Hi,
hui, das - so muss ich ehrlich gestehen - ist alles ein bisschen an mir vorbei gegangen! Mir war nicht klar, dass derzeit eine deartige Diskussion läuft.
Ich denke aber, man kann das Fazit recht kurz fassen: wer irgendwen wegen seiner / ihrer Meinung mit dem Tode bedroht gehört weggesperrt, und zwar ohne wenn und aber. Und zwar egal, ob es dabei um Herkunft, Religion oder eben die Geschlechterrollen geht. Wer anderen die freie Meinung abstreiten will hat in meinen Augen keine Daseinsberechtigung in einer freien Demokratie.
Ob die Meinung den Fakten entspricht tut dabei nichts zur Sache, solange diese sachlich und fair vorgetragen wird. Jeder, der einer objektiven Argumentation folgen kann und will sollte auch einsehen, dass manchmal auch die eigene Meinung die "falsche Meinung" sein kann - und das gilt hier für beide Seiten. Wem dann allerdings die Argumente ausgehen und wer dann meint, Leute beschimpfen oder gar bedrohen zu müssen...tja, der hat in meinen Augen schon verloren, bevor die Diskussion begonnen ha und bestätigt nur peinliche Vorurteile.
VG,
Mad