Spieltauglichkeit Core i7-3610QM mit AMD 7670M (keine aktuellen Spiele)

SaltyDog

Ensign
Hi Leute,

hab einem Bekannten dieses Notebook empfohlen: Samsung NP350V5C (NP-350V5C-S08DE)

Eckdaten:
* 15,6 Zoll
* 1366x768 Auflösung
* Core i7-3610QM 2,3 GHz (3,3 Turbo)
* AMD Radeon HD 7670M (2 GB)
* 8 GB RAM
* 500 GB HDD

Er will auf jedenfall ein mattes Display und 15 Zoll. Die Auflösung geht für ihn auch in Ordnung, auch wenn ich es mir nicht antun würde (darüber also bitte keine Diskussion). Das Thema Desktop-PC ist auch vom Tisch, es soll ein NB werden.

Ich kann jedoch die Leistung der Grafikkarte schwer einschätzen. Ich denke der i7 geht in Ordnung oder würde sogar ein i5 reichen?

Gezockt werden sollen eher "ältere" Spiele, hauptsächlich Strategiegames und "grafisch einfachere" Rollenspiele. Aktuelle grafisch aufwendige 3D-Shooter sind tabu.

Ich denke nach 2 Jahren kann er das Ding sowieso für Spiele nicht mehr gebrauchen. Was meint ihr? Oder gibt es bessere Alternativen? Die 800 Euro sind so ziemlich die Schmerzgrenze was er ausgeben möchte (4-stellig auf keinen Fall).

Gruß und danke,
SD

Welche RAM hat die Graka DDR3 oder GDDR5. Mit 2GB sind es wahrscheinlich 3er. Damit sollte er die älteren Sachen spielen können.

Da das Thema Desktop vom Tisch ist und geschrieben wird "eher 'ältere' Spiele" spekulier ich einfach mal, dass er auch ganz gern modernere Strategiespiele spielen möchte/würde, oder? ;)

Aber Spekulationen sollen nicht der Hauptteil des Posts gewesen sein, ich hab da noch ein paar Fragen:

-> Mattes Display ist klar, aber soll es auch qualitativ hochwertig sein (nicht bloß von der Auflösung her)?
-> Thema Gehäuse: Will/Braucht er Alu und eine gute Verarbeitung?
-> Thema Anschlüsse: 2. HDD Slot, sonstige Wünsche (ExpressCard, USB3.0 etc.)?
-> Ältere Spiele sind relativ, was wird genau gespielt?
-> Es wird ja in gewisser Weise ein Desktopersatz gesucht, hatte er vorher schon einen Desktop und wenn ja,mit welcher Hardware?

Zurück
Oben