• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielwelt von Morrowind und Oblivion in Skyrim enthalten

Ganz tamriel wäre ja mal geil!
Vor allem Cyrodiil und Morrowind bzw Vvardenfell sind ja eigentlich nichts neues. Wirklich klasse wären mal die anderen Provinzen wie etwa Hochfels, Hammerfell oder Valenwald.

Die hat man in 3D noch nie gesehen und kennt sie eigentlich nur aus den allerersten TES-Titeln (mit entsprechender Pixelgrafik)

Ich hoffe die Moddercommunity werden mir diesen traum eines tages erfüllen können *träum*

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre einem wunderbaren, süßen, süßen Fiebertraum gleich, wenn die Modder Morrowind samt Quests und Addons nochmals in Skyrim bauen würden! Das Land ist schon da. Content ist auch da. Jetzt muss nur noch die Spielwelt "tapeziert" werden.
Die Story von Morrowind war überlegen! Das mit den heutigen Möglichkeiten, der "neuen" Engine und dem tollen Crafting (finde das Erzschürfen, Barrenherstellung und Schmieden, die Kochrezepte und die Alchemie absolut genial)... Das wäre super. Würde vermutlich aber 50 Modder ein Jahr beschäftigen.

Mit Himmelsrand werde ich nicht so ganz warm (haha Wortspiel). Ich mag die Landschaft nicht. Tundra und Schnee... Toll.
Bei Oblivion gab es diese verschiedenen Landschaftsformen... Die Heide um Anvil, die Wälder um Skingrad die tollen Sümpfe um Leyaviin und die Berge von Bruma.
Bei Skyrim gibt es hingegen einfach nur Tundra, Berge und ein bisschen Wald. Die Städte sind maximal unglaubwürdig. Habt ihr euch mal Whiterun angesehen? Das sind nur Steine und 3 Hütten.

Aber es macht trotzdem Spaß.

FWSWBN schrieb:
Du als Modder :D
Gut, dann zeige mir mal was Du bis jetzt gemacht hast.

Das ist nicht negativ gemeint, auf gar keinen Fall, also bitte nicht falsch verstehen.

Es gibt schon ohne Ende richtig geile Mods auf Skyrimnexus und einige haben richtig Plan von der Sache.

Ich habe mit dem modden nach dem Merciless Mod (Zeitraum des erscheinens) aufgehört für CoD etwas zu machen.
Andere Spiele sind zwar auch Klasse, aber leider fehlt mir die Zeit und ehrlich gesagt auch die Lust :D
Entschuldige dass ich den "richtigen" Moddern vllt vor den Kopf gestoßen hab, es war vielmehr ein kleiner Wink, dass die Modder immer noch auf das Creation Kit warten :)
Und korrigiere mich falls es nicht stimmt, aber Mods mit "Inhalt" (Damit meine ich Story usw.) hab ich noch nicht gesehen. Die meisten Mods beschränken sich auf GUI-Einblendungen oder Grafikaufpolierung.

Denkbar ist auch, dass man der für Elder-Scrolls-Teile in aller Regel sehr aktiven Modder-Community helfen wollte, entsprechende Mods zu gestalten. Durch die Implementierung von weiteren Landstrichen von Tamriel neben Himmelsrand wird denen eine potente Basis geboten, die sie sonst selbst hätten schaffen müssen.
Werden sie ohnehin müssen, da die enthaltenen Landschaftsstriche an Klobigkeit und Detailarmut kaum zu überbieten sind. Man müsste schon eine Zeitreise in die N64-Ära unternehmen, um noch scheußlichere 3D-Welten bestaunen zu dürfen. :D

Was sich Bethesda dabei gedacht hat ist mir schleierhaft. Wenn schon sowas implementieren, dann bitte richtig. Genug Platz auf der Disk sollte noch vorhanden sein oder evtl. zusammen mit dem CS zum Download anbieten. In der Form jedoch ist der Nutzen recht fragwürdig. :o

hOpdest schrieb:
Entschuldige dass ich den "richtigen" Moddern vllt vor den Kopf gestoßen hab, es war vielmehr ein kleiner Wink, dass die Modder immer noch auf das Creation Kit warten :)
Und korrigiere mich falls es nicht stimmt, aber Mods mit "Inhalt" (Damit meine ich Story usw.) hab ich noch nicht gesehen. Die meisten Mods beschränken sich auf GUI-Einblendungen oder Grafikaufpolierung.
Da hast Du natürlich absolut recht (deshalb doch auch die Smileys :D)
Im Moment gibt es ein paar kleine und größere Mods aber was mit Story (also neue Quests usw...) da gibt es noch nix. Bin jetzt bei ca. 36 Stunden Spielzeit und mein Questbook ist immer noch voll und ich habe noch nicht einmal die ganze Karte geschweige die großen Orte erkundet (war bei 3 noch überhaupt nicht).

Gabbermafia schrieb:
Wie ist der Konsolenbefehl?
Ich wollte mal hin, aber der No-Clip Cheat "tcl" funzt bei mir nicht. :(

TCL sollte aber auch bei Dir gehen, denn der geht bei mir auch :D

[F]L4SH schrieb:
Mit Himmelsrand werde ich nicht so ganz warm (haha Wortspiel). Ich mag die Landschaft nicht. Tundra und Schnee... Toll.
Bei Oblivion gab es diese verschiedenen Landschaftsformen... Die Heide um Anvil, die Wälder um Skingrad die tollen Sümpfe um Leyaviin und die Berge von Bruma.
Bei Skyrim gibt es hingegen einfach nur Tundra, Berge und ein bisschen Wald. Die Städte sind maximal unglaubwürdig. Habt ihr euch mal Whiterun angesehen? Das sind nur Steine und 3 Hütten.

Aber es macht trotzdem Spaß.

Weißlauf aka Whiterun ist eigentlich eines der größten städte. Ich glaub du meinst Winterfeste oder Dämmerstern, die sind wirklich sehr klein.

Und ja ich gebe dir recht... Oblivion war viel abwechslungsreicher. Aber wenigstens passt das spiel zur jahreszeit ^^

bugmum schrieb:
@buntstift23
...außerdem habe ich nicht das Gefühl das mir hier irgendetwas aus dem Spiel geschnitten wird um es dann später als DLC zu verkaufen...
D

Und genau das ist der springende Punkt! Skyrim ist an sich schon riesig und genial.
DLCs werden also wirklich nur Extras sein.

Battlefield 3 hingegen?
Ich weiß nicht. 9 Maps für so ein MPlastiges Spiel?
Das fühlt sich beschnitten an.

für das terrain benutzt skyrim highmaps am laufenden band. bereits vorhande highmaps aus älteren spielen als horizonterweitung zu benutzen liegt demnach sehr nah.

Plastikman schrieb:
Battlefield 3 hingegen?
Ich weiß nicht. 9 Maps für so ein MPlastiges Spiel?
Das fühlt sich beschnitten an.
Früher (als die Gummistiefel noch aus Holz waren) hatten Single Player Spiele noch 15 MP Maps, 3-4 Modis und den Editor noch dabei. Für Multiplayer gabs dann noch eine Client Installation, dass man auf einer Lan nur ein Original brauchte.

@Savage: Früher war es auch deutlich weniger zeitintensiv, ein paar MP-Maps in die Welt zu stellen.

Ich erinnere mich noch an Stronghold Crusader, wo ich auch mehrere dezente Maps selbst erstellt hatte um etwas Abwechselung zu bekommen.

Mir wären 10GB lieber, wenn denn die Sprachausgabe wenigstens ohne hässliche Komprimierungsartefakte enthalten wäre...
Die haben es wirklich so stark komprimiert das man das raus hört, das ist übel, da kann auch kein Mod mehr was daran ändern. Vielleicht eine X-FI?

Texturen als auch Vegetation stoßen mir viel übler auf.
Das ist modbar und eine GTX 580 3GB wäre auch keine schlechte Idee.

He? Deswegen News? War auch in Oblivion so. Weiß es schon seit eine Woche, aber noch nirgendwo gepostet. Ich hätte berühmt werden können...verdammt...

Die Entwickler die die Landschaften generieren haben sich halt gelangweilt.

@Rickmer

Heute verkaufen sich Spiele allerdings auch in Stückzahlen die früher deutlich niedriger waren (zumindest die Blockbuster xD) und sind natürlich auch deutlich teurer (auch durch gestiegene Entwicklungskosten).

