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News Spieleschmiede schockiert über Raubkopierer-Anzahl

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Ja, aber da wird von "Privatkopien" gesprochen. Also Kopien zB einer DVD/CD, die man sich zuvor im Original gekauft hat und nicht gesaugt. ;)
 
Richtig. Und der "nähere Bekanntenkreis" an den diese weitergereicht werden dürfen ist gesetzlich auch nicht ganz klar definiert (Glücklicherweise :) ).
Und alles was darüber hinausgeht ist eben kein Verbrechen sondern im Höchstfall ein Vergehen (genauer ein Kavaliersdelikt :) )
 
Ja, warum messen wir mit doppeltem mass bei diesem thema, weil es eben nichts ist was schon so lange in unseren gesetzten wie normaler diebstahl verankert wurde.
Es ist auch kein Diebstahl auch nicht gesetzlich, sondern wenn dann ein verstoß gegen copyright-bestimmungen ein virtuelles rechtsgeflecht, ich klaue kein produkt nehme niemandem was weg.

Besonders frech find ich diese defarmierung von leuten hier wieder gebracht:


c) aber klauen/betrügen/rauben/piraterie wird auch durch eine persönlich ungerecht enpfundene Preisgestaltung nicht legalisiiert.

Wenn überhaupt könnte man über die begriffe klauen und betrügen streiten, wobei betrügen auch dummfug ist wen betrüg ich den, ich verspreche niemandem etwas was ich nicht halte, ich erkenne das virtuelle rechtskonstrukt nicht an, würde das nicht mal mit diebstahl gleichsetzten oder anders es dürfte auch im deutschen recht nicht unter das delikt diebstahl fallen.

So aber dann die rauben und piraterie die ja besonders gerne herangenommen werden, entweder sind alle medienleute und auch du nicht intellegent genug mal nachzuschauen was diese begriffe bedeuten, Bei beiden ist körperliche gewalt im Spiel bei Piraterie sogar mord und totschlag.

oder 2. möglichkeit, es wird geziehlt genutzt um die leute in schlechteres licht zu rücken als sie rechtlich sind. Also wenn wir bei dem deutschen rechtsbegriffen angelangt sind die meiner ansicht (ja auch erst nach lobiarbeit der letzten jahre so scharf sind) wäre das schon mal ein fortschritt und nach solchen beschimpfungen und verleumdungen erwartet dann die industrie das man mitleit mit ihnen hat und das obwohl sie rekordgewinne erbringt, ich frag mich wer hier die wirklich kriminellen sind und wer moralisch auf der richtigeren seite ist, siehe auch den geschilderten fall in schweden mit piratebay.
 
@blackwiki

Wieso redest du davon Mitleid mit der industrie zu haben ?

Darum geht es doch gar nicht ? Nur ist es eben keine Robin Hood tat dir ein Spiel runterzuladen um es dieser bösen Geldgeilen Industrie zu zeigen.
 
coupefx2 schrieb:
Und alles was darüber hinausgeht ist eben kein Verbrechen sondern im Höchstfall ein Vergehen (genauer ein Kavaliersdelikt :) )

Ich bitte dich. Verbreite doch bitte keine Mythen hier. Es ist ein Verstoß gegen das Urheberechtsgesetz und kein "Kavaliersdelikt": Auch Autoren wollen und müssen von etwas leben, junger Mann.
 
das ist dann der 2. reflex von vertrettern der content-industrie (hab ich doch richtig verstanden natan das du einer bist)

1. mit verleumdungen oder übertreibungen stimmungen machen (piratery und raub)

2. lobbyismus ( nein ich hab die geldkoffer nicht gesehen die da ausgetauscht wurden das heißt nicht das es sie nicht gibt, die jahr für jahr schärferen gesetzte gibts ja auch. gut mag auch nur Fetternwirtschaft sein aber das machts dann auch net besser glaub trotzdem immernoch eher an das geflossene geld (drohungen von seiten amerika gibts natürlich auch siehe das schwedenbeispiel)

3. mit den Autoren argumentieren, da es ja ausschließlich um die geht und die ja 90% des geldes das ihr eintreibt kriegen und damit die jenigen sind die durch raubmordkopien hauptsächlich betroffen sind.
Nein versucht doch mittleid für euch als labels oder produzenten oder was auch immer zu werben, dann bitte mit den aktienkursen der jeweiligen unternehmen daneben dann schauen wir nochmal ob es euch so schlecht geht das ihr den authoren keinen fairen anteil mehr geben könnt?
 
