Ich besitze diese maus seit knapp 2 Monaten und bin sehr zufrieden
Man kann sein alltagsgeschäft gut erledigen und auch in shootern bin ich überzeugt.
Bei MMO's ist das immer so eine Sache, es gibt viele Leute die bei solchen konzepten skeptisch sind
da der hauptgamekontroller (wohl gemerkt bei ambitionierten spielern,boons lass ich außen vor^^)
die tastatur ist, die maus spiet kaum eine rolle. Man hat angst dasd das gescheehen auf die maus verlagert wird, diese bedenken hatte ich auch, aber meine zweifel waren nicht ganz beründet. Zum casten von shortcuts ist sie wirkliche eine Hilfe (vor allem wenn man unwichtigere skills auf quickbar 7 ohne shortcut liegen hat^^). Kaum erreichbare tastenkombinationen können in kürzester zeit gecastet werden. Zum casten der hauptskills, was man meist mit den zahlen 1-9 macht ist es weniger gut,weil man sie zu häufig benutzt, es sei denn man will in seinem raid chillen und nur mit einer hand spielen( für alle einarmigen unter uns empfehlenswert).
Durch die maus besteht schon ein gewisser vorteil, grade für anfänger mit weniger flinken fingern ist es erheblich leichter tastenkombos zu casten, für high-end gamer aber bringt sie kaum bis gar keinen nutzen, dort vertraut man einfach von grund auf auf das klassische interface.
Ich persönlich finde die maus sehr gelungen und bin auch zu frieden, für anfänger durchaus eine übberlegung wert, für pros eher ein lustiges gadget das raids entspannter macht....