und und, aber ich komme einfach nicht drauf wo das problem liegen könnte, Hardware ist in ordnung also kein defekt daran, die graka habe ich auch schon prüfen lassen.

vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben.

der Monitor ist ein BenQ GL2760H und er ist auch der einzigste der daran hängt, jeoch habe ich auch schon mein fernseher zum test angeschlossen, aber das gleiche ergebnis.

es ist übrigens egal ob es z.B. Anno 1602, Anno 2205 oder GTA5 ist, es ist bei jedem spiel ob auf full HD oder 800x600

es wurde per DDU deinstalliert und der Treiber wurde dann neu installiert.

und grafikarte, monitor und windows lief auch einwandfrei, bis jetzt?

mach mal einen Screenshot davon und vergleiche ob der Screenshot so aussieht wie das was du auf dem Monitor siehst.
Ist der Screenshot okay liegt das Problem am Kabel oder Monitor, ist das Problem auf dem Screenshot sichtbar liegt es an Graka / Treiber / Windows.

In dem Fall würde ich eine schnelle Neuinstallation auf einen leeren Datenträger empfehlen.

Was du vorher noch testen könntest ist das Spiel auf Fenstermodus oder "borderless window" umzuschalten und checken ob es da auch passiert.

Zurück
Oben