Sportgeeignet In-Ear-Kopfhörer mit ANC

ReactivateMe347

Lt. Commander
Hi zusammen,
Da meine Lieblingskopfhörer EHX Spot Buds nicht mehr produziert werden, muss ich nach einer Alternative schauen.

Ich möchte gern Kopfhörer mit Nackenband, ggF auch separat nachgerüstet. Einfach damit nicht etwa beim Joggen das Teil es dem Ohr rutscht und ich beim nächsten Schritt 100€ zertrete oder sie auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Ich möchte am Kopfhörer Lauter/Leister Vor/Zurück Play/Pause steuern können. Ich hielt das für selbstverständlich, müsste aber feststellen, dass etwa die Google Buds A-Series das nicht erfüllen können.

Sprachassistent und "Letzte Nummer nochmal anrufen" benötige ich nicht, letztere hat mich bei meinen aktuellen Kopfhörern schon öfter eilig nach dem Handy kramen und eine Entschuldigungs-SMS versenden lassen.

Um nicht in lauteren Umgebungen meinen Ohren mehr Lautstärke aufbürden zu müssen, wäre ANC toll. Meine aktuellen Kopfhörer bieten das nicht. Typisch sind bei mir das plärrende Baby im Zug, der Hall der Fahrzeuge in einem längeren Tunnel oder das schleifen der Straßenbahn (letzteres vorallem durch aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen gekippte Zugfenster)

Die Fairbuds finde ich sehr lobenswert nachhaltig, aber 150€ (+Nackenband) für offenbar mäßigen Klang sind mir dann doch zu viel.

Nothing/CMF haben wohl ein ziemlich mäßiges ANC

Habt ihr Empfehlungen bis um 100€ rum?

Danke

Hi,

ich selber habe die Jabra Elite 8 Active und benutze diese auch beim Joggen. Die haben zwar kein Nackenband, jedoch sitzen die wirklich fest und sicher im Ohr. Aber sie bieten die gewünschten Funktionen wie ANC/Lauter/Leister/Vor-Zurück/Play/Pause. Die Tasten sind individuell in der App anpassbar.

Leider halt etwas über deinem Budget mit ca. 150€. Mittlerweile gibt es eine neue Version der Earbuds, die sind jedoch noch um einiges teurer.

https://www.jabra.com/de-de/bluetooth-headsets/jabra-elite-8-active

Hi, ich nutze die Soundcore Sports X10. Mittlerweile gibt es wohl den Nachfolger X20. Die haben zwar keinen Nackenbügel, dafür aber Bügel für die Ohren-. Die brauche ich auch, da ich doofe Ohren habe und In-Ears sonst immer rausfallen. Aber mit den Bügeln hält es super, auch beim radfahren. Zudem gibt es da dann auch einen Transparenzmodus, damit man im Strassenverkehr noch was von seiner Umgebung mitbekommt ;)

Ich glaube um 100€ herum wirst du nur mässiges ANC bekommen. Du musst da wahrscheinlich Abstriche machen.
Ich habe seit dem Release vor 2 Jahren Bose QietComfort Earbuds 2. Diese haben zusammen mit den Ultra das beste Noise Cancelling. Der Preis liegt aber bei 170€ aktuell.
https://geizhals.de/bose-quietcomfort-earbuds-ii-triple-black-870730-0010-a2807160.html

Was Halt und Komfort angeht, sind sie auch meine präferierten Earbuds, weil sie einen zweiten Gummiring haben, der sie wirklich sehr gut im Ohr stabilisiert und hält. Ich benutze sie sowohl bei der Arbeit als auch beim Sport.
Ich hatte damals auch einige andere ANC Earbuds ausprobiert und die anderen kamen nicht einmal in die Nähe der Bose. Die Sony waren noch recht gut, aber unbequem.

Nachteile sind aber relativ schlechte Qualität beim Telefonieren und das sie manchmal etwas "buggy" sind und die Earbuds abstürzen (alle paar Tage einmal) und man dann auf den Restart warten muss^^

ich habe die 1. Generation der Bose und kann das soweit exakt bestätigen (bis auf das Abstürzen ;) )

Ich laufe damit seit ca 4 Jahren mehrmals wöchentlich und vermutlich noch einige weitere Jahre.
Dabei sind sie mir durch den Flügel (bzw jetzt Gummiring) nie locker geworden bzw rausgefallen.
Auch nicht auf dem MTB.

Wenn es dir möglich ist, nimm entsprechend mehr Geld dafür in die Hand

Hmm ok, das sind offenbar deutlich über 150€ Aufpreis praktisch nur für ANC und dann ist noch fraglich, ob man ein passendes Nackenband findet. Ich glaube, das ist es mir einfach nicht wert. 120€ war schon ein echtes Zugeständnis, eigentlich kaufe ich Kopfhörer < 30€ (Und ehrlich gesagt höre ich nicht den großen Unterscheid zu 300€ Bose Kopfhörern, mit dem Unterscheid, dass ich Over-Ears auf Dauer störend finde)

Wenn aber günstigeres ANC wie bei den Nothing Buds mit Babygeschrei, Schleifenden Bahnrädern und anderen "spontanen" Ereignissen nicht klarkommt, dann bringt mir das wiederum auch sehr wenig und ist mir dann auch die 50€ nicht wert.

Danke dennoch.
Ergänzung ()

acidarchangel schrieb:
Hi, ich nutze die Soundcore Sports X10. Mittlerweile gibt es wohl den Nachfolger X20.
Achso, die liegen ja mit 80€ gut im Budget. Kannst du zum ANC der X10 was sagen? Taugt das was?
Ergänzung ()

Ok, die X20 haben ANC wohl deutlich verbessert zu den X10.

Auch zum Nothing a lese ich inzwischen andere Stimmen, die das ANC loben (wenngleich klar von etwa den aktuellen Bose abgrenzen)

Durch den besseren Halt durch den Bügel werde ich wohl Mal die X20 holen.

Leider kann man In-Ears ja bei Nichtgefallen nicht zuruckgeben, auch deswegen scheue ich 150+ €.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so: Mir reicht das ANC. Es filtert nicht alles, aber das kann auch an meinen doofen Ohren liegen, da ich es bis heute noch nie hinbekommen habe, die Dinger (egal welche ich im meinem Leben bisher hatte) vollkommen "dicht" einzusetzen, egal mit welchen Aufsätzen...

Aber wenn du, so lese ich das heraus, sehr empfindlich bist, würde ich wohl eher glauben, dass dir die X10 nicht gefallen. Habe aber auch nicht den Vergleich zu teuren ANC Systemen, da es dort keine Ohrbügel gibt, was bei mir ausgeschlossen ist.

Naja, ich überdecke Nebengeräusche bisher halt durch Lautstärke und dass das auf Dauer den Ohren nicht gut tut, das ist ja ziemlich klar.

Zurück
Oben