• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleklassiker: Command & Conquer: Red Alert 2 geht bei Origin „auf's Haus“

Soooo - mal ausprobiert und WAMMM - böse Überraschung...

1) Ohne den Graphik- und Slowdown Patch geht garnix - da laggts wie Sau - sogar die Maus bleibt stehen!
2) CPU-Load unter alles S.. - Gibts ja ned!

Das Original von der DVD erzeugt eine durchschnittliche CPU-Last von 5-10%
Der Origin-Port lastet die CPU mit 33-42%(!) aus - ALTER SCHWEDE!!!

Der Port ist Mist!!!

Wer sich für den -10 Jahre Uncut Patch 1.2-Patch- interessiert, ich sage nur "Spiegeleier" ;)

Und wer online spielen will, soll mal diese Seite aufrufen, es funktioniert sogar in Full HD-Auflösung:

http://cncnet.org/

Zuletzt bearbeitet:
zonediver schrieb:
Soooo - mal ausprobiert und WAMMM - böse Überraschung...

1) Ohne den Graphik- und Slowdown Patch geht garnix - da laggts wie Sau - sogar die Maus bleibt stehen!
2) CPU-Load unter alles S.. - Gibts ja ned!

Das Original von der DVD erzeugt eine durchschnittliche CPU-Last von 5-10%
Der Origin-Port lastet die CPU mit 33-42%(!) aus - ALTER SCHWEDE!!!

Der Port ist Mist!!!

Bei mir läuft es auch nicht gerade Flüssig. Wo finde ich den Patch? Oder was muss man machen, damit es flüssig läuft?

Bei mir läuft es erst gar nicht. Nur Ton . Scheint mit der Grafik nicht klar zu kommen.

Bleibt zu hoffen, dass EA durch die große Nachfrage ein Licht aufgeht und als Konsequenz daraus vielleicht wieder an einem neuen Command & Conquer gebastelt wird, als ernstzunehmende Konkurrenz zu StarCraft 2 etwa. Früher (in der Blütezeit von RTS) haben sich Westwood (Command & Conquer/Dune) und Blizzard (WarCraft/StarCraft) regelmäßig duelliert um die Gunst der Spieler und die Entwicklung der Spiele voran getrieben ... solche Zeiten würde ich mir gerne zurück wünschen, auch wenn Activision/Blizzard eigentlich immer noch gute Produktpflege (mit StarCraft 2) leistet ... Zeit für EA aufzuschließen.

Meine absoluten Genrelieblinge bleiben allerdings "Z" und die "Mech Commander" Serien, nur schade, dass es die Bitmap Brothers nicht mehr gibt und Microsoft keine BattleTech Spiele mehr produziert. Apropos, die Finanzierung von BattleTech - wenn auch als rundenbasiertes Spiel - wird wohl bald über Kickstarter anlaufen:

http://www.pcgameshardware.de/Battletech-Alpha-Strike-Spiel-56124/News/BattleTech-Kickstarter-Neuauflage-Strategiespiel-Klassiker-1166203/

Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei lagt gar nix, habe bloß die Auflösung Manuel geändert sonst nix, läuft meiner Meinung sogar ein Tick zu schnell. ; )

Gibt es Chancen, das Game unter Windows 7 im Netzwerk zu laufen zu bringen? IPX ist ja nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das hat gedauert, bis wir den Multiplayer via Internet an den Start bekommen haben.

Aber das ist immer noch genau so wie früher. :D Eines meiner Lieblingsgames aus der LAN-Zeit - wenn es denn mal funktioniert hat.

Ist das eigentlich normal, daß Origin seine Spiele ohne zu fragen einfach in ein Verzeichnis installiert, was nicht im Origin-Ordner selbst liegt?
Bei mir landete C&C in "Program Files (x86)" ... allerdings nicht auf C:\ sondern auf E:\.
Sowas ist einfach nur dumm.

Dumm ist ebenfalls, daß es keine 5 Minuten gedauert hat, bis mir irgendein Origin Hintergrunddienst (EA Touchup) abgeschmiert ist, von dem ich nicht mal weiß, was der eigentlich macht.

UltraWurst schrieb:
Ist das eigentlich normal, daß Origin seine Spiele ohne zu fragen einfach in ein Verzeichnis installiert, was nicht im Origin-Ordner selbst liegt?
Bei mir landete C&C in "Program Files (x86)" ... allerdings nicht auf C:\ sondern auf E:\.
Sowas ist einfach nur dumm.

Dumm ist ebenfalls, daß es keine 5 Minuten gedauert hat, bis mir irgendein Origin Hintergrunddienst (EA Touchup) abgeschmiert ist, von dem ich nicht mal weiß, was der eigentlich macht.

Man kann es auswählen.

Ah, ok.
Dann ist lediglich das Standard-Verzeichnis dumm gewählt.

Moin CB,

Wenn ich ein Einzelgefecht starte explodieren nach 2 Minuten alle Gebäude und es steht da das ich verloren habe. Liegt es an den Resolutionpatch? Schon komisch. Jemand vielleicht das gleiche Problem?

MfG osf81

Hatte gestern zufällig Lust auf CnC RA 2 und sah die Aktion auf Origin:

Ohne weiteres lief das Spiel schon auf Windows 7 nicht. Windows 8/8.1 und 10 sind da nicht besser.

Bei mir hat es so geklappt (ALT+TAB funktioniert bei mir weiterhin nicht, alles andere läuft problemlos):

1) http://www.moddb.com/games/cc-red-alert-3/downloads/cc-the-ultimate-collection-fixed-launchers (FIXED LAUNCHERS)
2) RA2/RA2MD.ini öffnen und unter Video a) VideoBackBuffer=no hinzufügen (Groß- und Kleinschreibung war bei mir tatsächlich von Bedeutung) und b) hier kann man auch die gewünschte Auflösung einstellen
3) Alle .exe Dateien die zum Spielen benötigt werden auf 16bit Farben reduzieren und im Kompatitbilitätsmodus für Windowx XP (SP2) ausführen.

Das hat bei mir beinahe alle Probleme gelöst. Sobald man allerdings aus dem Spiel raus tabbt, kommt man nicht mehr rein -> Blackscreen (Game läuft zwar weiter, aber man sieht nichts mehr ...)

Danke für die Info, werde ich nachher mal testen

Mal sehen ob es ohne Probleme auf Windows 10 läuft :-)

Wenn ich ein Einzelgefecht starte explodieren nach 2 Minuten alle Gebäude und es steht da das ich verloren habe.

Wenn alles Explodiert schlägt der Original Kopierschutz zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben