Sportverletzungen

Lustiger Thread - hatte den noch gar nicht entdeckt ;)

Bin von meinem 13. Lebensjahr aktiv Skateboard gefahren, habe parallel noch Fussball + Basketball gespielt. Bin jetzt 29; mit dem skaten habe ich vor 5 Jahren aufgehört [viel zu spät], Fussball vor 1 Jahr [kann nicht mehr] , Basketball spiele ich noch immer [das kann man auch noch als "alter Mann"].

Verletzungen:[mal den Körper von oben nach unten abgehen]

Nasenbeinbruch
Handgelenkbruch,Fingerbrüche, Kapselprellungen, Kapselsprengungen
Rippenprellungen, Platzwunden, Abschürfungen
Meniskusschaden, Innenbanddehnungen
Sprunggelenksathrose, mehrfache Aussenbandrisse und Knöchelprellungen
Zehenbrüche, blaue Fußnägel sind standard

Fazit: linkes Knie funktioniert auch ohne Meniskus ;)
rechtes Sprunggelenk "knackt" bei jedem Schritt

Aber von nix kommt nix :D

Hi,

beim kämpfen Kniescheibe rausgeflogen ... :D ... naja so lustig war das dann aber nicht :/ ...ahja ich mache Kampfsport ^^

is überhaupt kein problem..

das einzige was mich genervt hat waren die anti-trombose spritzen die man sich selbst geben muss. Das mittel brennt ziemlich.
Und diese verda... schwester hat mir das zeug in den oberschenkel gespritzt. Hat man ne woche später immernoch gespürt, blau wars noch nach 3 wochen.
zu hause dann zum glück innen bauch :D

Ich konnte nach ner woche wieder gehen, nach eineinhalb wochen fahrrad fahren, nach 2 wochen joggen und nach 4 wochen wieder fussballspielen. Eigentlich hätte ich mir für alles doppelt so lang zeit lassen sollen aber funktionieren tut er trotzdem wieder.

Insgesamt is sone OP echt Standard. Du musst nur schaun dass du zu nem guten Arzt kommst. Wenn du privat bist kein Problem. Ich war beim besten Bayerns, ehemaliger Ski-Nationalmannschaftsarzt...hatte mir mein Sportarzt empfohlen.

Mir ham 3:0 gewonnen.

Richtig geärgert hat mich aber die Abzockerei der Krankenkasse: da muss ich in der Notaufnahme 10€ hinlegen, und heute beim Hausarzt zur Nachuntersuchung nochmal 10€. 20€ fort wegen solchen Kinkerlitzchen! Das hätt ich mir auch selber nähen können, Schminkspiegelchen und Nähtäschchen raus und ab dafür. Was soll der Scheiß? Ich bin Student! Wie soll ich mir das leisten?

Gruß
Morgoth

Ich hab mir vor 2 Jahren bei nem Sturz mit dem Fahrrad die Schulter ausgekugelt.
Dabei natürlich noch diverse Abschürfungen usw. geholt.
Das hab ich erst gemerkt, als ich wieder aufgestanden war und mein Rad aufheben wollte.
Und dann, genau 1 Jahr später beim Badminton dieselbe Schulter wieder ausgekugelt.
Ist ein ziemlich bescheidenes Gefühl, wenn man zum Schlag ausholt, und auf einmal der Arm 2cm weiter von Körper entfernt ist als sonst. Diesmal hab ichs sogar knacken gehört.

hab skialpin professionell gemacht
einmal im training hang leer lichter aus, heimfahrt
war dunkel und ich viel zu schnell vlt 70km/H oder so :lol: und dann war da irgendwie ein hügel :lol:

wumm

bin paar sekunden geflogen und mit gesicht auf eis gelandet

zum glück hat man als pro nen helm :lol: und meine wange hatte nur ne platzwunde, musste aber zum röntgen wegen verdacht das knochen gesplittert is :lol:

ja war der 2te unfall

beim anderen war ich dem tode schon näher XD
geflogen und auf rücken gelandet und fast erstickt böse sache hat man sau panik! wünsch ich niemand

aber hab mir noch NIE was gebrochen hrhr :D

bin mal beim Kanufahren in ne Raviolibüchse getreten:

2 Adern durchtrennt und ein Schnitt von 5 cm Länge :D

Is zwar nicht ne Sportverletzung tut aber immer noch weh.

