Spielen auf Notebook mit AMD Dual Graphics fast unmöglich

XRACER

Cadet 4th Year
Fast alle Spiele ruckeln auf meinem Notebook Hier mein System AMD A10 4600m 4x 2,3GHz Windows 8 Home 64 bit
APU:Radeon 7660G GPU 8670m im Dual Graphics Verbund gehen Spiele wie NFS Undercover noch schlechter hab zudem 12GB RAM Bitte helft mir :(

Mein Gott, es ist ein NOTEBOOK und kein Gamer-PC -.-

Die CPU ist ja noch ganz OK, aber bei der lahmen; integrierten GPU helfen dir eben auch keine 12 GB Ram.

Zudem wäre das genaue Model deines Notebooks interesant.

Zuletzt bearbeitet:
Nennet sich "Catalyst Application Profiles", bin aber grad selber am suchen wo man die her bekommt... damals waren sie bei den APU Treibern nicht mit aufgelistet und wir haben einfach die von den Desktop-Grafikkarten genommen. Aber da sind sie mittlerweile auch nicht mehr zu finden...

Kannst du hier den Link posten weil ich hab von sowas gar keine Ahnung

Die Crossfire Profile sind schon lang im Catalyst Komplettpaket mit drin.

Haben sie die wieder mit reingepackt? Das war doch irgendwann *die* Neuerung dass sie die vom Treiber losgelöst hatten...

An sich sollte sein Notebook in spielen schon halbwegs gut laufen. Kenn ja den von meine Bruder der mit einem A8 + extra GPU schon recht gut läuft (und selbst mein A6 440M ohne extra GPU ist halbwegs verwendbar)

Hat aber leider nix gebracht es ruckelt wie die Hölle -.- Aber trotzdem danke mein Notebook ist auch noch brandneu habs für 600 Euronen gekauft -.-

Würde drauf tippen, dass du irgendwelche Probleme mit dem Treiber hast, NFS Undercover ist ja schon echt alt, das sollte absolut problemlos auf deinem System laufen.

Danke Precide du nimmst mir die Wote aus dem Mund sogar Most Wanted läuft hin und wieder mit Rucklern -.-
Ergänzung ()

Weiß keiner mehr was bin echt am verzweifeln :(

wie sieht's denn mit dem temperaturen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Tja, ein Notebook für 600 €uro KANN eben nicht zum Zocken taugen, wann kapieren dass die Leute endlich mal?

Jo, klar... unter 5 Titans (Quad SLI + PhysX) + i7 Extreme mit OC bis Oberkannte darf man nicht mal dran denken das ein 5 Jahre altes Spiel überhaupt startet :Freak Keine Ahnung wie ichs schaff auf meinem A6 4400M zu spielen... scheinbar hat das Teil deine Weisheiten noch nicht mitbekommen.

Das NFS muss auf der Kiste laufen.

@TE: hast du den neuesten Grafik-Treiber installiert? DirectX 9 mal separat installiert? (seit Vista ist das nicht mehr automatisch vollständig dabei, da werden noch ein paar Sachen nachinstalliert)

Hab gerade mal die Treiber neu installiert und VSync angemacht geht minimal besser aber Spaß machts immr noch nicht :D
Ergänzung ()

Sonst noch Möglichkeiten? mit Direct X 9 läufts auch noch mal ein ganzes Stück besser aber es laggt immer noch total

Ich hab mit Windows 8 leider keinen Leistungsindex mehr gibt's da ne andere Möglihkeit?

Ah ja , gut dann Teste mal mit Afterburner & HW info wo es hackt.

ZB : Xeon 1230 & 660 GTX ohne MSAA suf sehr hoch.jpgCrysis 2 mit DX 11 Ultra & HT Mod ..jpgCPU Limit stalker.jpgFar Cry  Ausl- in Ultra.PNGMost Wanted auf max ..PNG

Oder las mal einen Furmarktest durchlaufen.

Mein I 5 2410 mit der 540 GT schafft im 3 06 Mark knapp 8000 Punkte so ungefähr da solltest du auch landen .

Also 6000 oder 7000 Punkt wären ok, dann läuft die 8670 ,mit nur 4000-5000 Punkten läuft die 7660.

Zurück
Oben