Maho1987
Ensign
zivilist schrieb:Bin ich dafür. Nur wer soll das Ausbauen bezahlen? Die User (mir sehr hohen Beiträgen) oder der Staat (mit höheren Steuern?)
Du gehst arbeiten und hast nach Abzug aller laufenden Kosten noch eine kleine Summe übrig. Diese Summe sparst du weil du evtl. etwas größeres anschaffen möchtest ( Auto,PC,etc.).
Firmen die mit fast nix Geld machen meckern auf hohem Niveau. Sie haben Jahrzehntelang mit SMS und Internet den Reibach gemacht. Jetzt wo eine Investition ansteht heulen sie und fragen wer das bezahlen soll.
Lebst du bis zum letzten Cent und fragst dann den Staat ob er dir dein Auto bezahlt?! Ich weiss der Vergleich hinkt aber schau dir mal bei Firmen und Banken etc. an was die machen. Die verdienen Unmengen an Geld (Gewinne in 6 bis 7 stelliger Höhe nach Abzug aller Kosten) und haben nicht mal was auf der hohen Kante?
Das sollen unsere gewählten Volksvertreter Steuergeld zuschiessen , zusätzlich soll der Endkunde steigende Preise hinnehmen Was ist mit dem erwirtschafteten Geld der letzten zwei Jahrzehnte ? So kann es meiner Meinung nicht weitergehen.
Offline leben oder zähneknirschend hinnehmen anderes bleibt einem nicht übrig. Kommt davon wenn die Mehrheit die Freunde des Großkapitals gewählt haben.