Es stellt sich die Frage ob der Aufwand eine Multiplayermap zu erstellen so hoch geworden ist, dass es sich nicht mehr lohnt 15 Maps zum release zu bringen, sondern als DLC später noch herauszubringen.

Ich glaube mit einem Editor würde einige gute Leute mit etwas einarbeitung auch noch heute vernünftige Maps zaubern können, genügend Zeit vorrausgesetzt.

Aber das soll mal kein Prob von Skyrim sein.....
Ich denke das die "alten" Kontinente im Hintergrund zu sehen sind, hat doch durchaus auch ein Nostalgisches Gefühl, mal davon abgesehen das sie sich halt mögliche Erweiterungen offen halten wo man vllt. ( auch nur in Teilen) zurück muss auf die Kontinente....

Zuletzt bearbeitet:
erazzed schrieb:
Naja, kein Wunder bei der mieserablen Audioqualität der Sprachausgabe. Mir wären 10GB lieber, wenn denn die Sprachausgabe wenigstens ohne hässliche Komprimierungsartefakte enthalten wäre...

spielst du auf deutsch? merk ich auf englisch nichts von. alles top.

*Edit* ahh erwischt, Razz! :D

praktikantIT schrieb:
wieso Aufwand? wenn die Texturqualität deutlich abnimmt, wurde doch warscheinlich nur das alte Modell 1:1 portiert und mit etwas "Übergang" versehen, oder habe ich das falsch verstanden?!

Wenn die Engine abwärtskompatibel ist: im Prinziep ja. Wenn es aber heißt da stimmen Proportionen nicht ganz werden sie es wohl kaum automatisiert importiert haben. So oder so wäre natürlich ei Addon für Skyrim, was die alten Elder Scrolls Teile auf neuer Engine freischaltet absolut epic Win, da würde ich gerne 40€ für ausgeben, wenn die Story 1:1 nachspielbar ist ud die alten Charaktere mit drin sind.
Ergänzung ()

bugmum schrieb:
@Rickmer

Heute verkaufen sich Spiele allerdings auch in Stückzahlen die früher deutlich niedriger waren (zumindest die Blockbuster xD) und sind natürlich auch deutlich teurer (auch durch gestiegene Entwicklungskosten)

...und die Entwickler müssen sich nicht mehr an Standards halten weil die Grafikkartenhersteller für jedes Spiel nen eigenen Treiber rausbringen ^^ Mal im Ernst, ich hab heute 2 Stunden gesessen um nen CSV Import/Export Excel kompatibel zu machen, liefe das so wie bei Spielen, würde ich bei MS anrufen und die würden nen eigenes Excel nur für meinen Import rausbringen. Kein Wunder dass die Grafikkartentreiber > 30 MB sind O.o Dann am Besten noch schön verbuggte Software auf den Markt werfen, direkt nach Release die ersten Patches raushauen und das ganze garniert mit irgendeinem Krüppeltrojaner der es unmöglich macht, das Spiel weiterzuverkaufen. Sry aber der mußte mal sein ^^
Ich frage mich langsam, was die Leute auf dem Dorf mit ihrem 56k Modem machen, bei Patchgrößen jenseits der 100MB und Onlinezwang mancher Krüppeltrojaner der Hersteller haben die ja gar keine andere Möglichkeit mehr als sich das Spiel nach der 'offiziellen Betaphase', also ein 3/4 Jahr nach Release von irgendwem saugen zu lassen O.o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach cb.... das man das erst sagen muss!

[Spoiler!]

besten dank. diese sache hätte ich gerne selbst herausgefunden oder mich via addon überraschen lassen. im ernst, wie kann man nur?

Für ein Morrowind-Remake würde ich sogar den deutschen Vollpreis bezahlen, auch wenn ich mir sonst alles importiere oder mit Keyshops kaufe.

Ich nehme an, dass Bethesda ein Modell der gesamten Welt von "Elder Scrolls" hat und es schlicht zu aufwändig ist, diese extra aus dem Spiel entfernen. Vielleicht baut man sogar schon auf eine spielbares Tamriel hin.

Zurück
Oben