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Test Splinter Cell: Conviction im Test: Die Rache des Sam F.

Ich werde alle Spiele die eine permanente Internetverbindung voraussetzen, erst dann kaufen wenn, sie auf dem Ramschtisch liegen und es sich für den Publisher nicht mehr lohnt diese Kopierschutzmaßnahmen aufrecht zu erhalten. Nachvollziehen kann ich dieses Vorgehen gar nicht. Wozu habe ich mir ein Gamingnotebook gekauft, das nicht als Desktop Ersatz dienen soll, wenn ich Spiele nicht offline Spielen kann? Warum sägt Ubisoft an der Allianz zwischen PC Hard und Software Herstellern und treibt die Gamer in die Arme von Konsolen Anbietern? Vermutlich spricht das eine oder andere dafür, wie z.B. die Wertstabilität der Games. Jedenfalls habe ich mir Assasins Creed 1 zu vollen Preis original gekauft und wollte das auch mit dem zweiten Teil tun. Es ist für mich in diesem Fall keine Frage des Geldes sondern des Prinzips ich lasse mir nicht 50-60 Teuero aus der Tasche ziehen wenn ich dafür noch bestraft werde.

Schade dass die so interessante Titel machen, sonst würde ich sie einfach ignorieren.
 
Witzb0ld schrieb:
Also echt, bin ich etwa der Einzige der hier noch die richtigen Splinter Cell Teile vermisst?

Nein, bist du nicht. Ich hab auch wieder Splinter Cell 1 auf der Platte. :cool_alt:
 
das chaos theory war das beste! ... coole coop-story, schön verknüpft mit der singleplayer kampange... grafikmäßig ist das 3er auch supa ... schöne auswahl an waffen etc... das war n richtiges splinter cell ;) *träum*
 
Ubisoft :headshot:


EA :headshot:


Habe seitdem ich auf dem PC spiele mit Sicherheit mind. 250-300 Titel gekauft. Bei dem aktuellen Verhalten der Publisher werden es nicht viele mehr werden. Als zahlender Kunde ist man mittlerweile doch der Dumme:

Kein Singleplayer ohne bestehende iNet-Verbindung, bitte was?

Begruendung dafuer sind die angeblich so exorbitant hohe Anzahl von Kopien. Wie gut, dass die bei diesen Titeln mittlerweile sogar noch hoeher ist, da selbst Kunden, die das Original besitzen, lieber auf eine gecrackte Version zurueckgreifen. Hier braucht man dann naemlich keine permanente Internetverbindung.

Fuer gebrauchte Spiele nochmal 10$ bezahlen um den Multiplayer spielen zu koennen, bitte was?
Wo entstehen denn die gewaltigen Mehrkosten, die das rechtfertigen? Der Besitzer verkauft das Spiel und darf/kann es dementsprechend auch nicht mehr spielen. Der Kaeufer uebernimmt dieses Recht durch den Kauf. Abgesehen vom geringen Mehraufwand, dass evtl. ein neuer Account angelegt werden muss, hat der Publisher NULL Unterschied zu vor dem Verkauf. Es hat EINER das Game gespielt und es bleibt EINER der das Game spielt. :rolleyes:


Ich kaufe nur noch Titel, die ohne solche Repressalien kommen. Sollte es in naher Zukunft bei allen Spielen der gr. Publisher so sein, dass man kein Spiel mehr ohne diesen Bloedsinn bekommt, dann switch ich eben auf Titel wie Savage2 oder spiele meine alten Games weiter. Vom Spielwitz/-fun ist eh in den letzten Jahren nichts auf den Markt gekommen, was wirklich ueberzeugt haette. COD4 war eine der ruehmlichen Ausnahmen!

so long...
 
Internetverbindung immer Erforderlich --> EPIC FAIL ! Nein werde ich nicht kaufen !

Splinter Cell 1 und 2 waren die Besten :P
 
Die ständige Internetverbindung ist nervig, vor allem das senden von Nutzerinfos.

Das Game an sich ist sehr lau.
Die Story an einigen stellen sehr holprig und wird am Ende schon etwas absurd.
In der mitte weiss man so ziemlich genau wie es endet.
Am Anfang startet es ganz gut es wird frisch und die ersten Scenen sind gut gestaltet, das ändert sich später.
Abgesehen davon das man überhaupt nicht gefordert wird, und nur linear durch die Schauplätze läuft.
Es wiederholen sich bestimmte Vorgänge einfach zu oft.(Verhör)
Und Situationen spielen sich fast immer gleich ab.
Die einzige Freiheit die man ab und zu hat ist Tür oder Fenster.
Zum ende hin merkt man wie eng das Zeitfenster wohl war.
Die Ebene/Level/Scenen die man durchläuft sind immer liebloser und werden immer kürzer.(der Weg zum Weissen Haus)
An sich ist die Spielzeit eine bodenlose Frechheit.
Selbst wenn man sich massiv bemüht so viele Punkte wie möglich zu sammeln, schafft man es an einem maximal zwei tagen locker durch.

