• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell: Conviction [Sammelthread]

Ein GTA-Add-on kann man in einer guten Woche mit jeweils 1-2 Std. pro Tag durchspielen.

Bei mir steht heute Abend Uncharted 2 (auf schwer) durchzuspielen (bin im vorletzten Level) und dann gehts mit Heavy Rain weiter. Da freu ich mich schon drauf. Und nach Heavy Rain kommt auch schon GoW I+II, dann III und Alan Wake, ehe im Mai RDR kommt. Alles werde ich mit Sicherheit nicht schaffen. Und Splinter Cell, dass ich mir eigentlich vorgenommen hatte, wird wohl auf der Strecke bleiben, weshalb ich mit dem Kauf noch warte.

Das Problem mit dem Schrank habe ich auch. Da liegen noch Bioshock 1, Stranglehold (warum hab ich das überhaupt gekauft?), Prince of Persia (gähn), DiRT und Dead Space (ist sogar noch eingeschweist, raffe mich einfach nicht auf das Game anzufangen) Und gerade wenn man ein altes Spiel weiterspielen will, kommt doch etwas dazuwischen. Wenn man zwei Konsolen hat ist das wohl noch häufiger der Fall als bei einer Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe letztens einen Artikel gelesen, in dem Ubisoft meinte, dass der Titel nicht auf PS3 kommt, weil sich , also ähm ja wartet mal ich schick mal Link

Ich denke mal das ihr den Artikel bereits kennt

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=20927



Letztendlich bestätigte Ubisoft zum wiederholten Male und endgültig: Es existieren absolut keine Pläne, Splinter Cell Conviction auf die Playstation 3 zu bringen. Daran wird sich nichts mehr ändern.
 
also ich werde mir dieses spiel auf jeden kaufen,
hab bis jetz jedes splinter cell gezockt (mehrmals^^)
kann den meisten hier nur zustimmen, double agent hab ich nicht so oft gezockt...
aber das beste ist meiner ansicht nach "chaos theory".
freu mich schon auf das neue, denke das wird richtig geil!
 
@curtisSs:

Ich denke, den Artikel sollte man nicht ernst nehmen. Zum einen kam bisher jeder Splinter Cell Titel früher oder Später auf der PS2 oder PS3, zum anderen verlieren solche Aussagen (gerade bei zeitlicher Exklusivität) schnell an Wert.

Ich wette, dass das Game noch dieses Jahr auf der PS3 erscheinen wird.
 
is nice das game:)

singleplayer aber wirklich nur kurz. hab vllt 8 st gebraucht. coop kommt jetzt am we, hoffe es werden 5st werden. die nebenmissionen sind auch ganz nett aber auf dauer für mich nicht motivierend, außer vllt coop.

ich vergeb mal schulnoten: gameplay=2 (nach eingewöhnung schnittiges, funktionierendes stealth-running), story=3 (kurz und nicht sehr ideenreich, aber trotzdem gut aufgemacht), grafik=4(tearing und gefühlt nicht 720p auflösung, vllt auch wirklich nuur drunter), ton=2 (deutsche syncro z.t. super gemacht),

overall=2-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Double Agent brach ich nach der 3 oder 4 Mission ab, es war einfach langweilig. Dafür habe ich aber Pandora Tomorrow mehrmals durch gezockt (2 oder 3 mal :D)

Conviction werd ich mir 1 Woche nach Release zulegen, da ich nicht weiß, welche Probleme der Kopierschutz wieder macht. Sollte es keine Probleme geben, werde ich mir es kaufen ;)
 
Dachte PC Version. Sry ;)
 
Eigentlich wollte ich das Spiel bojkottieren aber als ich am Freitag mit einem Arbeitskollegen im MM war haben uns schon die Finger gejuckt. Also habe ich mir auch ne Version für die Xbox geholt und muss aber sagen das es ein echt geiles Spiel ist. Ich zocke es auf realistisch und gerade da macht es richtig spaß da dort eine brisse Taktik von nöten ist um es zu meistern. Ich finde es vorallem gut das man die Stealth elemente mit den Action elementen gut verbunden hat. Ich spiele eine mission meistens so das ich mich erst verstecke und ein paar leute mit der schallgedämpften Pistole umlege und irgendwann wenn die Menge der Gegner überschaubar wid kann man dann zu größeren Kalibern greifen und mit MP oder einer AK47 z.B. kämpfen.

Auch lustig sind die vielen Typen der Granaten. Es gibt einen mobilen EMP der das Stromnetz in der Umgebung für eine bestimmte Zeit lahmlegt und man so die Gegner besser angreifen kann. Dann gibt es auch noch eine granate mit einer Kamera dran die man wirft und mit der man Musik abspielen kann, der Gegner hört die Musik rennt zur Granate und ihr lässt sie dann detonieren.

