• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 4: Double Agent] Sammelthread

_DJ2P-GER_

Rear Admiral
Mich als großen Fan der Splinter Cell Serie hat es gewundert das es noch keinen Sammelthread zu dem Game gibt. Deshalb war ich mal so frei das zumachen, bevor ich einen Tread eröffne das die Demo kommt oder jmd weil dies und jenes ist.

Hier die Page von dem Game: http://splintercell.de.ubi.com/doubleagent/

Singleplayer-Demo (eine Mission; 850MB)
Multiplayer-Demo (eine Karte für Lan und Internet; 800MB)

Nachdem ich vom letzten Teil spielerisch etwa enttäuscht war, hoffe ich auf DA. Nach den Sreenies/Viedeos wird es graphisch schonmal sehr geil! Spielerisch sieht es auch wieder nach mehr aus.

Viele und auch neue Screenshots von heute gibt es hier: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Frechheit das die Demo erst nächste woche knapp vor dem Release erscheint. Für die 360 gibt es die schon seit Wochen aber naja.
Zum Spiel: werd mir Double Agent kaufen das spielprinzip ist ziehmlich interresant so was ich bisher gelesen habe.
Die hardwareanforderungen sind auch nicht schlecht wnen man einen dual core cpu hat^^ Bis zu 80% mehr leistung. Da bin ich ja mal gespannt

Seih doch froh das überhaupt eine Demo erscheint. Das ist ja nicht pflicht, das machen die Programierer freiwillig. Es stimmt zwar das es für die 360 schon eine Demo gibt, aber das ist nur eine Multiplayer Demo, die zeigt bei weiten nicht wie das eigentliche Spiel wird.
Am 11.10.06 stand in den News der GameStar folgende News zu den Hardware anforderungen zu SC Double Agent
Der Publisher Ubisoft hat jetzt die finalen Systemanforderungen für das Actionspiel Splinter Cell 4: Double Agent enthüllt. Über folgende Ausstattung sollte Ihr PC verfügen, damit Sie Sam Fisher bei seinem neuen Abenteuer begleiten können:Splinter Cell 4: Double AgentSplinter Cell 4: Double Agent

- CPU mit 3 GHz
- 1 GByte Arbeitsspeicher
- Grafikkarte mit 128 MByte Videospeicher und Shader 3.0-Support
- 8 GByte freier Festplattenplatz
- DirectX 9.0c

Es gibt einige Fragen, die ich mir persönlich noch stelle:

Wie sieht das mit dem MP Modus aus? Bei Chaos Theory war der MPModus ja noch auf Shadermodel 2 Basis und lief somit auch wesentlich flüssiger als der SP auf älteren Rechnern... Sah aber deshalb auch :rolleyes: (nicht sooo tolle aus)

Wie ist das beim neuesten Geniestreich? Die meisten meiner Freunde haben halt noch keine Shader 3.0 Karte... Falls der MP wieder auf Shader 2.0 setzt, hier gleich die Folgefrage:

Kann man den MP trotzdem spielen?

Außerdem frage ich mich, wie das mit Zensur aussieht... Meine englische Version ist zwar schon längst bei Okaysoft bestellt, aber es würde mich dennoch interessieren... ;)

die hardwaraanforderungen empfinde ich als etwas krass. aber eigentlich vor allem, da nur die 6er von Nvidia, OK, das geht noch, aber dafür bei ATI nur die X1000er Serie, was ja die neueste Serie ist. Naja, da haben Nvidia_besitzer den besseren gezogen.
Also ich fand den 3.teil am besten, vor allem das mit dem messer und grafisch, naja, war auch toll, aber zum vergleich vom 2.teil war der sprung irgendwie auch nicht mehr so gross, aber trotzdem gefiel es mir. aber eben, das messer fand ich eine gute erfinfung und auch der ausbau des nahkampfes. toll, spezialagent und unfähig einen gegner von vorne richtig niederzuhauen, 3.teil hatte das behoben.
aber es geht nicht darum, über den 3.teil zu urteilen. der 4.teil könnte schon noch spannend werden. immerhin ist das konzeot jetzt teilweise völlig neu. kein balken mehr, kein latexanzug mehr. jaja, ich glaube jetzt kommt die grösste veränderung im DA im verleich zu den vorherigen :)

Tomson schrieb:
Es gibt einige Fragen, die ich mir persönlich noch stelle:

Wie sieht das mit dem MP Modus aus? Bei Chaos Theory war der MPModus ja noch auf Shadermodel 2 Basis und lief somit auch wesentlich flüssiger als der SP auf älteren Rechnern... Sah aber deshalb auch :rolleyes: (nicht sooo tolle aus)

Wie ist das beim neuesten Geniestreich? Die meisten meiner Freunde haben halt noch keine Shader 3.0 Karte... Falls der MP wieder auf Shader 2.0 setzt, hier gleich die Folgefrage:

Kann man den MP trotzdem spielen?