Es gibt viele coole Neuerungen, diese wurden aber nur sehr lasch ausgebaut, ob man sie nutzt oder nicht ist völlig egal.
Die KI ist auch extrem grottig, Gegner suchen nur selten/nie Deckung oder verschanzen sich.
Hat man einen effektvoll/laut erledigt kommen alle nach einander.
Diese werden dann alle mit einem klassischem Headshot erledigt, und man hat freie Bahn.
Es ist fast egal wo man kann überall so agieren.(es gibt ein Level da darf man nicht laut sein das Parkhaus z.B.)

Die Story ist am Anfang etwas packend ebbt aber tierisch ab.
Am ende ist es eher eine schmierenkomödie.
Von das Anfangszeit ist dieses Game weit entfernt.
Die Grafik ist wirklich klasse, aber kann nicht über das wirklich beschissene Werk hinweg täuschen.
Es ist wie eine 1000Megapixel Kamera, Pixel sind eben nicht alles.
Da das viele nur sehr langsam lernen wird dieses Game bei Ubisoft die Kasse klingeln lassen, leider.
Ein Meilenstein, oder ein wirklicher nachfolger ist das bei weitem nicht.

Schade das man nicht die Autoren von 24 hinzugezogen hat, die haben hin und wieder auch ganz nette Verschwöhrungsideen.
Auch wenn 24 in jeder Season dem ewig gleichem Schema folgt.

Spannende ahaa Momente fehlen völlig in der Story.
Ich leibe es wenn ich von einigen Personen hintergangen werde und ich es ihnen am Ende heimzahlen kann.(siehe Syphone Filter)
Naja schade aber so geht ein Spiel zugrunde.
 
Sehr geiles Spiel, hab die ersten beiden Teile gespielt und war sehr enttäuscht dass es nicht für die PS3 rauskommen sollte... hab sogar überlegt mir ne XBOX dafür zu kaufen aber der Schritt wäre doch was Hard :)

Also hab Ichs mir für den PC geholt und muss sagen wauuu... mein System ist jetzt nicht dass aller neuste (also die Grafikkarte) aber ich muss sagen es läuft auf Maximalen Einstellungen einfach super :)

Zum Spiel: Hat sehr gute Grafik, Animationen und die Neuerrungen wie das Anzeigen der letzten Position ist echt cool, was ich Schade finde ist leider dass es weniger Schleichen ist sondern mehr Ballern als ich meine von Splinter Cell gewohnt zu sein (meine eigene Meinung), schade aber dennoch sehr gut das Spiel.

Gruß
 
hoffe die bringen noch nen weiteren teil... dann aber wahrscheinlich mit nem anderen protagonisten ... mr. fisher is ja nichtmehr der jüngste ;) glaube aber nicht, dass eine fortsetzung an das bisherige feeling ran kommt...
 
Naja, hab' das Spiel durch.

Contra:
- die Grafik hat mich extrem überrascht. Haben mich die letzten Teile jedes mal aus den Socken gehauen wurde ich hier zu Beginn auf ganze Linie enttäuscht. Eine schöne Stellen die soger Screenshot würdig waren gab es aber.
- kein springen möglich
- kein Leichen verstecken
- Pistole unendlich Munition. Habe schwerere Kaliber nur dann brauchen können, wenn auf einmal mehrere Gegner vor mir stehen, und das in nähster Nähe. Schnell switchen, und alles umsebeln.

- Mark & Excute nicht nötig. Habe es nur einmal aus Interesse getestet. Langweilges Feature. Wie ich mir das schon gedacht habe. Mein Ersteindruck bewahrheitet sich immer. Habe da wohl eine Gabe zu.
- Keine bedrückende Stimmtung, kein Spannungsbogen wenn man schleicht. Man braucht sich einfach hinter eine Mauer hinzuknien warten bis die Gegner um die Ecke laufen die Pistole einsetzen und sich freuen dass man zehn gegner besiegt hat.


pro:
- kein quicksave, weshalb man schon aus den unfair verteilte Speicherpunkten sich Angriffe in Rambo-Manier 2 mal überlegte.

