• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Splinter Cell: Conviction im Test: Die Rache des Sam F.

Was du an der Unreal 2 Engine geil findest musst du mir jetzt aber nochmal erklaeren :|

Ich fand sie, nach 30St Alpha Protocol, gut :)

Bei der einen Mission, bei der man den Attentäter verfolgen musste, war der Gesamteindruck sogar sehr gut.

Es ist kein Crysis, aber für so ein Game ist die Grafik sehr gut.

also storytechnisch hat mir das spiel sehr gefallen. ist ein bisschen held rettet amerika vor einem verrückten, der glaubt, amerika auf diese weise zu retten, aber das ist tom clancy und es hat mir gefallen. es ist aber relativ actionlastig im vergleich zu seinen vorgängern. wenn ich daran denke, dass im 3. und 4. teil nie einer gestorben ist, dann war das hier genau das gegenteil. die nebenmissionen sind bis jetzt auch ziemlich cool, aber ich brauche für eine nebenmission (habe mit jäger angefangen) knapp 2h. falls sich einer wundert, ich bemühe mich, nur 10 gegner ausschalten zu müssen, mehr sind eigentlich nur mühsam, vor allem wenn deine stellung gestürmt wird. aber manchmal hatte ich das gefühl, ich spiele ein actionspiel, auf das es nicht ausgelegt ist. schnelles aiming ist ja nicht wirklich möglich.

wie - schnelles aiming nicht möglich? die gegner kannste in SCC einfach umballern :D von daher sind die 20 gegner nicht wirklich sooo schlimm.... räumste halt noch schnell die weiteren 10 mit ab^^ wenn du unbedingt unentdeckt bleiben willst, spiel infiltration

Ich find diese Art "Neuausrichtung" von Splinter Cell toll. Es gibt viele Stellen, wo man ballern MUSS, ja, aber oft kann man auch rumschleichen oder die Gegner im Nahkampf ausknipsen. :)

Auch, dass man die Leichen nicht mehr rumschleppen kann stört mich nicht, wenn dann pack ich se mir eh und werf sie ausm Fenster/in ein tiefes Loch/gegen andere Gegner/usw. :D

Lieblingsmission? ;) Hm, irgendwie find ich sie alle geil :lol:.

Und ganz ehrlich, die Musik toppt alles. :) Selten so nen atmosphärisch unterstreichenden, dynamischen Soundtrack erlebt. Hier ein TOP! an die Entwickler. ;)

Und auch die Story ist, find ich, gut verpackt. Also mir gefällt der neue Sam.

Er spielt nicht mehr nach den Regeln, er ist härter, tödlicher, agiler und das trotz seines Alters. Und endlich trifft man mal, ich hab erst SC2 wieder gespielt, steh mit der Pistole 3 Meter vor nem Gegner und treff ihn net? :freak:

Wenn ich in Sam's Lage wär, ich würd nicht anders handeln. :)

Also hört auf, dem alten Sam nachzutrauern und freut euch über einen neuen, noch cooleren Sam. ("Gesicht, darf ich vorstellen....das ist...Wand." - "Uh, du solltest die nächsten Wochen die Öffentlichkeit lieber meiden." - "Vorsicht Stufeee." usw. :D)

wobei du zugeben musst, dass in SCC die kopfschüsse recht großzügig verteilt werden :) fadenkreuz rot - PI mal daumen auf den kopf - feuer - fertig^^ zumindest in schwierigsten schwierigkeitsgrad sollte man das mit dem roten fadenkreuz ausschalten können

Erleichtert mir persönlich jetz nur minimal die Arbeit. ;)

Das leichte Auto-Aiming find ich auch net schlimm, hey, du bist der beste der besten, du hast über 30 Jahre Training hinter dir, also wenn du net triffst, trifft keiner! :)
Sam ist so gut, dass er automatisch weiß, wann welche Waffe verzieht. Daher die rote Einblendung, vastehst? :D

Mir macht die überhaupt nix aus. ;)

Hab ich mich in den früheren Teilen auch immer gefragt..."warum trifft der nix, ich dachte, der is Superspion? :freak:

Am besten schaust du nen Film, da wird dann naemlich einfach alles "automatisiert". :p

ich weiss nicht, aber mir persönlich ist das aiming zu schwammig, als dass ich es mit einem ego-shooter gleichsetzen würde. ausserdem verteile ich manchaml kopfschüsse, und der schuss geht dennoch daneben, weil er gerade in dem moment den kopf dreht. ein bisschen vermisse ich den alten sam und sein schleichen, andererseits ist das mit dem mark and execute auch noch ziemlich cool.

