Sportverletzungen

Ich hatte zwei größere Sportverletzungen:

Einmal Beckenknochenabrißbruch in der 10.Klasse beim Hochsprung. Bin über die Note-2-Latte gekommen und normal auf der dicken Matte gelandet und hatte plötzlich solche Schmerzen, dass mir die Lichter ausgingen. Mein Lehrer schickte mich ins Krankenzimmer, aber durch den ersten Schritt zogen die Beinmuskeln den abgerissenen Teil vom Becken an, und ich kippte ein zweites Mal um; eine Woche Krankenhaus, und drei Wochen Krücken. Seitdem war Essig mit meiner Leichtathletikkarriere.
Das beste war, dass mein Französischlehrer meinte, ich will mich vor der Schulaufgabe in der nächsten Stunde drücken...

Zweite Verletzung beim Fußballspielen in der Berufsschule:
Ich als Torwart, mein Gegenspieler möchte den Ball ins Tor kicken und trifft statt dem Ball meine rechte Kniekehle Vollgas mit dem Spitz. Höllenschmerzen -> vier Wochen Gehprobleme

kleinere Verletzungen sind:
leichte Hodenstauchungen, umgeknickte Knöchel, Schürfwunden angeknackte Ellenbogen - alles beim Skateboardfahren

Kurz und bündig:

Meniskusriss im rechten Knie --> Skateboard
Kapselriss im linken Fuß --> Schulweitsprung (zu blöd für den richtigen Absprung^^)

1.Puh Fingerbruch Baskeltball
2.Schlüsselbeinbruch Schimmbart (fragt nicht)
3.Stichwunde Ritzel vom Fahrad im Bein
4.Platzwunde Kopf Klettern
5.Risswunde Bein Klettern
6.Beinbruch Fussball
+ nen paar verstauchungen uzw...:)

Basketball: Bänderrisse im Knöchel, Finger gebrochen, Knie versaut

Zwar nicht in der Sporthalle aber trotzdem athletisch: In der Ausbildung zum Kfz Mechaniker ausgerutsch und einen schönen Salto in die Grube auf die Metalltreppe geschlagen. Platzwunde am Kinn und ich konnte ein bisschen meine Rippen begutachten. Waren nichts gebrochen nur ne üble Fleischwunde.

Und noch ein paar andere Ledierungen.

vor nem halben Jahr ist mein linkes hinteres Kreuzband ist gerissen, als ich mit ca. 40 Km/h auf die Strasse geknallt bin - nachdem ich mit dem Vorderrad in eine blöde Straßenbahnschiene gerutscht bin.. noch nicht operiert.. Knie ist halbwegs stabil.. :rolleyes:
OP nächstes Jahr

Als ich mal aus so einer Halfpipe geflogen bin, habe ich mir den Unterarm gebrochen und eine schwere Gehirnerschütterung gehabt.
Letztes Jahr habe ich mir alle drei Bänder des Sprunggelenks gerissen, als ich den Ball weggegrätscht habe.
Im Mai diesen Jahres habe ich mir das Knie verrenkt oder etwas ähnliches. Das waren die größten Schmerzen meines Lebens, bis es zwei mal Geknackt hat, dann war alles wieder gut.

Beim Downhill kam mir ein Drahtzaun zu nahe --> über dem Lenker abgeworfen --> leichte Gehirnerschütterung und ein Cutt direkt auf der Nase. Zum Glück hatte ich einen Helm auf sonst wäre das ganze schlimmer ausgegangen. Das war zumindest das schlimmste mit dem Fahrrad. Da kommen jedes Jahr noch diverse Schürfwunden usw. hinzu, doch die will ich nicht aufzählen.

Als ich noch etwas kleiner war haben mein Cousin und ich uns gekempelt (kennt man den Begriff auch außerhalb meines Dorfes?). Da hat der mir doch glatt zwei Finger gebrochen.

Beim Fussball im Tor gestanden. Ich damals F-Jugend, einer aus der C hämmert drauf - Mittelhandbruch

Beachfussball - große Zehe Trümmerbruch

Meine Verletzungen bis jetzt :

1*gebrochener Arm : Traue nie einer (Grundschul-) Lehrerin die sagt springt so weit ihr könnt mit dem Trampolin. Da war die Matte auf einmal zu Ende und die Sportstunde auch. Komisch.

Diverse Prellungen, Schürfwunden, Kapselriss im Daumen etc. .

mfg Delta

Oh, hatte so einige, ein Wunder, dass man noch lebt.. Als Kind Zusammenstoß Fahrrad mit Motorrad auf schneller Strecke.. 30 Meter durch die luft geschleudert, weiß ehrlich gesagt nimmer was alles passiert war.. wohl verdrängt oder so.. war aber extremst..