- kurze Spieldauer




Nun ja, Spiele, in denen man nicht einmal irgendwo herunterfallen kann, sind noch realitätsferner als....ich weiß es nicht. Diese automatisierte Steuerung ist einfach zum Kotzen. Das letzte Spiel, wo das Klettern Nervenkitzel verursachte war DAMNATION. Durchschnittswertung aber für mich ein Top Titel. Und das hier? Die einzige Herausforderung war zu campen, und die Gegner mit der Pistole zu treffen. Das war's.

Interaktiv war die Umgebung auch nicht. Blumentöpfe schienen aus Panzerstahl zu bestehen. Naja. Wenigsten kann ich das Spiel verkaufen.


gruß
jan
 
ich weiss nur nicht, warum er unter "pro" die kurze spieldauer schreibt... oder ist das aufgrund des absatzes von der "pro-fraktion" getrennt?
 
Olunixus schrieb:
ich weiss nur nicht, warum er unter "pro" die kurze spieldauer schreibt... oder ist das aufgrund des absatzes von der "pro-fraktion" getrennt?

ich denke, er schreibt unter pro die kurze spieldauer, weil er nicht allzu viel zeit mit dem "schlechten spiel" verbringen musste, bis er das ende sah.
 
@speedjoey


Du hast es;) Ich war mehr oder weniger enttäuscht, bis auf einige spannende Momente, deshalb die kurze Spieldauer unter pro.

Hätte vllt ein Smily hinter setzen sollen, damit die Ironie deutlich wird. Andereseits wollte ich testen, wen das alles verwirrt. ;) Hat wohl funktioniert, hihi.


gruß
jan
 
Also echt, bin ich etwa der Einzige der hier noch die richtigen Splinter Cell Teile vermisst?

oh doch. Habe diesen Teil nach 1 Std. wieder deinstalliert. Totaler Schrott bis auf die Grafik. Alles total mechanisch. Genauso wie der Schatten-Scheiss mit den Texten was man machen soll. Sau dämlich! Dann noch dies Markier und Kill Automatik?! Gehts noch UBI. Kann ich mir ja gleich nen Trainer besorgen!

Dann die elementaren Sachen, die SC ausgemacht habe sind wegoptimiert worden. Nene SC4 war schon grenzwärtig aber jetzt ist es ganz im Eimer.

Liebloser, einfacher 0815-Shooter mit auch noch diesem dämlichen Kopierschutz. Danke UBI war das letzte mal! :freak:
 
Soulfly999 schrieb:
Liebloser, einfacher 0815-Shooter
Irgendwie scheine ich zu den wenigen Leuten zu gehören, die einfach die Knarre wegstecken oder auf's M&E verzichten können und Conviction dann so spielen, wie sie Chaos Theory gespielt haben.

Es scheint kaum jemand auf die Idee zu kommen, dass man das M&E nicht nutzen muss sondern es - wie das Messer in Chaos Theory - auch nur ein weiteres Werkzeug ist das man optional nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Problem ist, dass bei dem SC Teil man ja nichtmal da lang klettern/springen durfte, wo man wollte, und genau diese Tatsache hat zumindest fuer mich den ganzen Spass am "rumgestealthe" kaputtgemacht...
 
Ok, das stimmt aber selbst das hat Conviction für mich jetzt nicht wirklich kaputt gemacht. Es war halt mal ein anderes Rezept das Ubi da ausprobiert hat. Wer weiß, vielleicht gehen die ja schon mit dem nächsten wieder zu den Wurzeln der Marke zurück und kombinieren das mit den Features aus Conviction die funktioniert haben (beispielsweise das Nahkampf System, der Sonarsicht oder dem M&E System).

Was mich hingegen schon etwas gestört hat war, dass die KI selbst auf "Realistisch" ziemlich leicht zu handhaben war und das man wirklich jeden ausschalten musste.

Achja und die Abwandlungen der Gadgets. Ich meine...Hallooo? Mini Kameras die statt lautlos Betäubungsgas zu versprühen (wie in den Vorgängern) jeden Gegner in der Umgebung alarmieren weil sie explodieren? Oder das SC3000 das zwar die Standardbewaffnung der Splinter Cell sein soll, aber selbst nur 2 Markierungspunkte mit sich bringt, keinen Launcher mehr hat und auch nicht mehr modular ist? Und auch die mangelnde Interaktion mit der Umgebung... Man konnte ja nichts mehr aufheben und / oder werfen sondern lief nur drüber und besaß es dann. Von "Körper tragen" ganz zu schweigen.

Vielleicht machen sie's ja im nächsten Teil wieder besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... dann könnte sam fisher aber uach schon ein alter mann sein :D mal schaun, wobei ich nen weiteren teil echt supa fänd.... zumal sich das so toll an das ende von conviction anlegen lassen könne :)
 
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