Wie kann man das Spiel überhaupt starten?
Ich bekomme zu Beginn einen unvollständigen Screen, wo man "Starten" noch erahnen kann.

Wenn ich dieses Feld ("Play") aktiviere komme ich zu "UPlay" und meinen persönlichen Angaben bei Ubisoft.

das "play" gehört zu "uplay" .... und damit startest du die mission nicht :D da wo sonst der button ist, hört deine rosa schrift links oben auf :D

Jetzt habe ich gewissermaßen blind auf den Ort geklickt, den Du mir genannt hast und ich kam tatsächlich weiter. Allerdings nur bis zur Waffen- und Kleidungsauswahl. Auch dort finde ich nur Teile eines Menus...
Wie kommt´s, dass das Auswahlmenu nur teilweise angezeigt wird?

gute frage^^ ka - versuchs mal mim ubisupport

Ich hatte das "Seitenverhältnis auf "Standard". Mit 16:10 geht´s einwandfrei:D

EDIT: Im Übrigen finde ich das Spiel selbst auf der einfachsten Stufe viel zu schwierig! Hat jemand vielleicht einen guten Cheat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://pc.cheats.de/cheats_nurtitel.php?system=PC&titelonly=Splinter+Cell:+Conviction
hier gibt es tipps, trainer etc. das hilft dir sicher. also ich habe es bis jetzt immer auf realistisch gespielt. in der kampagne fand ich es angemessen, in den nebenmissionen jäger wird es gegen schluss doch etwas knifflig aber noch vertretbar.
vielleicht noch ein kleiner tipp, lieber auf nummer sicher gehen und die aktion nicht riskieren, als entdeckt zu werden und am ende nicht entkommen zu können. und geduld ist auch ne wichtige sache, beobachten, wo die typen rumlaufen, laufen eigentlich immer den selben weg.

Die Atmosphäre war natürlich ganz gut und das Spiel war sicherlich nett, aber für ein Splinter Cell gefällt mir die Neuausrichtung absolut nicht. Die Bewegungen sind einfach zu schnell, zu unmenschlich. Spielt sich fast wie ein Arcade-Shooter. Man hätte das alte System belassen sollen und dieses einfach mit neuen Fähigkeiten und Moves gezielt erweitert.

Danke Dir für den Link!
Jetzt habe ich endlich einen Trainer für die Vers. 1.005 von STALKER Shadow of Ch...
Der Trainer für Splinter Cell geht irgendwie nicht.
Zurzeit bin ich dort, wo man die Brille aufsetzen muss, um die Scanner der Selbstschussanlage sehen zu können. Es gelingt mir nicht, an den Scanbalken vorbei zu kommen:mad:

omfg... also ich renn oft selbst auf der schwersten stufe einfach durch :D bei den scanbalken musst du oft die kamera drehen, dann siehst du auch wo sie wirklich langlaufen. und langsam bewegen!

Ich bin zwar jetzt endlich durch den Scanner gekommen, aber es war zermürbend. Teilweise ist das Spiel selbst auf der niedrigsten Stufe ("Anfänger") für mich unspielbar. Was sich die Programmierer wohl dabei denken, ein Spiel, das man zum Spaß spielen soll, derart schwierig zu gestalten.:mad:
Hat jemand einen Trainer?:grr:

cheater :D mal im ernst: ist das wirklich auf der leichtesten stufe zu schwer für dich?! oh man... ich würd an deiner stelle einfach langsamer vorgehen, öfters in der deckung bleiben und nach alternativen wegen suchen^^

Zurück
Oben