Findet mein Freund das doch witzig, mir mal richtig auf den Oberschenkel zu haun. Was mach ich aus reaktion. Schiebe meine linke hat dazwischen. Habe aber vergessen sie anzuspannen. Kraaaks, voll auf meinen Linken Daumen. Das tat aber so richtig sauweh. Erst mal zum Arzt, der den armen Daumen dann auch noch mal in alle richtungen verbiegt und meint, das wahrscheinlich nichts gebrochen ist. Jetzt habe ich erst mal nen Verband. Wenn morgen aber immer noch ordentlich weh tut, muss wohl mal geröntgt werden. Das tut im moment aber schon noch weh.

Hab aber noch mal ne kleine Frage. Kann man sich dabei auch die Bänder in der Hand überdehnen/anreißen?. Wenn ja, wie kann der Doktor das feststellen?

Mir ist da grad noch was eingefallen. Das war von einem ehemaligen Freund.
Bei uns gibt es einen Berg, wo im Winter immer schön runtergerodelt wird. Unten am Berg steht so alle 25m. ein Baum. Was macht der Kerl also, legt sich mit dem Bauch auf den Schlitten und fährt los. Und was passiert natürlich. Er steuer direkt auf einen der Bäume zu. Jeder schreit:"Spring ab". Aber auf so eine geniale Lösung, kommt er natürlich nicht und Boom, fährt mit dem Kopf doch direkt gegen den Baum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - Bitte Edit-Button benutzen!)
meine einzige ernste verletzung habe ich als kleines kind davongetragen, als ich von der schaukel gefallen bin (falls das als sport zählt:D). -->schulter gebrochen

Ich hab mir jeweils einmal den linken und den rechten Daumen gebrochen. Einmal beim Schifahren mit der Stockschlaufe dumm hängengeblieben und einmal beim Fussball, ich weiß nich wie, aber plötzlich war der Dauemn futsch. Hab aber erst nach dem Turnier gemerkt :D

Habe den Thread gerade gefunden^^

Downhill Mountainbike:

Elle und Speiche mit samt Gelenk zertrümert, auf der anderen Hand nur eine Knochen Absplitterung eingefangen und das linke Schlüsselbein 2x gebrochen......hat sich ziemlich ausgezahlt.

Ob Tim Tayler sich hier auch verewigt? :lol:

Downhill Mountainbike:
- Weltcup Rennen in Hindelang - über den Lenker geflogen und mit dem Kopf aufgeschlagen und einen Überschlag gemacht. Dank Helm wohl nix am Kopf :D aber dafür eine Wirbelsäulen Prellung und einen Nacken der nimmer zu richten ist. Hab heute noch damit zu kämpfen. AUA ;)
- Im Hochsommer im Training mal ohne Handschuhe gefahren und prompt die Innenseite der Hand fett aufgeschürft bei einem Sturz auf Schotter. 4 Wochen gelber Schein als Handwerker :freak:
- Im Training gegen einen Baum geknallt mit dem Oberschenkel was zur Folge hatte, dass dieser gebrochen war und 2x operiert werden musste.

Tischtennis:
Schläger im Doppel von meinem Partner an den Kopf bekommen. Gehirnerschütterung.
Ahh schon wieder der Kopf :D

Fussball:
- Trümmerbruch des großen Zehs nach einem Pressschlag
- Mal auf Eis Fussball gespielt ausgerutscht und Steissbeinprellung AUA

Basketball:
Gebrochener Daumen samt Bänderdehnung

Das wars glaub ich;)

Was meinst du mit "Nacken, der nicht mehr zu richten ist"? :freak:
Arh, ich glaub ich hör auch bald auf mit DH.:(

Ich meine damit, was der Volksmund einen steifen Nacken nennt. Etwa 2 - 3 x Monat habe ich damit über 2-3 Tage zu tun. Manchmal ist es so schlimm, dass ich eine Halskraus tragen muss. Wenn ich mit den Fingern vom Haaransatz hinten runter Richtung Wirbelsäule fahre spüre ich da einen Hubbel. Nach den ganzen Verletzungen durch DH drohte mir mein damaliger AG mit Kündigung wenn ich nicht aufhöre mit diesem Sport. Habs danach dann nur noch als Hobby betrieben und hab mich beim DH zurück gehalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8 jahre hockey,

eine prellung am knöchel
eine prellung in der augenhöhle
viele prellungen an der hand

aso und noch in anderen sachen wie fahrrad, fussball etc. : Schürfwunden^^ und manchmal prellungen.

Zuletzt bearbeitet: