Spieledownload (GTA V) bricht Internetverbindung ab

Yoshi_87

Lt. Commander
Vorhin habe ich mir das GTA V bei Amazon als Download gekauft.
Leider komme ich immer nur ein paar MB weit weil danach meine komplette Internetverbindung abbricht. Dann dauert es ein paar Sekunden bis sich der Router neu verbunden hat.
Das ganze passiert sowohl über den Amazondownloader als auch über den von Downloader Rockstar. :confused_alt:

Sonst habe ich z.b. bei Steam oder Origin keine Probleme mit Spieledownloads.

Leider wüsste ich nicht wo ich das Spiel sonst noch downloaden könnte.

Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Idee was ich nun am besten mache?

Mein Verdacht ist das der Download zu schnell(?) für meine Verbindung ist da andere Downloads sonst etwas langsamer laufen.

Hatte ich beim Release auch schon...

Lange gesucht nix gefunden. Mein Weg war dann ein Batchscript, das ca. alle Stunde den Downloader killt und dann neu startet und dann nach ner Stunde wieder das selbe macht. Damit hats dann geklappt ^^ Bei mir hat er nur nicht komplett den Router abgeschossen aber der Download ging auf 0 und alles andere war auch down. Hat nach dem beenden des Loaders aber wieder geklappt.

Vg

So ein Problem hatte ich bei meiner damaligen Fritzbox. Die hatte bereits 10 Jahre auf dem Buckel und vertrug eine bestimmte Anzahl gleichzeitig geöffneter Verbindungen nicht, stürzte infolgedessen ab und startete sich neu.

Meist war dies der Fall, wenn der Spieledownloader über Torrents lief (wie bei Word of Tanks beispielsweise), ist aber auch bei "normalen" Downloads vorgekommen.

Es könnte also am Router liegen.

Hatte das gleiche Problem, konnte es allerdings durch die Verwendung eines VPN Clients beheben.
SoftEther VPN nutze ich seit dem für den RockstarLauncher zum runterladen.

Einfach mit nem kleineren Server verbinden und es läuft, zumindest bei mir.
Zum Spielen dann wieder ausstellen.
Vielleicht hilft es dir ja auch.

Gibts z.B. bei chip.de
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_66455579.html?t=1459425664&v=3600&

Eventuell musst du 2-3 verschiedene Server ausprobieren, manche sind relativ überlastet, ich empfehle einen mittleren bis kleinen auszuwählen, damit klappt es meist ohne Probleme, da die großen Server einfach überlaufen sind.

Der Router ist recht neu, vom letzten Jahr, und bisher hatte ich bei keinem einzigen Download o.Ä. solche Probleme.
Meist nutzen dann 2-3 Leute die Verbindung mit teils zwei parallel laufenden Videos oder Onlinespielen.

Der Download bricht wirklich nach wenigen Sekunden ab und bisher bin ich nicht über 140MB gekommen, trotz circa 14000er Verbindung.

Achja als System läuft Windows 10.

Das gleiche hatte ich auch mit einer einfachen Fritz!Box ala 7112 oder so ähnlich. Beim Verbinden mit einem älteren Call of Duty Titel. (Modern Warfare oder sowas?) Da waren wohl auch die Anzahl der Verbinungen für den Multiplayer zu viel für die Box...Lösung nach erfolglosen Austausch war: Eine besser ausgestattete Fritz Box. Zu der damaligen Zeit hat der Provider sogar ohne Aufpreis eine 7270 bereit gestellt:)

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Ich hatte das kürzlich erst auch schon, schrecklich.

In einem Forum (ich glaube sogar eins der offiziellen Supportforen) wurden die deutschen Rockstar Server als Problemursache genannt. Das konnte ich auch soweit bestätigen, denn ein Arbeitskollege in der Schweiz hat mir das ganze dann einfach mal in der Mittagspause "kurz" geladen.

In den Foren in denen ich unterwegs war, war anscheinend die VPN verbindung (Vorschlag von JackAK) die einzige oder sinnvollste zu sein.
Auch das Script von maxi_welle klingt gut.

LG

Ich habe das ganze jetzt die Tage über mit einem VPN Programm auf immerhin 19GB geschafft.
Das ganze funktioniert aber mehr als dürftig da ich die meiste Zeit nicht über 500Kbps Geschwindigkeit komme.

Als Lösung für mich habe ich jetzt mit einem Programm(NetLimiter) die maximale Downloadgeschwindigkeit auf 1MB/sek gesetzt. Jetzt bricht der Router nicht mehr nach 20 Sekunden die Verbindung ab.
Über Nacht kann man das ganze zwar nicht laufen lassen aber es ist deutlich schneller als vorher.

Eine Frage hätte ich da aber noch Ich habe inzwischen 1/3 des Downloads fertig allerdings zeigt mir der grüne Downloadbalken viel weniger an, etwa 1/5 ist demnach fertig.
Kommt nach den 63,83GB noch mehr oder spinnt einfach nur der Balken? :D

Sieh: gtav.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben