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News Spielwelt von Morrowind und Oblivion in Skyrim enthalten
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Spielwelt von Morrowind und Oblivion in Skyrim enthalten
Damien White
Banned
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- Feb. 2009
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Naennon schrieb:ein Trollversuch?
Müsst man jetzt die Antwort im Bethesda Forum suchen um den genauen Wortlaut zu haben, aber sinngemäß soll dieser Durchgang (und weitere) die Fantasie der Spieler und damit Spekulationen bezüglich geheimer Wege, kommender DLC etc anregen. Es sei nur ein kleines Feature gewesen was kaum Zeit in Anspruch genommen hat, welches aber bereits jetzt schon eine größere Wirkung entfaltet hat als andere deutlich aufwändigere Quests.
Gleiches gilt wie bereits gesagt ebenfalls für das Hinterland, es soll einfach eine autentische Sichtweite bieten, ohne Hintergrundgrafiken oder so. Der dafür notwendige Aufwand wahr wohl marginal. Ein DLC dieser größe würde des Weiteren die momentanen Kapazitäten Bethesdas sprengen, auch wenn es längerfristig denkbar wäre.
Abschließend hatte er noch "augenzwinkernd" irgendwas in Richtung Mod Community gesagt, ob die sich der Sache nicht annehmen wöllten oder so.
Der_Alkoholiker
Banned
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@ Cat
ich glaube nicht dass das was an matschigen Texturen und Blechernem Sound was ändert o_0
Ich kann warten.
Ich habe oblivion damals bis zum exzess gezockt. Soviel dazu.
ich glaube nicht dass das was an matschigen Texturen und Blechernem Sound was ändert o_0
Ich kann warten.
Ich habe oblivion damals bis zum exzess gezockt. Soviel dazu.
Plastikman
Lt. Commander
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SavageSkull schrieb:Früher (als die Gummistiefel noch aus Holz waren) hatten Single Player Spiele noch 15 MP Maps, 3-4 Modis und den Editor noch dabei. Für Multiplayer gabs dann noch eine Client Installation, dass man auf einer Lan nur ein Original brauchte.
Diese Zeiten kenne ich nämlich auch noch. UT oder Unreal, Quake etc. pp.
Genau deshalb fühlt sich BF3 total beschnitten an. Es ist ein klasse Game. Aber von vornherein darauf ausgelegt mit DLCs Geld zu verdienen und die Leute, mangels Content dahin zu "zwingen".
Skyrim bietet mir einfach schon so viel und so viel Liebe zum Detail, dass ich einfach noch mehr vom GUTEN haben will. Bei BF3 ist es eher mehr, damit es wenigstens ma KOMPLETT ist.
Natürlich muss ich das nicht. Es ist auch absolut legitim. Aber Beispiele wie BF3 etc. sind der Grund, warum DLCs so einen schlechten Ruf haben.
Der_Alkoholiker schrieb:überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Du boykottierst nicht nur billige Konsolenports, sondern wirklich jegliche Deutsche Rechtschreibung. Ich bin bestimmt auch nicht perfekt und auf Groß-/Kleinschreibung will ich auch mal nicht eingehen. Aber so ein Beitrag mti den ganzen Zeilensprüngen wie von Dir.
Das ist mal richtig schlechte "Grafik". ^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akula
Commander
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bra-tak schrieb:Ich spiele hier mit 2 Nubert NuBox 381. Der Sound ist einfach nur gut!
Ich bin leider nicht der Einzige, der mit schlechtem und buggigen Sound zu kämpfen hat. Oftmals krisselt es ohne Ende - ja es leiert sogar massiv - als wäre eine Kassette am Laufen.
Nicht umsonst gibt es derzeit schon Mods dazu. Also entweder hast Du Glück oder Du bsit garnichts so audiophil, wie Du schreibst. Naja, wer zufrieden ist und keine Probleme hat, für den freue ich mich. Ich hatte jedenfalls Probleme. Mal sehen ob der entsprechende Mod was bringt. Bisher habe ich seitdem nicht mehr weiter gespielt.
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Ansonsten @All
Natürlich ist die Grafik nicht entscheidend, aber wenn ich auf ein Gebirge und Wasserfall schaue, das vernebelt wurde und aussieht, wie Anno 1999, dann kann man sich schon beschweren. Und auch hier muss man feststellen, wäre alles i.O. gäbe es nicht schon entsprechende Mods. Erst mit Mod bin ich soweit zufrieden. Ansonsten ist die Welt in der großen Distanz häufig noch immer viel zu vernebelt und grau.
rana datra
Cadet 4th Year
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- Okt. 2009
- Beiträge
- 104
Na denn wollen wir mal zurück zum Thema kommen.
Ich denke mal, dass die Jungs von Bethesta hier ihren Terrain-Generator ausprobiert und einfach mal eine Höhenkarte von ganz Tamriel reingeladen haben. Die zu erstellen ist dann doch eher einfach.
Genau genommen ist das dermaßen einfach, dass es reicht, einen Grafiker eine fette Bilddatei (welches format auch immer, garantiert kein jpeg) zeichnen zu lassen und diese da reinzuladen. Das dauert in dem Detailgrad, wie er vorliegt, höchstens ein paar Tage. Von Hand bauen die das grobe Gelände nie im Leben.
Aber das ist nur ne Theorie.
Der Sound hat tatsächlich einige Macken. Vor allem wenn mehrere Personen sprechen, versteht man schnell nichts mehr. Allerdings könnte ich auch meckern, dass auf meiner Sahnetorte nur 2 von den 12 Kirschen ziemlich matschig sind.^^
Ich denke mal, dass die Jungs von Bethesta hier ihren Terrain-Generator ausprobiert und einfach mal eine Höhenkarte von ganz Tamriel reingeladen haben. Die zu erstellen ist dann doch eher einfach.
Genau genommen ist das dermaßen einfach, dass es reicht, einen Grafiker eine fette Bilddatei (welches format auch immer, garantiert kein jpeg) zeichnen zu lassen und diese da reinzuladen. Das dauert in dem Detailgrad, wie er vorliegt, höchstens ein paar Tage. Von Hand bauen die das grobe Gelände nie im Leben.
Aber das ist nur ne Theorie.
Der Sound hat tatsächlich einige Macken. Vor allem wenn mehrere Personen sprechen, versteht man schnell nichts mehr. Allerdings könnte ich auch meckern, dass auf meiner Sahnetorte nur 2 von den 12 Kirschen ziemlich matschig sind.^^
Wofür die Länder um Himmels nun gedacht sind wird wohl niemand ehrlich verraten. Es gibt auf jeden Fall viele Möglichkeiten, und das ist gut so! Bethesda könnte darin etwas erweiter, Modder könnten darin etwas erweitern, und Geeks können durch das leere Land rennen. Ein 1:1 Nachbau von Morrowind mit allen Figuren und Quests finde ich aber nicht so toll - weil es eben nicht zur gleichen Zeit spielt. Oder bin ich da verpeilt das Skyrim paar Jahrhunderte später spielt? Würde mich stören wenn das vermischt wird. Aber die Landstriche wie sie einige Jahre später aussehen zu sehen wäre super.
Was die Grafik und Sound angeht - ich finde die beste Grafik und Sound hat dieses Reallife. Kennt das jemand? Das ist das wenn man den Computer ausschaltet und das Haus verlässt. Ich meine Texturen wenn man in einen Wald geht sind gigantisch. Egal wie nahe man einen Baum heran geht, man sieht da Details die ich in noch keinem anderen Spiel gefunden habe.
Was die Grafik und Sound angeht - ich finde die beste Grafik und Sound hat dieses Reallife. Kennt das jemand? Das ist das wenn man den Computer ausschaltet und das Haus verlässt. Ich meine Texturen wenn man in einen Wald geht sind gigantisch. Egal wie nahe man einen Baum heran geht, man sieht da Details die ich in noch keinem anderen Spiel gefunden habe.
OrtusMalum
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2010
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- 340
@luschi7: Und das allergeilste... alles in 3D... Ohne Brille! ^^
also ich finde die Nachricht auch sehr interessqant. bleibt wirklich nur abzuwarten, welche Idee dahinter steckt. Wäre natürlich toll, wenn das Spiel durch AddOns derart erweitert wird
also ich finde die Nachricht auch sehr interessqant. bleibt wirklich nur abzuwarten, welche Idee dahinter steckt. Wäre natürlich toll, wenn das Spiel durch AddOns derart erweitert wird
mdave
Lt. Commander
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Akula schrieb:Oftmals krisselt es ohne Ende
Dieses Krisseln . . . hast du das auch, wenn sonst kein Ton zu hören ist? Z.B. im Hauptmenü nach dem Spielstart, bevor die Titelmusik anfängt zu spielen?
Wenn ja könnte das ein Problem mit der Samplerate sein.
Ein Umstellen auf 44.1kHz (und evtl. reboot) hat bei mir und Anderen geholfen.
Ich finde ja, dass man sich unter "Spielwelt enthalten" ein wenig mehr vorstellen dürfte, als nur etwa ein wenig passende tote Landmasse zu sehen. Das ist so imho einer solchen News nun nicht wert, eher kommt es mir vor als wenn einige Fans der Vorgängerspiele mal wieder einfach viel mehr hinein interpretieren, als wirklich da ist.
Klar, ich würde mich auch freuen wenn man in diese Länder zurück reisen könnte, einzig kann ich nicht glauben, dass Bethesda das nun wirklich gemacht hat, um den Fels irgendwann wieder zu beleben. Das ist imho viel zu viel Aufwand für ein AddOn.
Dennoch fand ich die grundlegende Idee immer cool. Kennt noch wer Might & Magic IV und V? Beide Teile waren für sich betrachtet schon ein ganzes Spiel, wenn man aber beide zusammengefügt hat, verschmolzen sie zu einer Spielwelt und boten zusammen sogar noch zusätzliche Inhalte (Quests, ...), die es in den Einzelspielen nicht gab.
Die Welt auf diese Weise nach und nach Ausbauen, das hätte irgendwo was. Aber leider wäre das wohl heutzutage viel zu zeitaufwändig um realistisch umsetzbar zu sein.
Klar, ich würde mich auch freuen wenn man in diese Länder zurück reisen könnte, einzig kann ich nicht glauben, dass Bethesda das nun wirklich gemacht hat, um den Fels irgendwann wieder zu beleben. Das ist imho viel zu viel Aufwand für ein AddOn.
Dennoch fand ich die grundlegende Idee immer cool. Kennt noch wer Might & Magic IV und V? Beide Teile waren für sich betrachtet schon ein ganzes Spiel, wenn man aber beide zusammengefügt hat, verschmolzen sie zu einer Spielwelt und boten zusammen sogar noch zusätzliche Inhalte (Quests, ...), die es in den Einzelspielen nicht gab.
Die Welt auf diese Weise nach und nach Ausbauen, das hätte irgendwo was. Aber leider wäre das wohl heutzutage viel zu zeitaufwändig um realistisch umsetzbar zu sein.
I
Ion
Gast
Akula schrieb:Ich bin leider nicht der Einzige, der mit schlechtem und buggigen Sound zu kämpfen hat. Oftmals krisselt es ohne Ende - ja es leiert sogar massiv - als wäre eine Kassette am Laufen.
Das verstehe ich nicht wirklich. Bin ebenfalls Nutzer eines hochwertigen Nubert Systems und der Sound klingt 1A, kein verzerren, kein knistern oder sowas.
Überprüf mal dein komplettes Soundsetup, Treiber und Einstellungen etc.
Da kann was nicht stimmen
also hab mal jetzt doch seit laaaaaaaaaaaaaaaangem wieder ein computer spiel angefangen, skyrim. und ich muss erstaunt sagen, endlich seit jahren wieder ein gutes spiel. skyrim kann an morrowind anknüpfen, wenn beide auch ihre vor und nachteil haben (das eine dies besser, das andere das). oblivion war ne derbe entäuschung und würde ich am liebsten ganz aus meinem gedächtnis und der elder scrolls serie löschen.
aber skyrim ist klasse. ne erweiterung wäre toll.
aber skyrim ist klasse. ne erweiterung wäre toll.
erazzed
Lt. Commander
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dante`afk schrieb:spielst du auf deutsch? merk ich auf englisch nichts von. alles top.
Jo, spiele auf deutsch. Wollte eigtl. schonmal das englische Sprachpaket über Steam laden, allerdings war der dortige Downloadserver so endlos lahm, dass ich es abgebrochen habe (und daraufhin das deutsche neu laden musste, da er nur substituiert und nicht zusätzlich ablegt... - wenigstens wars beim deutschen schneller ).
*Edit* ahh erwischt, Razz!
Wat, erwischt? Ich dachte mein CB-Nick wäre dir bekannt
Hat das überhaupt wer gestestet? Der "no-clip"-befehl heisst in Skyrim "tcl", mit dem kann man zwar wunderbar durch die Wände schweben, aber er macht bei der unsichtbaren Grenze von Skyrim Halt. In Oblivion konnt man zwar die Grenzen abschalten, aber soweit ich weiß nur mit Plugin. Hat wenigstens ein Redakteur das getestet bevor er das hier mitteilte?
Der_Alkoholiker
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@ Taigbaer
CB und testen vor dem Posten?
du machst gerade witze oder?
CB und testen vor dem Posten?
du machst gerade witze oder?
Dark Thoughts
Fleet Admiral
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luschi7 schrieb:Was die Grafik und Sound angeht - ich finde die beste Grafik und Sound hat dieses Reallife. Kennt das jemand? Das ist das wenn man den Computer ausschaltet und das Haus verlässt. Ich meine Texturen wenn man in einen Wald geht sind gigantisch. Egal wie nahe man einen Baum heran geht, man sieht da Details die ich in noch keinem anderen Spiel gefunden habe.
Nur blöd das es praktisch keine unberührten Wälder mehr gibt ...
Das einzige was man vor der Tür hat sind meist kleine Forstwälder mit ihren Zahnstocherbäumchen in Reih und Glied - richtige Urwälder gibt es in Europa eigentlich kaum noch.
Soundprobleme habe ich nur diese das manchmal tote Viecher noch irgendwelche Geräusche von sich geben. Das erste mal als ich das bemerkt habe war nach einem Hexenraben wo ich genau dort wo ein Ziegenkopf auf dem Tisch in einem Zelt lag seltsam röchelnde Atemgeräusche zu hören waren. Ich muss zugeben das fand ich in dem Moment schon ein wenig unheimlich das mich dieser blutige Ziegenkopf so anröchelt.
Nach einem Quicksave mit anschließendem Quickload war es aber weg.
Ist mir bisher desöfteren mal passiert, aber ein kratzen o.ä. hatte ich bisher nicht.