Sportverletzung

Timsen

Lt. Junior Grade
Hi Jungs weiss nicht ob das hier reingehört liegt mir aber am Herzen.
Bei dem fetten Wetter bin ich jeden Tag auf Bolzplatz und ich habe mich irgendwie scheisse verletzt. Es zieht bei jedem Schuss und zwar von über der Kniekehle bis hin zum Gesäß und mitlerweile sogar beim gehen. Kann mir da jemand n Tipp geben was ich da machen kann! Kennt jemand ne gute Sportsalbe? Oder andere Weisheiet? Ich hab keinen bock zum Artzt zu rennen deswegen! Weiß jemand wie der Muskel heißt?
Gruß Timsen

Hi, Du hast Dir wahrscheinlich einen der Adduktoren gezerrt oder den M. biceps femoris, so genau kann ich das nicht sagen weil es ziemlich viele Muskeln da hinten gibt.

Ich tippe aber auf den M biceps femoris oder M. semitendinosus, das ist aber auch egal, weil das keine Konsequenzen hat, tun beide weh, wenn mann sie sich gezerrt hat :-)

Voltarensalbe ist nicht schlecht (Wirkstoff: Diclofernac), wenn es nicht besser wird würde ich aber doch mal zum Arzt gehen, falls es ein Muskelfaserriß ist . Auf jedenfall erstmal 2-3 Tage nicht Fussball spielen.

Grüße Leon

Jo danke! Du scheinst ja auch Leidgeprüft zu sein. Hilft vieleicht auch ne normale Kortisonsalbe um den Schmerz schnell wegzubekommen? Die Adduktoren sind es glaube ich nicht die sind ja eher auf der innenseite der Oberschenkel.

Achja kann wärme auch helfen gegen die Verletzung?

Gruß Timsen

Zuletzt bearbeitet:
Hie ich möchte meinen Schmerz nochmal etwas näher beschreiben es ist etwas über dem Gesäß also über der rechten Hüfte. Kann es auch was anderes sein als eine Muskelsache?

Noch mal ne Frage zu ner anderen Sache ist das sehr schmerzhaft wenn man dich das Steißbein bricht oder kann man damit noch Sport machen. Habe nämlich seit vielen Montaten Probleme damit.

Gruß Timsen

Hi Timsen,
mach keinen shice und geh zum Arzt mit deinen Schmerzen. Sonst wirst du es irgendwann später einmal bereuen, glaube mir. ;)
Alle gutgemeinten Diagnosen hier im Forum können dir nicht helfen, und du findest sowieso keine Ruhe, bis du endgültig weisst, worum es sich dabei handelt.

[Jokemodus on]Zieh' einfach den Nagel raus und mach ein Pflaster drauf![Jokemodus off]
Im Ernst jetzt: Wenn Du das schon längere Zeit mit Dir rumträgst, auf jeden Fall ab zum Doc!

Zurück
Oben