Vorallem die emotionale Story gefällt mir sehr. Man sieht wie Sam Fisher mit seiner kleinen Tochter im Haus redet und eine gute Vaterrolle spielt dadurch ist der Rachedrang in diesem Spiel sehr motivierend.
 
kann man denn den coop modus offline an einer konsole spielen, oder wieder nur online?
 
splitscreen ist tot. es geht nur online.
 
Nein man kann den kompletten Multiplayer part auch splitt-screen zu zweit zocken !

Und wenn man möchte kann man auch die Missionen als Einzelagent spielen, zu finden ist das unter der Rubrik Nebenmissionen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4Players Test

"Nur" 73%. Wobei ich 4Players langsam aber sicher nicht mehr vertraue... Die Tests werden immer mehr zum Gebashe und es werden Fehler gesucht wo gar keine sind.

Es war von Anfang an klar das Conviction ein "Neuanfang" werden soll. Mehr Action etc. Dies alles so zu bemängeln finde ich schon arg bescheuert. Besonders weil fast alle anderen Seiten durchweg positiv über das Spiel berichten.

Kann da wer nochmal was zu schreiben? Wie spielt es sich? Ist es wirklich zu leicht? Spielt der Stealth Teil wirklich keine große Rolle mehr?

Die Demo hat mir eigentlich viel Spaß bereitet. Deswegen bin ich am überlegen ob ich nächsten Monat zuschlage (im Mai kommen allerdings noch Red Dead und Alan Wake, von beiden Titeln erwarte ich viel!) oder vllt später wenns als Budget Titel zu haben ist.

Und noch was? Ist die UK Version nun identisch zur deutschen oder nicht? (Sprachausgabe etc.)
 
habe schon öfter gelesen, dass das Spiel wohl zu leicht zu sein scheint..
Viele die das Spiel so angehen wollen wie frühere SCs spielen auf schwer oder sogar realistisch, da es wohl andernfalls recht witzlos ist.
 
Ich habe auch den 4Players test gesehen und fand es sehr lächerlich wie dort argumentiert wird. Wie gesagt war es klar das es ein neues SC wird mit mehr Action weniger Stealth doch trotzdem wird drauf rumgeritten das das ja so nicht geht und so weiter. Ich hab mir darauf auch mal ein paar mehr tests gelesen und hab schon teilweiße schockiert gesehen welch objektiv guten Spiele in der Luft zerissen wurden. Z.B. Mass effect, das hat nur 82 % bekommen was ich beim besten willen nicht verstehen kann. Mir kommt es so vor als ob da sehr nach subjektiven kriterien enstschieden wird.

Zu Splinter Cell selbst: Ich muss zugeben das es für mich etwas einfach vorkamm weshalb ich dann auf realistisch umgestellt habe jedoch sollte man dem Spiel dann aber zu gute halten das auf dem Modus die Post abgeht und man sehr oft ausgeklügelte Taktiken aus dem Ärmel zaubern muss um voran zu kommen, gerade das finde ich aber motivierend. Ich fand die anderen teile nie so toll weil man eben meist nur mit schleichen und ruhe zum Ziel kam. Bei Convition lässt man dem Spieler aber die Wahl ob man alles schön lautlos machen und irgendwo versteckt sitzt oder ob man mit brachialer waffengewalt ans Ziel möchte, so hat man doch immerhin für die Action fans als auch für die Stealth fans einen guten Kompromiss, aber man muss auch sagen das es passagen im Spiel gibt bei denen man mal richtig ballern muss und dann wieder Missionen wo man auf alte Splinter Cell manier vorgehen muss. Es gibt auch viele Waffen in diesem Spiel wie MPs, eine Ak47 usw.

Nach all dem was ich bis jetzt gezockt habe würde ich dem Spiel eine hohe 80er Wertung verpassen. Ich finde es auch logisch das man jetzt mehr auf Action setzt, immerhin ist Sam auf Rache aus (wegen seiner Tochter) und da wäre es ja sehr unlogisch wenn er sich dann in seinem Agentenanzug schwingt und nur Lautlos vorgeht. Bei Rache ist auch mehr Brutalität und Action gefragt.
 
Ich hab es auch weiterhin auf der Liste.
Den 4Player Test hab ich zwar auch gelesen, aber ich vertrau denen auch schon länger nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
2.442
dreivier
D
Antworten
84
Aufrufe
13.913
beat_takeshi
B
9 10 11
Antworten
211
Aufrufe
49.900
Zurück
Oben