noxon
Admiral
alxtraxxx schrieb:Das liegt aber nicht an den Spielen, sondern daran dass die Leute so bekloppt sind die EA-Preise für Mikrotransaktionen zu zahlen, dafür bekommt man mehrere AAA-Games.
Schlüsselt EA natürlich auch auf.
Net revenue composition
Packaged goods and other = 593
Full game downloads = 152
Extra content = 317
Subscriptions, advertising and other = 94
Mobile = 152
Total Digital =715
Total GAAP net revenue = 1,308
Persönlich bin ich darüber erstaunt, wie viele Leute ihre Spiele immer noch als DVD erwerben anstatt sie rein per Download herunterzuladen.
Und warum sollte man Valve für so einen Vergleich heranziehen? Gibt es Steam auf den Konsolen? Soweit ich weiß nicht. Also ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die ihr Geld mit PC Titeln verdienen und nicht mit Konsolenspielen.hallo7 schrieb:Naja, das mag für EA stimmen, aber guck mal Valve an...
Wenn du wissen willst womit sich mehr Geld verdienen lässt, dann musst du einfach nur die Verkäufe eines Multiplattform-Spiels vergleichen.
Hmpf.Unnu schrieb:Da müsste man mal CDProject fragen. Witcher3 ist, meines Wissens (oder hat sich das mittlerweile geändert?), PC Exklusiv.
Keiner streitet ab, dass man auf dem PC erfolgreiche Titel verkaufen kann. Gleiches gilt ja auch für Riot games. Auch die haben erfolgreiche PC Titel.
Hier geht es aber um den Gesamtmarkt aller Videospiele und da ist der PC immer noch weit abgeschlagen trotz aller Browsergames, RPGs und was weiß ich nicht was.
F2P scheint ja Gott sei Dank ein Konzept zu sein, dass fehlzuschlagen scheint. Zumindest sieht man immer weniger davon und ich würde auch nie so ein Spiel spielen. Overwatch zum Beispiel hätte ich nie als f2p gespielt. Escape from Tarkov genau so wenig. All das wurde vor einiger Zeit mal als heißer f2p Kandidat gehandelt, aber Gott sei Dank hat sich rausgestellt, dass die Spiele alle schön brav gekauft werden müssen.Hier gibt es noch eine etwas ältere Liste mit Einnahmen pro Kopf der F2P Titel.