Außerdem frage ich mich, wie das mit Zensur aussieht... Meine englische Version ist zwar schon längst bei Okaysoft bestellt, aber es würde mich dennoch interessieren... ;)

Also Splinter Cell Chaos Theory lief ja auch mit SM 2, also auch der MP Mode. Bei Double Agent sieht das anders aus, das unterstützt ja nur SM 3.0, ich habe noch nichts gelesen das der MP Mode von Double Agent auch mit SM 2 laufen wird.

Ich persönlich finde es gut das mal ein Hersteller den Weg geht und konsequent die alte Hardware aussen vor läst. Es wird halt einfach mal Zeit sich von dem alten Zeugs zu verabschieden und was neues kauft.

Wenn man die entsprechende HardWare hat, ist das toll... (Finde ich ja auch gut :rolleyes: ) - Aber ich habe halt viele Freunde, mit denen ich das durchaus ganz gern spielen würde, die halt keine so tolle Kiste unterm Schreibtisch stehen haben... bzw. "nur" Radeon X850 oder so... Und die Karten reichen ja eignetlich für das meiste Gängige noch voll aus...

Tomson schrieb:

Das hab ich mich auch schon gefragt. Weiß dazu noch einer mehr? Wieso kommt das Game nicht einfach "ab 18" auch bei uns? Oder in welchem Umfang wurde zensiert?

Ich hab mal bei amazon UK geguckt: Auf der Packung klebt zwar "+18" aber bestellen kann man es auch als Minderjähriger. Laut Beschreibung ist es ab 15. Das kann doch nicht sein: Bei uns ist die zensierte Version ab 16 und bei denen die ungeschnittene ab 15:freaky:

Edit: Und mit 24 Pfund auch billiger...

Ich freu mich auch schon riesig auf das Game!

Zum Glück hab ich mir erst vor einem Monat einen neuen PC zusammengestellt, somit steht der Splinter Cell 4 Grafik nichts im Wege (hoffentlich) ... ;)

Aber was ich so gehört/gelesen habe, wird das Spiel der Hammer!

Irgendwie erinnert mich das Game immer wieder an Tomb Raider. Keine Ahnung wieso, aber ich denke das liegt daran, dass man sich auch bei Splinter Cell anschleichen muss und dann "hinterrucks" jemanden killen muss usw.

Naja vielleicht hab ich auch zu viel Fantasie ... :p

Lg BlackBoXX :D
PS: Wird dieses Game den Kopierschutz "Starforce" haben? Weiß da schon jemand genaueres? Falls ja, dann würde ich es schade finden, dass die Spielehersteller von mir kein Geld bekommen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafik engine benutzt das Spiel? kann es sein das es die Unreal Engine 3 ist??

Ja. :)

Ich habe heute im offiziellen Forum gelesen, dass es bereits eine Kopie geben soll, von der heute im offiziellen Forum auch PC Screenshots aufgetaucht waren. Leider wurde der entsprechende Thread gelöscht. Nun meine Frage: Hat jemand die besagten Screenshots? :D

Steht die Demo nun endlich im Netz?
Wie ist das Spiel denn nun?

Nein es gibt noch keine Demo!
Die Demo kommt entweder kurz (ein Tag) vor dem eigentlichen Game raus oder eventuell sogar gleichzeitig mit dem Game.

Mir ist das aber eigentlich egal, weil ich es mir sowieso holen werde!

Ubisoft hat nach eigenen Aussagen einen Neuartigen Kopierschutz verwendet. Dieser wurde bereits bei Dark Messiah eingesetzt. Es handelt sich dabei nicht um den Starforce.

Über eine Zensur habe ich noch nichts gelesen, aber ich würde sagen das bei diesem Spiel die Zensur eher gering ausfällt, da es ja weniger auf ein Gemetzel ankommt als viel mehr um die Heimlichkeit geht.

Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass es kein Starforce ist ... :evillol:

Naja wenn ich mich nicht täusche, dann waren die Vorgänger aber alle mit Starforce geschützt, oder?

Aber selbst wenn, dann haben sie wenigstens dazu gelernt!

sagte mal stürtzt das game bei euch auch immer ab? ich spiele c.a 2 stunden und blub geht der monitor aus aber der sound und so leuft weiter

oO

Ich denk das Game kommt erst noch?

Und ich hoffe mal das es net so viel Leistung frisst wie CT...
Obwohl das ja auch nen Grafikbrett war^^

also im next gen mod frisst das spiel ganz schön viel aber dafür schaut es auch hammer aus

Na hoffentlich nich soooo viel Dampf wie der von Tomb Raider :freak:

Zurück
Oben