• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell: Conviction [Sammelthread]

Bei Alan Wake bin ich noch etwas vorsichtig. Die Erwartungen an das Spiel sind einfach zu groß.
BF BC 2 steht dann auch noch auf der Liste. Aber zunächst stehen Forza 3, GTA IV und NHL 10 auf dem Programm.
 
ich hatte mir das spiel aus der videothek geholt und war am ende doch ziemlich enttäuscht. das spiel ist nicht wirklich schlecht, aber alle teile zuvor waren um längen besser. zum ende konnte man kaum noch schleichen und so wurde es schnell zu nem ganz normalen 3rd person shooter.
die story war ok, aber nicht gerade berauschend, außerdem ziemlich leicht durchschaubar.
dazu nervten noch die ganzen tipps und missionsziele, die an den wänden projiziert wurden. das ging ja soweit, dass in manchen videosequenzen die gefühle von sam gezeigt wurden, dann stand da "wut" und 2sekunden später "trauer" oder so.. damit konnte ich so gar nichts anfangen.
dafür fand ich die synchronisation überzeugend, endlich mal eine vernünftige deutsche sprachausgabe. insgesamt würde ich dem spiel 7/10 punkten geben.
 
ich habs gestern durchgezockt und finde, dass das Game verdammt gut geworden ist.

Schleichelemente wechseln sich mit Action-Elementen ab, die Möglichkeiten mit den Kameras und ferngezündeten Minen finde ich super. Wobei ich mir gewünscht hätte, dass ich mehrere Minen platzieren kann und die dann zeitgleich oder zeitversetzt zünden. Zum Ende hin viel Action, man kann dieses Splinter Cell auch nicht mit den vorherigen SC vergleichen, da Sam ja jetzt auf Rache aus ist und er deswegen nun nicht mehr rumschleicht sondern auch schonmal die Brechstange rausholt.

edit: das mit den tipps und missionszielen fand ich ehrlich gesagt super umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jutho.

Das ist DIE Idee. Ich glaub ich leih mir das Game auch einfach mal aus der Videothek aus. Der Singleplayer Modus dauert ja nicht die Welt, bis der durchgespielt ist! ;)

Mal wieder Bock auf Splinter Cell hab ich zurzeit wirklich, aber ich bin einfach zu geizig 60€ dafür hinzublättern. Schwierig...
 
mod666 schrieb:
Wobei ich mir gewünscht hätte, dass ich mehrere Minen platzieren kann und die dann zeitgleich oder zeitversetzt zünden.

War gestern im Spiel an einer Stelle, an der ich mir das auch gewünscht habe und was soll ich sagen, es klappt.

Wenn du eine Mine platziert hast, wechselt er ja automatisch auf den Zünder. Jetzt einfach erneut im Menu die Mine anwählen und du hast die Möglichkeit, eine weitere zu legen. Das kannst du so lange wiederholen, bis du keine Minen mehr hast oder benötigst. Danach dann einfach mit dem Zünder zur Explosion bringen. Nachteil ist aber, dass man sie nicht zeitversetzt zünden kann. Betätigt man den Zünder, gehen alle Minen gleichzeitig hoch.
 
Ich hab das Spiel für PC am Wochenende durchgezockt. Nunja. Ich schreibs trotzdem mal in den Thread hier!
Es war wirklich nich lang. Vllt so 6h auf Realistisch.

Aber vom Spielgefühl hats mir sehr gut gefallen muss ich sagen. Die Mischung zwischen Stealth und ballern ist gut gelöst, die Schauplätze sind sehr abwechslungsreich. Die Missionsziele eigentlich auch. (Wobei man ja im Prinzip immer nur von A nach B läuft - Oft gibt es aber mehrere Wege eine Situation zu lösen).

Die Upgrade Funktion der Waffen ist eher unnötig fand ich. Hätte man sich sparen können, oder wenn besser lösen sollen (Mehr Möglichkeiten etc.)

Ich geb mal ne 7.5 / 10 würd ich sagen für den Singleplayer (2 - 3 Missionen mehr hätten der Kampagne ganz gut getan). Multiplayer habe ich nicht getestet.
 
