• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Splinter Cell: Conviction im Test: Die Rache des Sam F.

ka - wer sonst? keine ahnung, aber im moment kann ich mir ein "richtiges" splinter cell - feeling (und da zähl ich conviction absolut dazu!) ohne sam fisher nich sooo vorstellen... :(

um euch mal kurz meine idee zu einer fortsetzung mitzuteilen (achtung, spoiler!!!):

SCC wird ja von diesem "freund" von fisher erzählt, der grade offensichtlich verhört wird. am schluss sagt er ja, dass er aus sicht von fisher -zur familie- gehört, die man nicht im stich lässt. grade dann (oh wunder du zufall^^) hört man ne sprenung oder so; da könnt ich mir gut vorstellen dass sam grade in das gebäude eindringt, um ihn da raus zuholen... dazu könnt ich mir echt ne super story vorstellen... und da wären wir ja auch zeitlich nichtmal sooo weit vom alter des "aktuellen" fishers entfernt, womit wir unseren protagonisten behalten könnten ;)

Olunixus schrieb:
ka - wer sonst? keine ahnung, aber im moment kann ich mir ein "richtiges" splinter cell - feeling (und da zähl ich conviction absolut dazu!) ohne sam fisher nich sooo vorstellen... :(
In Conviction gab es zum ersten Mal eine Überschneidung mit den Romanen nämlich durch die Einführung von 2 Personen: Maya Valentina und Ben Hansen - BEIDES sind Splinter Cell und nicht nur sehr interessant sondern auch relativ jung.

Nimm das Statement aus unserem Artikel und kombiniere es mit diesen 2 Namen BOOM - schon weißt du wohin der Hase laufen könnte. Ben hat zwar eine Verbindung zu Sam und sogar Grim aber er kann auch alleine für sich stehen - außerdem hat er eine ähnliche Laufbahn wie Sam, war auch ein ehemaliger Navy Seal etc. - wäre für ein Reboot also ziemlich gut geeignet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
von welchen romanen redest du? habe bisher alle [edit: korrigiere: alle in deutscher sprache verfügbaren] splinter cell bücher gelesen ;) muss zugeben, dass ich bei den personen hin und wieder durcheinander kam - wobei ich irgendwie überrascht war, dass die story vom game und dem buch schon in ordentlich andere richtungen laufen :/

Zuletzt bearbeitet:
Olunixus schrieb:
von welchen romanen redest du? habe bisher alle [edit: korrigiere: alle in deutscher sprache verfügbaren] splinter cell bücher gelesen ;)
Auch schon Conviction und Endgame? ;)
muss zugeben, dass ich bei den personen hin und wieder durcheinander kam
Welchen? :)
wobei ich irgendwie überrascht war, dass die story vom game und dem buch schon in ordentlich andere richtungen laufen :/
Tja, warum die das Buch Conviction getauft haben obwohl es so gar nichts mit dem Spiel zu tun hat, werden wir wohl nie erfahren. :)

ne, hab auf amazon geguckt^^ endgame leider nicht (das war auch der grund, warum ich mich korrigiert habe :D) .... conviction hab ich gelesen... war zufällug auf amazon unterwegs als das buch auf deutsch verfügbar war, habs direkt bestellt :D ... das mit den personen is bei mir so ne allgemein blöde sache - komme da ständig (auch bei der story von games oder so^^) durcheinander... btw: warum frägst du ob ich conviction gelsen habe, obwohl ich geschrieben habe, dass die story vom game und dem buch schon in ordentlich andere richtungen laufen? :D ...

habe ma n bissle gegooglt, wollt sehn obs da irgendwie so ne übersicht für die zeitliche einordnung der bücher und erklärungen zu den chars gibt... nur auf englisch was gefunden :( gibts da was deutschen?

habe mir aber gestern ernsthaft überlegt endgame in englisch zu bestellen... weiss nur nicht wie das dann läuft - klar, damit bessere ich meine englischkenntnisse auf, aber jedes 2. wort nachschlagen, und dann trotzdem nur die hälfte kapieren?! - nich soo mein fall

Olunixus schrieb:
ne, hab auf amazon geguckt^^ endgame leider nicht (das war auch der grund, warum ich mich korrigiert habe :D)
Aha, erwischt. :)
btw: warum frägst du ob ich conviction gelsen habe, obwohl ich geschrieben habe, dass die story vom game und dem buch schon in ordentlich andere richtungen laufen? :D ...
Sorry, die Hitze macht mir manchmal zu schaffen, die schlägt auf den zerebralen Kortex. :D
habe ma n bissle gegooglt, wollt sehn obs da irgendwie so ne übersicht für die zeitliche einordnung der bücher und erklärungen zu den chars gibt... nur auf englisch was gefunden :( gibts da was deutschen?
Nein, meines Wissens leider nicht - wir arbeiten zwar auf WNM da dran sowas herzustellen, aber da die Bücher sich nicht direkt zeitlich einordnen lassen, tun wir uns als reine Fansite da ziemlich schwer. :(
habe mir aber gestern ernsthaft überlegt endgame in englisch zu bestellen... weiss nur nicht wie das dann läuft - klar, damit bessere ich meine englischkenntnisse auf, aber jedes 2. wort nachschlagen, und dann trotzdem nur die hälfte kapieren?! - nich soo mein fall
Ich muss gestehen, ich hab bisher nur die englischen Versionen gelesen - hatte einfach die Befürchtung das zu vieles in den deutschen Versionen unter- bzw. verloren geht.

ka... weiss nicht :( evtl bestell ich mir endgame auch auf englisch, sind ja "nur" 7 euro, falls ichs doch nach der ersten seite in die ecke lege... wobei es schon gutes training für mich wäre... mache grade fachhochschule, von daher wär das auch für den englischunterricht nicht schlecht :D

wenns so ne auflistung der charaktere von SC oder sowas in der art gibt, bitte nen link ;) danke^^

Olunixus schrieb:
ka... weiss nicht :( evtl bestell ich mir endgame auch auf englisch, sind ja "nur" 7 euro, falls ichs doch nach der ersten seite in die ecke lege... wobei es schon gutes training für mich wäre... mache grade fachhochschule, von daher wär das auch für den englischunterricht nicht schlecht :D
Absolut. :)
wenns so ne auflistung der charaktere von SC oder sowas in der art gibt, bitte nen link ;) danke^^
Ich wüsste von keiner Liste, aber gute Idee, werde die mal bei Gelegenheit auf WNM anlegen. :)

Leute! Hab ein großes Problem mit dem Xbox360 Gamecontroller!