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Ich kaufe mir die Spiele immer Original!

Aber das tue ich nur weil ich sie billiger kriege als alle anderen. Viel billiger!

Ich würde mir sie ansonsten auch nicht kaufen, außer wenn sie mich wirklich ansprechen oder ich es mal gespielt habe und es unbedingt haben möchte!
Leute die das jeweilige Spiel illegal besorgen würden das Spiel nie kaufen, von daher versteh ich die Aufregung nicht! Nicht jeder in Deutschland kann sich den Luxus gönnen alles Original zu beschaffen.
Und wenn man sooooo große Verluste mit Spielen einfährt, dann frag ich mich warum dennoch immer wieder neue Spiele produziert werden?! Da muss ich blackiwid absolut recht geben!
Die meisten potentiellen zukünftigen Käufer wachsen vermutlich sowieso mit kopierten Spielen auf, so dass sie später, wenn sie einmal das Geld haben in PCs investieren und dann letztendlich in Spiele, die sie dann auch haben möchten bzw. womit sie den Mutliplayer Modus auch zocken können!
 
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Natan schrieb:
Verstoß gegen das Urheberechtsgesetz und kein "Kavaliersdelikt"

Es ist aber auch kein Schwerverbrechen, so dass man jemanden der "Raubkopiert" (das wort stimmt an sich auch nicht, da man das zeug ja nur zieht und nicht auf der strasse verkauft), mit einem Pedophilen oder auch Kinderfi**er genannt oder auch mit einem Vergewaltiger gleichsetzen muss.

Verdienen muessen die Authoren schon und die Produzenten. Richtig ist es auch, das man das Zeug legal erweben sollte. Richtig finde ich allerdings nicht, wie die Firmen gegen ihre Kunden vorgehen, die die Leidtragenden sind. Als ehrlicher Kaeufer musste ICH mich mit DRM abpfinden. Ein kopierer NICHT! ICH muss mir immer bei ner DVD durchlesen, das es verboten ist zu kopieren. Ein kopierer NICHT! 2004 oder 2005 hat die (Musik)Industrie alle ihre Kunden beschimpft und beleidigt. Warum sollte ich so jemandem vertrauen und noch mein Geld in den Rachen werfen?
 
FreddyMercury schrieb:
jemanden der "Raubkopiert" (das wort stimmt an sich auch nicht, da man das zeug ja nur zieht und nicht auf der strasse verkauft)


Und "Raub" setzt zudem eine Gewalttat voraus, was aufs Runterladen ja wohl auch kaum zutrifft ;)
 
Hier eines der ersten Urteile vom EuGH, mit dem man sich anfreunden kann: ;)

Auszug aus der Quelle: www.t-online.de

Vom 29.01.2008

...der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat die Rechte von Raubkopierern gestärkt. Demnach müssen Internetanbieter die Verbindungsdaten von Filesharern nicht gegenüber der Musik- und Filmindustrie Preis geben, damit diese Urheberrechtsverletzungen rechtlich verfolgen kann. Damit stärkten die Richter den Datenschutz im Internet, der auch für Musikpiraten gilt.

Spanische Rechteverwerter wollten gerichtlich durchsetzen, dass das Telekomunternehmen Telefónica die Adressen von Kunden herausgeben muss, die im Internet Musikstücke tauschen (Rechtssache C-275/06). Der EuGH urteilte nun, dass das Urheberrecht von Musikproduzenten den Datenschutz im Internet nicht aushebeln dürfe. Vielmehr müsse eine angemessene Balance zwischen Urheberrecht und Datenschutz gefunden werden...
 