Ja, die Upgradefunktion der Waffen fand ich nun auch zu lasch. Braucht man im Grunde nicht, bzw. reicht es, wenn man sich 2-3 Waffen voll aufrüstet.

Als Pistole kommt im Spiel eigentlich nur die Five-Seven in frage, sofern sie voll ausgerüstet ist. Gute Feuerkraft, als auch Reichweite und zudem die einzige Waffe, mit der man 4 Personen markieren kann. Als Zweitwaffe hat sich bei mir die MP5SD als ideale Ergänzung zur Pistole herauskristallisiert, da es die einzige Waffe mit Zielfernrohr und gleichzeitigem Schalldämpfer ist. Ideal für größere Entfernungen, ohne großes Aufsehen zu erregen. Eine andere Zweitwaffe nutze ich schon fast nicht mehr.

Das ist für mich aber schon der einzige, größere Kritikpunkt an dem Spiel. Ansonsten bin ich schwer begeistert. Die Jäger- oder Infiltrieren-Nebenmissionen find ich absolut genial. Der Wechsel zwischen Action und Stealth ist meiner Ansicht nach prima gelöst. Reines durchballern ist fast nicht möglich, dafür kann man die ganzen Abschnitte durchaus im Stealth-Modus meistern, ohne dabei auch nur einen Schuss abgeben zu müssen. Auf "realistisch" wird es dann richtig spaßig.

Online habe ich bisher nur 2 Missionen der Koop-Story gespielt. Macht Laune, aber auch nur, wenn man ein Headset hat und sich mit dem Mitspieler verständigen kann. Sonst weiß der eine nicht, was der andere vorhat, kommt sich u.U. gegenseitig in die Quere, etc. Spricht man sich aber ab, macht es unheimlich Spaß. Taktiken austüfteln, um die Gegner gezielt und leise auszuschalten, ohne dabei Alarm auszulösen…Genial. Hat man die Steuerung dann auch noch verinnerlicht, flutscht das Spiel so richtig. :D
 
Wie lange habt ihr für das Durchspielen der Co-Op Missionen gebraucht

Umfasst das Spiel neben den "klassischen" Co-Op Missionen auch weitere Varianten die man zu zweit an einer Konsole zocken kann.

Die Single-Player Missionen interessieren mich nicht, und wegen einer Co-Op Spielzeit von "6-8 Stunden", mit welcher das Spiel vor Erscheinen angekündigt wurde, werde ich es mir nicht kaufen
 
*den Thread mal reanimiere*
Hab nun auch mal angefangen Conviction zu zocken und stoße auf zwei Probleme:
Das Spiel läuft über uPlay, wenn ich es versuche zu starten kommt die Meldung daß das Betriebssystem nicht unterstützt sei. Dieses ist Windows 8.1 und damit wohl nicht offiziell unterstützt, im Gegensatz zu noch Win 7.
Egal, ich konnte das soweit lösen indem ich die Datei systemdetection.dll im Ordner /src/system umbenannt habe. Beim Start kommt dann zwar die Meldung daß eben diese Datei nicht gefunden wird, Conviction startet dann aber.

Mein Hauptproblem ist nun folgendes:
Das Spiel fällt relativ oft immer wieder für ein paar Sekunden in so eine Art Zeitlupe die für mich sinnlos ist und scheinbar auch kein gewünschtes Element vom Spiel ist. Kennt das jemand?
Ich hatte gesehen daß Conviction standardmäßig auf nur einem CPU-Kern läuft, dies im Taskmanager auf alle Kerne zu setzen hat aber nichts gebracht. Zumindest soll das laut Internetforen bei einem gleichen Problem in Double Agent anderen geholfen haben.
Ideen?
(Weiß nicht ob das vielleicht in Zusammenhang mit dem systemdetection.dll-Problem steht, daher erwähnte ich Ersteres obwohl dies ja eigentlich gelöst ist)
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
2.442
dreivier
D
Antworten
84
Aufrufe
13.913
beat_takeshi
B
9 10 11
Antworten
211
Aufrufe
49.900
Zurück
Oben