Kennt sich wer in dieser Richtung schon aus?
Das Game erkennt den Controller, die Tasten aber sind voll durcheinander und nicht so wie es in der bschreibung steht.....

Kennt das wer?

Jetzt am PC oder an der Box?

Die meisten von euch vergessen wohl, dass auch eine FORTSETZUNG die VORGESCHICHTE erzählen kann. Das schließt sich nicht automatisch aus. ;)

Jetzt aber meine Frage:

Hab mir den DLC zu Conviction geholt, weil mir der Coop-MP einfach richtig Spaß macht. :)

Installiert, alles tiptop. Nur...find ich nirgendwo ne Option meine Seriennummer einzutippen, bzw. diesen DLC zu "aktivieren" oder zu starten....kann mir das i.wer weiterhelfen? ;)

Danke für alle Antworten und Tipps. :)

MfG,

Hanfgurkenhasser

EDIT: Hat sich erledigt. :) Musste unter Extras-->exklusive Inhalte-->Code einlösen, danach warn se freigeschaltet.

Ach ja, die Missionen (JÄGER) sind zwar kurz, aber knackiger als die Missionen vom "Hauptspiel". :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ne Spielbezogene Antwort auf eine Frage, die irgendwie hier ein paar Seiten vorher gestellt hat; Achtung: Spoiler!

Die Frage war, wieviele Chancen man am Schluss hat, den Herrn Reed zu entwaffnen. Habs eben mal ausprobiert: Nach der 1. Chance läuft der ja weg, redet und man bekommt noch eine 2. Nach dieser läuft er wieder weg, redet noch mehr und kommt nochmal. Spätestens jetzt sollte man was machen, denn jetzt läuft er nichtmehr weg^^ Er sagt nurnoch was Sam als letzte Worte wählen könnte und schiesst.

Wenn die Frage zwischendurch schon beantwortet wurde - sry ... hab den Thread hier mitverfolgt und mir is bisher keine Antwort auf die Frage aufgefallen ;) ^^

Hnafgurkenhasse schrieb:
Ach ja, die Missionen (JÄGER) sind zwar kurz, aber knackiger als die Missionen vom "Hauptspiel". :)
Hast du schon eine Lieblingsmission? :)

also ich mag das anwesen, den flugplatz, whitebox, white house und die beiden missionen davor :D ma was anderes: habe das problem, dass ich bei der auflösung nicht so frei wählen kann, wie ich es eigentlich möchte.

da ich keine screenshots machen konnte, hab ichs mit der kamera abgeknipst.
100_9377.jpg
einer ne ahnung warum ich da nicht 1920x1080 einstellen kann?! hatte bisher ne 8400GS (hab da immer auf minimaleinstellungen gespielt, konnte dort aber auch keine anderen auflösungen auswählen), dann zwischendurch 2 wochen eine GTX260 --> selbes problem. und seit heute eine GTX470 (die auch meine ist :D^^) mit dem gleichen problem.... als bildshcirm benutze ich meinen Samsung LE37B650 angeschlossen via DVI-HDMI-Kabel. ausserdem hab ichs schon mit meinem alten TFT, dem samsung syncmaster P2250 versucht - kein unterschied! bitte helft mir :) *bettel*

haste auch den treiber neuinstalliert nach kartentausch? :p:)

jap. habe den alles alte von nvidia gelöscht, pc neugestartet, alte graka raus, neue graka rein, und dann erstma alles von der disc installiert. weiss jetzt nicht, welche teil des treibers ich, ohne die anderen sachen in gefahr zu bringen deinstallieren kann, um manuell den 197.75 zu installieren :( aber das is ein anderes thema^^ primär gehts mir hier drum zu wissen, warum ich keine höhere auflösung auswählen kann! weder mit meiner alten 8400, noch mit der GTX260, und auch nicht mit der GTX470! ... treiber waren, zumindest bei der 8400 und der GTX260 die aktuellsten von der nvidia seite. jett bei der gtx470 hab ich wie gesagt noch den auf der cd mitgelieferten treiber installiert - denke aber nicht, dass es daran liegt :(

Geile Grafik, cooler Sam, tolle Animationen, die Sprüche waren auch ganz nett.

Das ganze Spiel wäre in einem richtigen Splinter Cell als Lückenfüller genial gewesen.
1-2 Schleichmissionen und dann etwas rumballern.

So ist es "nur" ein Shooter mit schlechtem Aiming.

Ich wollte zuerst Alpha Protocol durchzocken, weil ich mir gedacht hatte, nach Splinter Cell: Conviction, würde ich AP nicht mehr spielen wollen.
Leider war es genau umgekehrt :)

Ich hab' bisher jeden Splinter Cell mehrmals durchgezockt, bei dem hier musste ich mich schon beim ersten mal selbst motivieren, um es einmal durchzuspielen.

Im nächsten Splinter Cell wird man sich dann in einer 4er Gruppe durch Irak durchballern, traurig!

Zurück
Oben