Sporadische Neustarts beim Galaxy Note 3.

Hardwarious

Commander
Hallo,
seit geraumer Zeit startet mein Note 3 von selbst neu. Mir ist nicht aufgefallen, dass es wegen einem bestimmten Programm oder wegen zu starker Belastung passieren könnte. Zum Beispiel will ich mein Handy aufwecken und drücke auf die Entsperrtaste, das Display geht nicht an, und nach paar Sekunden seh ich die Galaxy Note 3 Schrift und das Handy startet neu. Oder beim Benutzen, es hängt sich kurz auf und dann nach einer kurzen Vibration seh ich die Galaxy Note 3 Schrift und es startet neu. Das regt mich tierisch auf.
Habe bisschen gegoogelt und es hat paar Fälle, wo das wegen einer defekten Speicherkarte passiert ist.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieso das passieren könnte ? Könnte was an der Sache mit der Speicherkarte dran sein ? Oder ist das wegen was anderem ?
Ich hoffe auf eure hilfreichen Antworten.
Wünsche noch eine angenehme Nacht.

Ausschlussverfahren anwenden. Nimm die Speicherkarte raus und teste es. Selbes Prinzip auf Apps übertragen.
Factory Reset/Wipe sollte die letzte Möglichkeit sein.

XShocker22

Ist das nach dem Update auf 4.4 aufgetreten? Oder schon vorher?

Also Speicherkarte habe ich nun ausgemacht. Mal schauen das Problem wieder auftaucht.
Zur Software, das Note wurde glaub mit 4.2.x ausgeliefert. Und Anfangs hatte ich die Probleme nicht. Kann also gut sein dass das mit dem Update auf 4.4.x gekommen ist. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob gleich nach dem Update das Problem kam oder erst später.

Also, bis jetzt liefs einwandfrei nachdem ich die Speicherkarte rausgemacht habe. Doch gerade eben hat es wieder einen Neustart gemacht, als ich das Handy entsperren wollte. Also Display War aus, ich drücke die Entsperrtaste, Display geht nicht an, nach 2-3 Sekunden vibriert und es startet neu.
Was kann ich noch probieren ? Oder muss ein full Wipe her. Kann das auch ein Hardwaredefekt sein oder ist das bei den Symptomen eher unwahrscheinlich ?

Zurück
Oben