Dann mit dem Auge (Außen am zulaufenden Ende) auf nen rostigen Eisenbehälter geknallt, ebenfalls beim Fahrradfahren und Gleichgewicht verloren, Narbe und blutüberströmt ins Krankenhaus und genäht..

Als 13j. oder so wollt ich im Hof bei uns in Nachbars Garten, hatten Fußball gespielt und hatte Hunger.. da hing so ne richtig pralle Aprikose am Baum.. die wollt ich unbedingt, Gartentor verschlossen, also drübergeklettert.. Ich sags schon vorher.. obendrauf waren ca 15cm rostige Eisennägel gespickt.... und es war feucht... es kam wies kommen musste.. ich rutscht ab und ein Nagel bohrte sich in meinen Bauch.. 1mm im bauch daneben und ich wäre weg, Herzgegend oder so, ka, 5cm oberhalb vom Bauchnabel ging er rein.. ich eigenhändig versucht rauszukommen, hochgezogen und nochma abgerutscht.. hatte bis dato keine Schmerzen gespürt, im 2. Anlauf kam ich runter und kurz danach die extremsten Schmerzen, Krankenhaus etc.. Narbe heute noch..

Der schlimmste passierte mir vor 10 Jahren oder so.. Rolelrbladen/skaten, war damals semiprofessionell, sind wie die irren umhergeheizt, Sprünge Kunstsstücke etc.. Hatten uns an nem Samstag zum "Fangen/Abschlagen ka wie mans nennt" getroffen und sich umhergeheizt in nem großen hof.. ich rutscht auf nem Sandhäufchen aus und so unglücklich hingefallen das es einen saukomplizierten Oberschenkelhalsbruch gab,, kein gipsen schrauben fixieren half, einizige Möglichkeit war zusammenschieben und so zusammenwachsen lassen... 3/4 Jahr komplette Ruhe, 0 Bewegung.. in einer Nacht wenige mm bewegt, Schmerzen bis an den rand der Ohnmacht bekommen, neu gerichtet, später mit 30cm Nägeln fixiert, nie richtig zusammengewachsen, "schleifte in der Beckenpfanne da nicht exakt gepasst, heute noch Schmerzen aber beruflich keine Möglichkeit das neu zu richten, es würde mich wieder Monate rausbringen.. Der Unfall mit Rehas, zig OPs etc zog sich Jahre hin.. schlimmste versaute Kindheit...
das wars soweit ;)

Schulter und Knie wegen Fußball und Snowboard dauerhaft geschädigt...
Und eben der Kleinkram der verheilt;-)

Rollerblades 2 mal den linken arm gebrochen^^

Und mitm Skateboard (was ich jetzt dauerhaft seit 3 jahren mache) 2 Mal steißbein angeknackst und ne verstauchte leißte, und hier und da mal umgeknickt

uh uhh Sportverletzungen, schei0e da hatte ich schon was:

zwei mal! Finger Gesplittert! ich sag nur Basketball (Tippen) wer Tippen nicht kennt, das ist eine besonderer Wurf bei dem spiel (21 [Twentione]) mehr punkte macht,wenn der Ball am korb zurück prallt, muss man den ball unterm springen auffangen und gleichzeitig werfen ohne auf dem boden zu kommen und treffen, wenn man getroffen hat bekommt man 3 punkte und der gegner verliert seine punkt :evillol: naja und wie gesagt 2x mal gespilittert :(

nicht dass ihr denkt ich bin zu böld zum baskettbal spielen ne ne ;)

das erste mal kurz vor meiner SportPrüfung (Schulzeit), da musste ich natürlich die prüfung nachholen :(

das zweite mal war vor kurzem (Juli) schön gesplittert +Sehen Gerissen, in meiner Lehrzeit, chef natürlich gefreut, musste dann gute 2 monate auszeit nehmen, jetzt geht es aber schon recht gut wieder, tut hin und wieder weh aber mai :cool_alt:

dann hätte ich noch stark verstauchten Zeh xD war aber noch jung und da war ich echt zu böld für fußball deswegen steh ich auch eher auf baskettbal :D spaß:lol:

EDIT:
fällt mir noch so ein, ein paar sportverletzungen wie stark weh getan xD oder finger verstaucht auch schon oder schöne wunden an den knien oft gehabt (Fußbal zeiten) aber das ist nicht so schlimm gewesen alles xD

MfG

In knapp 14 Jahren Jahren Ski & Snowboard noch nie ne Verletzung gehabt, aber beim Hobbyfußball am Wochenende (Sommer 09) => Gebrochenes Sprunggelenk + 2 von 3 Außenbändern abgerissen. Ich sollt's lieber sein lassen .. Fußball ist wenn 22 Mann hinterm Ball herlaufen und Drachton sich den Fuß zerstört ..
Achja diverse Kapselrisse an den Daumen von der vergangenen Handball-Zeit..

Bei dem was man hier so liest brauch ich mich eigl. aber gar nicht beschweren :rolleyes: