Sportverletzungen

Meine Schwerste Verletzung: Beim Fussball mit Steissbein auf denn Fussball gekracht *Auaaa*. Sonst hatte ich nichts gehabt. Ich war noch nie wegen mir selbst im Krankenhaus (außer Geburt). Ich --> :baby_alt:
 
Kapselrisse, diverse Brüche oder Anknackser an so ziemlich jeden Finger. Wie? Ganz einfach Basketball oben rauf und fertig, passiert mir ständig :( (vielleicht sollte ich mit Basketbal aufhören) Und dann muss da immer ein Gips rauf *nerv* (besonders beim duschen, schreiben, zocken)
 
Also bis jetzt eigentlich nur ein Fussballunfall:
Außenband angerissen
Innenband fett gedehnt
alle Kreuzbänder fett gedehnt
Außenmeniskus kaputt

Alles von selber geheilt bis auf den meniskus. Der wurde vor 6 Wochen operiert und das Knie is wieder in Ordnung. Denke aber das des linke Knie jetz auch bald dran is. genau die gleichen beschwerden wie rechts. *nervig*
 
<LORD> schrieb:
Alles von selber geheilt bis auf den meniskus. Der wurde vor 6 Wochen operiert und das Knie is wieder in Ordnung. Denke aber das des linke Knie jetz auch bald dran is. genau die gleichen beschwerden wie rechts. *nervig*

Ja, mit den Knien ist das so ne Sache. Hab damit auch hin und wieder Probleme. Hab mir vor Jahren beim Fußball das Knie verdreht und das merk ich immer noch wenn ich das über längere Zeit stark belaste (das muss dann aber wirklich viel sein. Wirklich Probleme hatte ich damit auch nur bei einer Schwarzwald-Fahrrad-Tour...die Berge waren da nicht so nett mein Knie zu verschonen :)).

Ansonsten hatte ich noch nen Bänderriss am linken Fußgelenk. Aber sonst geht's mir eigentlich ganz gut ^^
 
also damals als ich noch Mountainbikerennen gefahren bin, hatte ich immer ziemliche verletzungen an den Beinen... nicht wirklich schlimm man gewöhnt sich daran.
Jedoch gab es auch so Unfälle wo man sich die Schulter auskugelt, besonders dann wenn man sie SELBER wieder einkugeln muss. Das fühlt sich nicht gut an und meist muss man dann auch... :kotz: und dies war mir dann auch 2xmal passiert. habe selbst heute ab und zu probleme damit! Aber naja "Nur die harten kommen in den Garten".
 
Werd mich nun auch mal hier verewigen...

Erstmal das "lustige": Ich war (als ich noch jünger war) mit nen paar Freunden Minigolf spielen. Ich stand neben nem Kumpel, der holt aus, trifft den Ball nich (o.O) und haut mir das Ding mit voller Wucht gegen die Stirn... hab richtig viel Schwein gehabt, weil's kurz vorm Aufplatzen war ("nur" 2 Tage Krankenhaus mit ner 2-3cm dicken Beule...)

Dann hab ich mich einmal beim Mountainbiken bergab auf nem Schotterweg bei nem Schlagloch hingelegt... Beide Unterarme offen, diverse blaue Flecken... die Narben sind immernoch da :/

Im Moment hab ich irgendeine Zerrung (glaube ich zumindest) in der Seite... geh morgen zum Arzt. Mal sehen was bei rauskommt.

So... das wars erstmal von mir ;)
 
naja meine "schwerste" (sport)verletzung war folgende:

ich bin mal, als ich noch zur schule ging, mit skates dahin gefahren. ich musste einen kleinen schmalen pfad bergab fahren und hab dabei ein bischen an fahrt gekriegt... leider hab ich nicht gebremst auch wenn es besser gewesen wäre, denn unten war eine wegsperrung quer über den weg (man musste links oder rechts vorbei) und ich bin genau drauf gesemmelt.

die wegsperrung bestandt aus zwei waagerecht verlaufenden stangen.

resultat:


mit der hand / dem handgelenk gegen die obere stange = handgelenk gebrochn
mit dem schienbein gegen die untere stange = tiefe ca. 1,5 - 2cm² große wunde bis aufs schienbein runter...


hab noch 3 stunden unterricht mitgemacht und mich dann erst vom lehrer zum arzt fahren lassen. dort lies ich dann nur mein handgelenk behandeln und erst bei einer kontrolle eine woche später hab ich ihm von meinem schienbein erzählt. er hat sichs angeguckt und sich nur gewundert das ich ihm das net schon früher gezeigt hab....
 
:( Hab ne geprellte ferse seit montag (beim weitspringen war in dem "zielbecken" mit dem sand nicht mehr sehr viel sand drin - zack auf den beton mit der ferse und dann auaa gesagt
 
also hatte bis jetzt noch nicht wirklich schwerwiegende sportverletzungen. allerdings
immer mal wieder kleiner blessuren wie leichte prellungen oder leichte stauchungen. auch
brüche hatte ich noch keine. als sportverletzung zähle ich jetzt auch mal
gehirnerschütterungen beim snowboarden oder anderen sportlichen aktivitäten. denn dann
komme ich schon auf eine ordendliche anzahl;)

Op0s!T
 
Hab ne geprellte ferse seit montag (beim weitspringen war in dem "zielbecken" mit dem sand nicht mehr sehr viel sand drin - zack auf den beton mit der ferse und dann auaa gesagt
eine der nervigsten kleineren verletzungen, wie ich finde. hab ich auch schonmal geschafft, bin allerdings von einem dach etwas unkonzentriert runtergesprungen, hab falsch abgefedert und dann hatte ich auch die eine ferse blau. da weiß man in den ersten beiden tagen kaum, wie man laufen soll. und weil man ja so für außenstehende scheinbar nichts hat, wird man immer richtig dumm angeguckt, wenn man sich da einen abkrüppelt :D
 
Hi,

Ich war letzte Woche Samstag in Venlo in der "Blender Skatehall".
Natürlich mit Skateboard ;)
Aber der Spaß hatte schnell ein Ende.
Nach ca einer Stunde wollte ich von nem Gap (Mauer) mit nem Kickflip springen...
Hat auch alles soweit geklappt, also die Drehung und so, aber bei der Landung hab ich mir dann den Fuß umgeknickt.
Man das waren Scherzen :(
Dann haben mich meine Feunde auf eine Liege getragen wo ich noch !3! Stunden bleiben musste weil uns vorher niemand in Holland abholen konnte.
Als ich Zuhause war, bin ich sofort mit meiner Mutter ins Krankenhaus gefahren.
Die konnten mir aber nicht sagen was ich habe und dann sind wir zu nem "Spezielisten" (:D) gefahren, der feststellen konnte das ich einen Vorderbandriss habe.
Jetzt muss ich !6! Wochen mit der dummen Schiene am Fuß rumlaufen.
Nun darf ich NIE wieder skaten :(
Dabei war es mein 2t größtet Hobby, nach Computer.

Naja kann man leider nix dran ändern.

Ciao, Creep
 
Als ich beim Bund war wollte ich mal abends nach dem Dienst joggen gehen und bin auf dunkler Straße an ner Asphaltkante weggerutscht und umgeknickt...doppelter Außenband-Anriß. 3 Tage auf San Station gelegen und dann 2 Wochen KzH :daumen:...genau über Weihnachten und Neujahr. Paßte perfekt weil ich normalerweise da keine Urlaub bekommen hätte. Bin dann 2 Wochen mit sonner Schiene am Fuß rumgerannt (obwohl ich den Fuß ruhig halten sollte).
 
Beim Tennis passiert nicht ganz soviel, hab mir aber einmal beinahe das Knie verdreht, als ich einen Netzangriff startete, mein Gegner nen total Kurzen Slice spielte, ich mit Müh und Not drankam und versucht habe, nicht ins Netz zu fallen/rutschen.
Passiert das nämlich vor Ende des Punktes, gilt der gespielte Ball als ungültig...
Tat erstmal hammer weh und bin sofort gebreaked worden, aber dann nach dem 2:1 Seitenwechsel ging es wieder.

Und hab ne schöne Narbe an der linken Hand, hat in gewisser Weise auh was mit Sport zu tun.
Ich hatte mir nen neuen Sattel für mein Fahrrad gekauft. Dieser war mit einem Kabelbinder an der Verpackung befestigt.
Der superschlaue ceddy schnappt sich ein Kartoffelmesser (so'n kleines mit ner gebogenen Klinge) und versucht damit den kabelbinder von unten zu durchtrennen.
Schön vom Körper weg, wie es sich gehört. Leider vergaß ich dabei, dass ich mit der linken Hand die Verpackung festhielt, so schnitt ich mir 2,5cm weit und recht tief in meine Hand.
Die Wunde klaffte sehr weit auseinander und mir wurde erstmal übel, dann sind meine Eltern mit mir ins Krankenhaus gefahren und ich wurde sofort mit vier Stichen genäht.
Das ganze musste natürlich in den Sommerferien und sonntagmorgens passieren, dass hieß drei Wochen linke Hand schonen (ich brauchte immer jemanden, der mir die Hose zumachte) und im Schlafanzug auf dem OP-Tisch liegen... :rolleyes:

Naja alles in allem hatte ich ja nochmal Glück. :)


cu ced2
 
Also bei mir waren es einmal:

3 angebrochene Rippen; 8 Wochen quälende Schmerzen der Doc konnte aber nichts machen :(

Und das andere mal:

Erst vor ca. 4 Wochen ein unsanfter Abstieg vom Bike bei Tempo 50 in Kurzer Hose/T-Shirt:

eine ca 10 cm x 20 cm Aufschürfuung auf dem Rücken sowie Aufschürfungen an beiden Armen sowie am Linken Knie (2 Streifen a 20cm und gut 1cm tief)
 
Meine Frau hat sich mal todesmutig Hals über Kopf von einer Enduro runterplumpsen lassen. Hat sich dabei den eigenen Ellenbogenprotektor in die Rippe gehauen. Fette Rippenprellung aus dem Lehrbuch und der Sani-Wagen hatte schon seit Stunden keine Kühlakkus mehr (haben sich auch viele andere gemault). Drei Tage Mega-Event schon am ersten Tag nach dem zweiten Turn zuende. :(
Dafür hat sie dann ein paar schone Videos und Fotos schießen können.


Ich selbst bin von solchen Verletzungen bisher verschont geblieben. Wenn ich mich verletze, dann im öffentlichen Strassenverkehr.
- komplizierte Sprunggelenksfraktur
- inzwischen irreparabler Riss des hinteren Kreuzbandes
- Meniskusschaden

...und das war nur ein einziger Unfall.

Danach noch einmal den linken Daumen angebrochen: Bin mit guten 60 Klamotten bei Nässe und mit Frauchen als Sozius in 90Grad-Schräglage durch einen Kreisverkehr gefahren. Super Haltungsnoten und Mopete fuhr hinterher auch noch perfekt. War halt k%reanische Wertarbeit, die gute Hyosung XRX - hatte halt blos Schei**reifen. Frauchen blieb unverletzt.

Und vor kurzem erst ne deftige Knieprellung, nachdem ich die Karre ca. 50m vor meiner Wohnung abgelegt habe, weil mir ein kleines Mädel unbedingt vor die Mopete rennen musste.


Bei sportlicher Betätigung auf meinem Mopped bin ich zwar auch schon desöfteren abgestiegen (wer nicht stürzt, hat noch nicht alles gegeben), aber mich dabei glücklicherweise noch nie verletzt. Das Schlimmste was mir dabei mal passiert ist, war eine Fresse voller Sand und Gras, als ich nach verpatzter Kurve durch das Infield ne Abkürzung gesucht habe und dabei unweigerlich Bodenproben genommen habe.
 
Ich darf doch wieder skaten :) (siehe weiter oben)
Aber erst nach weiteren 6 Wochen :( Die ersten 6 sind "schon" um :)
Dann gehts richtig rund wenn ich wieder darf :) Dann wird alles gerockt ;)
 
Tja Jungs, wie hat es mein Physiklehrer immer formuliert?

Treib Sport oder bleib gesund:D:lol:

Mir ist zum Glück noch nie was ernstes Passiert, immer nur leichte Verletzungen.
Wobei es schon ne unangenehme Sache ist wenn man z.B. mit nem Schwertzugvogel segelt und man sich im Eifer des Gefechtes mit der Poritze oder den Klöten direkt auf ne Klemme, Ösen oder nem Block setzt *Arschreib*:heul:
 
aua da werd ich euch mal von meinem leben mit diversen sportverletzungen erzählen :)
ich glaub ich hab die zerbrechlichsten knochen die man sich nur vorstellen kann:

Fahrrad fahren mit etwa 8 jahren --> fuß gebrochen, 6 wochen gibs (kein gehgibs)
Sportunterricht, Bodenturnen :P --> bänderriss, 2 wochen gibs 2 wochen gehgibs
sportunterricht, volleyball --> finger angebrochen, 2 wochen gibs
freizeit, fahrrad fahren --> salto nach vorne mit dem resultat: hand gebrochen, 4 wochen gibs
und zu guter letzt :evillol:
sportunterricht, basketball --> genau den selben finger wieder angebrochen, 2 wochen gibs...

versucht DAS mal zu überbieten! (von zerrungen red ich gar nich...) :)
 
seit vorletzten Sonntag wieder eine neue Verletzung.
Beim Beachvolley Ball hecht ich nach dem Ball und lande irgendwie komisch mit gestreckten Armen.
Schulter ziemlich derb geschwollen aber trotzdem noch fertig gespielt.
Dann mal gekühlt und dann ab zum Arzt, da ein kollege meinte, es könnte sein das Gelenkflüssigkeit ausgetreten sein könnte.
Ok ich ins nächste Spital und mich untersuchen lassen.
Ergebnis.
Laut der Ärztin eine Prellung. Laut meinem Hausarzt eine Zerrung...

Tja, vll ists eine geprellte Zerrung :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1.404
Zurück
Oben