Sagt mal, ist es normal, daß am Ende des Spieles alle sterben und dann im Abspann eine Karte kommt, auf der die 4 verstorbenen abgebildet sind?
Oder hatte ich zu viele Fehler gemacht?
 
es liegt sicher auch an den zu hohen fast schon unverschämten Kaufpreis :freak:
unter 49,90 Euro gibts nirgends COD4...und vielen ist das einfach zu teuer....

und das die Spieleprogrammierer deshalb "schockiert" sind glaube ich nicht.....
vielmehr müßten sie sich an der eigenen Nase anfassen und viele absurde Maßnahmen
zurücknehmen um eine Wiederbelebung des PC-Marktes anzustreben
(vermutlich wollen die das garnicht?)
 
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Wenn die Spieleschmieden klug wären, dann würden sie mal analysieren, wer die PC-Spiele hauptsächlich spielt. Ich tippe mal auf Schüler, Azubis und Studenten, also junge Leute, deren Taschengeld/Einkommen nicht unbedingt hoch ist.
Wie sollen die 50€ pro neuem Spiel aufbringen?

Ich behaupte mal, dass es auch im Spielebereich Einsparpotential gibt. Würde man auf schikanöse Kopierschutzmechanismen verzichten und das dadurch gesparte Geld ins Spiel stecken oder an den Kunden weitergeben, dann würden sicherlich mehr Spieler zugreifen.

Ein großes "Problem" stellt auch der Einzelhandel dar, der natürlich auch kräftig zuschlägt.
Der deutsche Bekleidungshersteller Trigema z.B. besitzt Testgeschäfte, in denen sie ihr gesamtes Sortiment zum Fabrikverkaufpreis anbieten. Ersparnis gegenüber dem Einzelhandel: bis zu 50%.

Wäre so etwas nicht machbar? Vertrieb der DVDs übers Internet direkt durch den Publisher. Dies könnte doch im Endeffekt zu mehr Gewinn führen, oder irre ich mich?
 
@Kaiser Wilhelm

Die Spieleschmieden achten schon darauf, fuer wen die das Spiel machen. Aber trotzdem, du musst mal den Aufwand heutzutage sehen. In vielen Spielen stecken Millionen von Kosten. Viele Spiele kosten mehr als 16 millionen Euro nur in der Produktion und Herstellung. Und Raubkopieren ist immer noch der falsche Begriff. Genau so wie Piraterie. Das hat nichts aber auch rein gar NICHTS mit Filesharing zu tun.

Es gibt Einsparpotential. Lass die Artisten weg, die in den Spielevideos auftreten. Lass die Leute weg, die die Gangart von dem Spieler vorgeben. Hat man schon mal nen haufen Kohle gespart. Das teuerste sind immer noch die angestellten Gehaelter. So ein Studierter Informatiker/Spieleentwickler faengt nach dem Studium schon mal gut und gerne nicht unter $66.000 im Jahr an zu arbeiten.

Ich tippe mal auf Schüler, Azubis und Studenten, also junge Leute, deren Taschengeld/Einkommen nicht unbedingt hoch ist.
An der uni an der ich bin, hat so ziemlich jeder die neusten Spiele auf den Notebooks. Sogar die Orginal DVD/CD liegt immer mit drin. Nach Fallout 3 hat jetzt jeder Alarmstufe Rot 3.
 
An den Kaufpreisen kann es nicht liegen.
Warum verkaufen sich die Spiele auf Konsolen so gut und die kosten mehr als auf dem PC.

Auf dem PC kopieren die Leute, weil es eben so einfach geht, an den Kosten liegt es sicher nicht.
Die Spiele kosten heute auch nicht mehr als noch vor 10 Jahren.
Da kostete ein Spiel im Schnitt 90DM, heute sind es eben 45€.
 
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