Forum-Fraggle
Commodore
Zuckerwatte schrieb:Bitte was hat das Alter mit Grammatik, Orthographie und Ausdrucksweise, geschweige denn Bildungsgrad zu tun?
y u hav to be mad?)))))))))))
Augenscheinlich nicht viel. Ich bin von Anfang an dabei, eben ein Spieler seit Ende der 80er. Die Ausdrucksweise, Grammatik, Orthographie und der Bildungsgrad gingen dabei rapide runter bei den Mitspielern. Mitte der 90er bis Anfang 2000 war das Internet als Spielwiese eher bei Studenten anzutreffen (Ausnahmen gab es immer). Vielleicht ist es auch nur heutige Faulheit die sehr viele sich katastrophal ausdrücken lassen. Sei es ohne Interpunktion zu schreiben oder auch Groß- und Kleinschreibung zu ignorieren. Gepaart mit der Unfähigkeit sich noch in der Muttersprache auszudrücken (nicht falsch verstehen, ich unterhalte mich gerne auf englisch, ich mag nur das Kauderwelsch von beiden Sprachen zusammen nicht. Vor allem wenn es äquivalente Begriffe gibt, wie bei Games, Gamern, Devices, Tier usw. Ich frag mich da immer nur warum die Anglizismen verwendet werden. Jemand der kein deutsch kann würde den Text so auch nicht verstehen.