Sportverletzungen

Tja, als Fussballer die bekannte Blessuren, auch wenn ich bisher ganz gut davongekommen bin:
- beide Schienbeine knapp unterhalb des Knies arg ramponiert und mit Narben übersät; weil man die Schienbeinschoner so hoch ziehen kann, wie man will, der Gegner trifft immer genau drüber
- und ewiges Leid mit dem rechten Sprungelenk: einmal beim Basketballspielen falsch aufgekommen, schwere Bänderdehnung, wegen falscher Behandlung, wie ich heute weiß (hätte aufgeschnitten und wieder zusammengenäht werden müssen), 4 Wochen an Krücken herumgelaufen, und danach war an Sport noch weitere 4 Wochen nicht wirklich zu denken; aber immer weiter Probleme damit gehabt
- die dann schlimmer wurden, als ich bei den Hallenstadtmeisterschaften einen Presschlag abbekommen habe, just in dem Moment wo das rechte mein Standbei war. Und das auf dem stumpfen Hallenboden. Hab aber weitergespielt. Nächsten Tag zum Röntgen, ein Stück Knochen abgesplittert. Nicht schlimm, meinte der Arzt (war ein anderer als der mit der Bänderdehnung), festen Tape-Verband rum und weiter gehts.
- Irgendwann wars dann vorbei, ich also Tape ab, wenige Wochen später der gleiche Mist, wieder Preßschlag, wieder Tape rum. Jetzt gehts aber wieder

Trotzdem ist der rechte Fuß gefährdet, damit knicke ich sehr leicht um.

Die Knie sind natürlich auch nicht ganz ungeschoren davongekommen:
Spiel auf Ascheplatz, ich werd in vollem Lauf in die Mangel genommen - einer grätscht mir in die Beine, der andere rennt mich von der Seite um - und komme suboptimal auf. Einige Meter auf den Handballen und dem linken Knie gerutscht, es war knochentrocken und sehr wenig Asche auf dem Platz. Riesige Schürfwunde gehabt, wollte wochenlang nicht richtig verheilen

Fahradfahren soll auch gefährlich sein: bin mit knapp 30 durch die Ortschaft gefahren, als sich aus mysteriösen Gründen die Fahrradkette verklemmte und ich mich mit voller Kraft - hab ja grad in die Pedale getreten - selber aus dem Sattel katapultierte.
Bin ja schon öfters aus verschiedensten Gründen über den Lenker gegangen, auch mal inkl. Motorhaube, und wollte mich eigentlich elegant über die Schulter abrollen. Das ist nur schlecht, wenn gerade an der Stelle Schotter liegt, dann rutscht man nämlich mit Schulter darüber hinweg. Auch an der Stelle fehlt seitdem ein wenig ursprüngliche Haut. :D

Gruß
Morgoth

Ich hole mir meine Verletzungen immer beim Biken, weil es mich auf die Schnauze wirft und ich dann Ellenbogen oder auch die Beine aufgeschürft habe. Beim Skifahren über Hügel fliegen und dann nicht sehen wo man landet. Dabei schon die Beine oder aber auch die Hände und Arme verstaucht. Zum grossen Glück noch nie was gebrochen.

Vor zwei Wochen hat mich einer im Vollspurt seitlich n bisserl gerammt. Ich versetze n bisserl mit meinen Füßen. plötzlich schmerz im Knie. Dann zu nem Arzt gegangen: er meinte der Miniskus wär vll n bisserl gequetscht. Als es nach einer Woche nicht besser wurde bin ich nochmal hin und dann zur Kernspin. ich wusste nicht das man sich so viel im knie auf einmal tun kann:
-Miniskus kräftig gequetscht
-Außenband angerissen und auf ca.10xbreite geschwolen
-Kreuzband überdehnt
-Innenband überdehnt.
-Flüssigkeit im gelenk die mein knie nicht wien knie aussehen lässt sondern einfließender Übergang zum Unterschenkel zu sehen ist.

Ich habs geschafft, mir im Sommer 2000 ( Am 7.7. --> ersten Ferientag der Sommerferien ) BEIDE ARME GLEICHZEITIG beim Fahrrad fahren gebrochen...

Bei beiden Armen 2 Knochen durch ( Elle und Speiche ???)

Rechter Arm musste mit 5 Nägeln fixiert werden, linker "nur" mit 2 :)

Am Tag nach der operation hab ich aber schon wieder gezockt :D
Vater hatte Laptop mitgebracht, und dann wurde erstma mit Gipsarmen gezockt...

Naja... als ich dann nach 10 Wochen wieder Fahrrad fahren durfte, hab ich mich erstmal NOCHMAL auf die Schnauze gelegt, und BEIDE HÄNDE verstaucht, rechtes Knie TOTAL auf und Kinn aufgeschürft...

