Zock schrieb:Pc sind nicht zu teuer geworden ich habe eher das Gefühl es gibt kaum noch jugendliche die in der Lage sind einen PC zu bedienen, geschweige den zusammenzubauen.
Generation Playstation bekommt es wahrscheinlich gerade noch so hin einen Datenträger ins Laufwerk einzulegen aber das wird ja auch bald abgeschafft die Hürde wird immer geringer. Wenn ich sehe was sich bei uns bewirbt und welche Qualifikationen die mitbringen ist es nicht mehr Lustig.
Setzt heute mal einen 12 jährigen vor einen C64 mit Handbuch und beobachtet das ganze mal.
Das ist einfach unglaublich wahr, haben auf Arbeit in der Abteilung einige Leute zwischen 16 und 24 und nicht einer von denen weiss was da im/am PC überhaupt passiert. Der "Nerd" von denen wirft mit Namen von Grafikkarten um sich die er irgendwo aufgeschnappt hat, technische Details, Unterschiede, Einsatzszenarios etc. hat er 0 Plan.
Brauche auch keinen von denen einen PC auseinander bauen zu lassen, wobei das geht vielleicht noch, aber am wieder zusammen bauen scheitert es auf jeden Fall. Keiner von denen war auf einer LAN oder hat auch nur den geringsten Schimmer wie Netzwerke/Internet auch nur im Ansatz funktionieren, aber alle wollen WLAN. Es gibt bestimmt Ausnahmen, habe bei uns in der Firma aber noch keine getroffen, wir haben aber nur so 5000 Angestellte und natürlich kenne ich nicht alle. Aber freue mich schon auf die Zukunft, falls meine Kollegen tatsächlich repräsentativ sein sollten!