News Spieleindustrie fordert 200 Mbit/s bis 2017

zivilist schrieb:
Bin ich dafür. Nur wer soll das Ausbauen bezahlen? Die User (mir sehr hohen Beiträgen) oder der Staat (mit höheren Steuern?)

Du gehst arbeiten und hast nach Abzug aller laufenden Kosten noch eine kleine Summe übrig. Diese Summe sparst du weil du evtl. etwas größeres anschaffen möchtest ( Auto,PC,etc.).
Firmen die mit fast nix Geld machen meckern auf hohem Niveau. Sie haben Jahrzehntelang mit SMS und Internet den Reibach gemacht. Jetzt wo eine Investition ansteht heulen sie und fragen wer das bezahlen soll.
Lebst du bis zum letzten Cent und fragst dann den Staat ob er dir dein Auto bezahlt?! Ich weiss der Vergleich hinkt aber schau dir mal bei Firmen und Banken etc. an was die machen. Die verdienen Unmengen an Geld (Gewinne in 6 bis 7 stelliger Höhe nach Abzug aller Kosten) und haben nicht mal was auf der hohen Kante?
Das sollen unsere gewählten Volksvertreter Steuergeld zuschiessen , zusätzlich soll der Endkunde steigende Preise hinnehmen :( Was ist mit dem erwirtschafteten Geld der letzten zwei Jahrzehnte ? So kann es meiner Meinung nicht weitergehen.
Offline leben oder zähneknirschend hinnehmen anderes bleibt einem nicht übrig. Kommt davon wenn die Mehrheit die Freunde des Großkapitals gewählt haben. :mad:
 
Greffetikill schrieb:
Bitte bitte bitte, kein Streaming von Spielen. Wenn das kommt und als Standard sich etabliert, Spiele ich nur noch Brettspiele.

Ich komm' vorbei. Halma oder Dame? Schach oder Go?

Sobald die was Streamen können, brauch ich dann nur noch ne 32GB SD-Karte fürs Windows 15 und ne Tseng VLB für die Bildausgabe. Man kauft dann wirklich virtuell ein und die Lieferung erfolgt im Sinne: "Du darfst diesen Monat nicht mehr speilen, weil du nur für 30 h pro Monat abonniert hast." am besten mitten in der Runde, also noch nicht mal das Match zu Ende spielen dürfen.
 
Normal sollte schon jeder 50 mbit haben im Jahre 2015,aber in 10 Jahren sind das evtl. schon 100mbit bei 4k Streams etc.

Einmal richtig Ausbauen,dann hat man wieder für eine sehr lange Zeit kaum was an ausgaben,ausser die der Wartung .Ich denke auch bei 200mbit hat man für die nächsten 20 Jahre Ruhe..
 
200Mbit/s sehe ich auch als eine Schwelle an, die für den Durchschnittsnutzer völlig ausreicht.

4K und auch 8K werden keine enormen Bandbreiten verbrauchen, Spieledownloads werden noch immer eher durch die physischen Medien (und auch Festplattengrößen) limitiert und werden auch langfristig wahrscheinlich eher durch Streaming ersetzt werden.

Ein 40GB-Download ist damit in einer halben Stunde erledigt und um nochmal bei den Spielen zu bleiben: Sony hatte doch den - bisher noch nicht recht umgesetzten - Plan, dass der Download eines Spiels damit überbrückt wird, dass man während des Downloads das Spiel bereits als Stream spielen kann und der Spielstand dann nahtlos in die lokale Installation übernommen wird.
 
200 Mbit/s bis 2017 also? Bin gespannt, wie man das schaffen will :D :evillol:
 
Zurück
Oben