2 Wochen später hab ichs nochmal versucht, und bin NOCHMAL auf die Schnauze gefallen...

Seitdem bin ich kein Fahrrad mehr gefahren, und werde es auch NIE wieder tun :D :D :D

Ansonsten hatte ich halt diverse verstauchte Knöchel, Blaue Flecken und Verrenkungen...

Zählt ein Mausarm eigentlich auch als SPORTVERLETZUNG ? :D

hab da bisher eigentlich echt glück gehabt , obwohl ich regelmässig basketball spiele hab ich erst einmal was gehabt und zwar nen bänderriss im linken fuss ( abgesehn von irgendwelchen verstauchungen , zerrungen und schürfwunden , die zählen einfach nicht :p ). innenband komplett durch , hiess 6 wochen so ne schiene tragen und das erfährt man 3 wochen vorm segelurlaub auf elba ... also 3 wochen schiene getragen und dann lass ma gut sein . ok , im nachhinein wars mehr als dämlich , denn wirklich normal ist der fuss seitdem nicht mehr , kann ihn nicht mal annähernd so dehnen wir damals und nach ~1 std sport fängts an zu zwicken *grrrr*

dann beim wasser-wrestling ( für mich ist das auch ne sportart :D ) als ich am kumpel hing voll seinen ellenbogen vors gesicht bekommen . zack , unterlippe aufgeplatzt und ich hab geblutet wie son schwein . am abend dann zum arzt ( vorher dachte ich : "ach das wächst schon von alleine wieder zu , lass ma gut sein " ) und der hat dann nadel und faden gegriffen und mich mit 6 stichen genäht , und dass an der lippe . wirklich mehr als unangenehm und die fäden die dann da rausschauen sind beim essen wirklich SEHR nervig :)

dann noch einmal mit dem fahrrad bei regel auf kopfsteinplaster richtig übel gewickelt , schulter irgendwie verdreht und die üblichen schürfwunden .

ansonsten gehts meinem körper echt noch gut und ich hoffe dass bleibt auch noch nen weilchen so ;)

Pr3d4t0r schrieb:
Ich habs geschafft, mir im Sommer 2000 ( Am 7.7. --> ersten Ferientag der Sommerferien ) BEIDE ARME GLEICHZEITIG beim Fahrrad fahren gebrochen...

Bei beiden Armen 2 Knochen durch ( Elle und Speiche ???)

Rechter Arm musste mit 5 Nägeln fixiert werden, linker "nur" mit 2 :)

Am Tag nach der operation hab ich aber schon wieder gezockt :D
Vater hatte Laptop mitgebracht, und dann wurde erstma mit Gipsarmen gezockt...

Naja... als ich dann nach 10 Wochen wieder Fahrrad fahren durfte, hab ich mich erstmal NOCHMAL auf die Schnauze gelegt, und BEIDE HÄNDE verstaucht, rechtes Knie TOTAL auf und Kinn aufgeschürft...

2 Wochen später hab ichs nochmal versucht, und bin NOCHMAL auf die Schnauze gefallen...

Seitdem bin ich kein Fahrrad mehr gefahren, und werde es auch NIE wieder tun :D :D :D

Ansonsten hatte ich halt diverse verstauchte Knöchel, Blaue Flecken und Verrenkungen...

Zählt ein Mausarm eigentlich auch als SPORTVERLETZUNG ? :D

LLLOOOOOOOLLLL. Das is geil. Kaum raus schon wieder verletzt. Saubere leistung.

Allez! Mit einem "Halleluja" auf den Lippen direkt zurück ins Krankenhaus!

Oder so Nummern wie grad abtransportiert und aus dem rasenden Krankenwagen mit einem sensationellen Stunt heraushechten.

Is ja wie im Film.

Edit:
mir fällt noch was ein, zwar keine "richtige" Verletzung aber trotzdem ne geile Story:

in meiner Heimat gibts nen Berg, da führt eine ziemlich steile Straße runter (10%). Und das geradeaus und nicht in so langweiligen Serpentinen. Nur eine einzige, nicht besonders enge oder schwierige, aber uneinsehbare Kurve gab es da. Und um die dreht es sich.

Da sind wir früher immer wie gestört runtergeheizt. Die Tachonadel an meinem Fahrrad bewegte sich immer zwischen 60 und 70 :D
In der besagten Kurve kommt von rechts ne Straße, und dann gibt es da ein Eckhaus. Auf der Ecke selber ist ein Rasen und mitten drauf steht ein Baum. Das Grundstück ist umzäunt, da kann ich immer noch nicht drüberschaun, also min. 1,80m hoch.
Ich also da runtergerast und da kommt mir doch tatsächlich ein Auto entgegen. Ist sonst nie passiert. Ich weiche vor Schreck aus, knalle vor den Bordstein, geh übern Lenker und fliege über den Zaun. Das ganze wie schon gesagt mit >60km/h.
Kopf voran exakt auf diesen Baum zu - stabile deutsche Eiche. Geistesgegenwärtig (ok, ok, es war pures Glück) kann ich meinen Körper so drehen, dass ich links vorbei fliege.
Der Rasen selber war ziemlich weich, meine Landung verursachte eine Spur im Rasen als ob ein Komet eingeschlagen wäre.
Getan hab ich mir nichts, außer leicht wackeligen Knien und einem gepflegten Anschiss vom Autofahrer, dem Hausbesitzer, meinen Eltern und eigentlich jedem Erwachsenen, der von der Story Wind bekam.
Es war ne coole Zeit, und wenn der Alkohol nicht gewesen wäre hätten wir uns bestimmt schon längst bei solchen Sachen umgebracht.

Und die Moral von der Geschicht: verteufel Onkel Alkohol nicht.

Gruß
Morgoth

P.S.: was ist ein "Mausarm"?

Zuletzt bearbeitet:
Ist Alkoholkonsum nen Sport? *g*

Neeeeeeeein, richtige Sportverletzungen gabs soweit ich mich erinnern kann bei mir noch nie....einmal 1989 rechtes Schlüsselbein gebrochen (keine Ahnung wie) und nen paar Jahre an der gleichen Stelle wieder (bin von nem sich drehenden Baumstamm erst auf ihn und dann in nen See gefallen ;-)) und in der Grundschule so um 98 oder so drei Rippen gebrochen....
Sonst mal nen Bremshebel vom Fahrrad ins Bein "getaucht" - is ne schöne Narbe...

Aber in den letzten Jahren bin ich eigentlich unkaputtbar - ok, Schwimmen und Fahrradfahren sind auch nicht die Extremsportarten (obwohl - bei meinem Fahrstil Fahrradfahren schon ;-)), hab im Sommer für zwei drei Wochen nen Gips wegen irgendeiner Sehnenentzündung getragen, aber der Arzt hat sich da wohl was eingebildet....

Ach Ja, vorletztes Wochenende gabs nen paar kleine Schürfwunden auf meinen Heimtouren von Partys mitm Fahrrad....

MfG, Monti

ja hatte das auch schon einiges:

- so ein dummes kind fährt mir mit seinem Rodelschlitten voll in den arm --> unterarm gebrochen

- is zwar keine sportverletzung: irgend so ne dumme blase wurde langsam zur blutvergiftung, besser gesagt wäre geworden, wenn sie nicht aufgeschnitten geworden wäre. was da alles rauskam, meiomei, damit hätte ein ganzes dorf den winter überlebt :D

- 3 tage snowboardkurs, am aben wollt ich meiner familie zeigen wie super ich das konnte --> doppelter Beinbruch (beide knochen am schienbein waren durch. das gibt es eher selten beim snowboarden, wurde mir gesagt :confused_alt:)

- einmal lies ich mich mit den skates von einem roller ziehen --> armbruch - dummer stein!

- auf die schnauze gefallen beim wandern :rolleyes: --> kleiner finger gebrochen :D

:P

sag nich sowas, kenne jemanden der hat galsknochen. Dem könnte man n tennisbal in die brust schmeisen der hätte glatt mehrere rippen gebrochen :O

--> kein sport/ausgang etc

Letzte Woche 4 mal an einem Tag auf die Schnauze gefallen...
Nach den Sommerferien und dauerzocken, wusste ich nicht mehr, wie man springt, dummerweise sollte ich in der Sportstunde beim Basketball ( weil ich der größte bin 1,92) den Sprung am anfang machen... Ich bin auch vorschriftsgemäß hochgehüpft, hab nur dummerweise BEIDE Beine nach vorne gestreckt, und bin aufm Arsch gelandet :D

Danach, selbe SportStunde, kullert der Ball auf mich zu, ich bücke mich, nehme den ball, will aufstehen, verliere das gleichgewicht und falle wieder auf den Arsch... *ouch* :rolleyes:

Danach, komm ich total fertig nach Hause, und will endlich am PC endspannen, gehe die Kellertreppe runter, und fliege total auf die Schnauze, zum glück nur die letzten beiden Stufen

Am Abend, geh ich die Kellertreppe hoch, stolper, haue mir mein Knie an der einen Stufe auf, den Kopf haue ich ans Regal und mit der Hand reisse ich noch ein paar bücher aus dem regel, die mir dann auch noch zum Teil auf den Kopf fallen.... ( Brockhaus ist sehr schwer ) :D

Muss ma nen Foto von mir Suchen, wo ich im Krankenhaus liege, mit den 2 gebrochenen Armen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wat soll isch sagen...

Ich bin vor zwei Jahren mit dem Mountainbike richtig dolle auffe Fresse geflogen und mußte abends noch operiert werden am Ellenbogen. War aber nur ne tiefe Fleischwunde.

Vor etlichen Jahren hab ich mir beim Wasserball den kleinen Finger ausgerenkt und gebrochen. Das war in Israel... "behandelt" wurde ich in einem Krankenhaus in Eilat. Das will ich nie wieder erleben!

Ansonsten diverse Prellungen, Schürfungen usw. das übliche.
Und ein Kumpel von mir hat sich in der Schule beim kicken an meinem Schienbein fast den Zeh gebrochen. :lol:

:volllol:
Ich kann nicht mehr. So herzhaft habe ich schon lange nicht mehr gelacht.
Wahnsinn was einigen hier schon passiert ist.

Nun zu mir:

- man sollte als absoluter Snowboardbeginner nicht direkt auf eine schwarze Piste gehen. Einfach nur gerade aus runter, und bei Topspeed abgehoben. War schon ein geiles feeling. Nur der Aufprall nicht. Eine schwere Rippenprellung mit Bluterguss.

- und dann halt 15 Jahre Vereinsfussball. Jetzt Sportinvalide. Das rechte Knie ist totaler Matsch. Meniskus, Knorpel, Sehnen kaputt und irgendwas im Knie gebrochen. Das waren lange 6 Monate. Hinzu kommt noch beide Handgelenke gebrochen, und den rechten Ellebogen.

Seit letztem WE wieder eine Verletzung mehr. :D

Hab mir wohl beim Beachvolleyball beim hechten die rechte Schulter überdehnt oder was auch immer. Jedenfalls kann ich mit dem rechten Arm nicht mehr kreisen, ohne dass es schmerzt.

Ebenfalls am WE irgendwie einen Muskel oder Nerv eingeklemmt und zwar auf der linken Seite direkt am untere Ende des Schulterblatts. War auch sehr angenehm, besonders beim pennen ;)

Das wars. Also das mit dem Nerv ist wieder gut, aber die Schulter...

@ Jannick:
Mach davon lieber ein Bild, nicht, dass die Rotatorenmanschette etwas abbekommen hat...

Tja, da ich seit 20 Jahren Fußball spiele und Sport studiere ist da schon einiges zusammen gekommen...

Sportverletzungen:
Bänderris rechter Fuß: Fußball umgeknickt (3 Monate Pause)
Bänderris linker Fuß: Fußball gefoult worden (3 Monate Pause) (beides lange her)
Schlüsselbeinbruch (der König der Knochenbrüche): Fußball gefoult worden (5 Monate Pause) (2003)
Bänderris Knie (laterales Aussenband): Skifahren (Eisplatte) (8 Wochen Pause) (2004)
natürlich viele viele Prellungen und Dehnungen...

Sportschäden:
Knick-Senk-Spreizfüße (durch Fußballschuhe)
Knochensplitter im oberern Sprunggelenk (OP diesen Sommer)(8 Wochen Pause)

sonst.
Blinddarmdurchbruch mit anschliessendem Narben-Abzess (2 Ops, 4 Monate Pause) 2005

Tja, also einiges mitgemacht...
Irgendwie häuft es sich in den letzten 2 Jahren....
Sport ist Mord!

Zuletzt bearbeitet:
@broeselmappe

Mal schauen, sollte schon wieder heilen. Aber falls es in 2 Wochen immer noch nicht besser ist, geh ich mal wieder beim Doc vorbei. Bin dort fast Stammkunde ;)

Bänderriss hab ich bis jetzt nicht gehabt, aber das rechte Band am Fuss war angerissen.. ist aber auch sch...

ich spiele auch seit 19 Jahren Fußball und Tennis. Bin eigentlich jeden Winter so 15 mal Skifahren und bis jetzt halten sich die Verletzungen zum Glück noch in Grenzen. Außer ein paar Muskefaserrissen und Umknicken beim Fußball und Tennis ist noch nichts passiert :D Hoffentlich ist das jetzt keine schlechtes Omen es zu schreiben *haha*

Ich war zu dumm um Fahrrad zu fahren und hab mir den linken Arm gebrochen^^

Und dann noch einmal beim Fußball spielen wurde ich derbst gefoult und hab mir ne übelste Zerrung geholt^^

Blaue Flecken usw will ich lieber nicht zählen...viel zu viel^^

Dakine