Ich höre viel mehr Musik mit Spotify also vorher ohne... Daher verdienen die Bands, Künstler mehr an meiner Person als vorher. CDs gekauft? In den 90er Jahren. Die CDs die ich ab 2000 gekauft habe, dafür brauchst du keine Hände um das zählen zu können. Die Zahl ist 0
Die alten CDs habe unterm Wert auf diversen Plattformen verhökert, Barcode eingescannt, Versand bestellst und weg damit. Schon war wieder Platz im Schrank, durch CDs die ich so oder so nicht mehr gehört habe.
Ich nutze den Dienst, werde ihn weiter nutzen und ab Januar ausweiten auf den Familien Zugang.
Geilster Dienst aller Zeiten.
braucht man sich nicht über die Qualität der Mainstreamusik zu wundern.
Musik verkommt zu einem Abfallprodukt, es wird benutzt wie Toilettenpapier.
Aber ihr seid ja nur der Kunde, dieser macht sich nie schuldig nicht wahr
Richtig, genau das ist Musik in meinen Augen. Ein Produkt das man benutzt, wenn man möchte, wenn man Lust drauf hat und es auch genau so wieder zur Seite legt, wenn man keine Lust mehr hat.
Die Qualität ist ausreichend, mir reicht diese locker. Ob ich eine CD im Auto habe oder Spotti. Die Qualität ist gleich gut. Zuhause das Gleiche.
Ich würde sagen, wenn ich mir die gesamte Nutzerzahl angucke und damit würde ich ableiten, die Qualität reicht mehr Leuten als die, die es bemängeln.
Schuldig? Womit soll ich mich schuldig machen? Musik ist ein Produkt welches man nutzt. Es mag Künstler geben die Musik aus anderen Gründen als Geld verdienen und reich werden machen. Es gibt auch Leute die sind Bürokaufmann/frau aus Überzeugung sind und nicht um über die Runden zu kommen.
In Meinen Augen ist Musik kein Kulturgut. Das ist aber nicht erst seid Spotify so. Das ist schon viel früher der Fall gewesen. Das fing schon in den 90er Jahren an und Musik hört man, bis man es nicht mehr mag und schmeißt sie dann weg oder verkauft diese. Die wenigen die sich Alben aus Überzeugung holen und besser darauf aufpassen als auf das eigene Auto, welches viel teurer gewesen ist, sind wohl die wenigsten.
Beide Seiten sind aber weder besser noch schlechter. Der Sammler ist damit kein Gutmensch, der das Kulturerbe der Musik rettet und der Konsument ist damit auch kein Musiktoilettenpapier Verschwender.
Den Satz hättest du dir auch klemmen können.
Mal ganz abgesehn davon, dass man mal eben sein komplettes Nutzerverhalten offenlegt.
Nicht nur was ich höre, auch wann und wo.
Aber wen interssiert das heute schon noch? Ich hab ja nichts zu verbergen
Amen! Danke, dass tu ich beim Auto fahren, beim LKW Autobahnen fahren, demnächst als Geschwindigkeitsmessung über Streckenkontrolle, am Flughafen usw.
Ist das schön? In meinen Augen nein. Es bleiben aber 2 Möglichkeiten für mich. Ich höre keine Musik mehr außer Propaganda Radio Eins Live und Co. oder ich kaufe CDs. Das letztere wird sicher nicht mehr passieren. Also ja, Spotify wird weiter genutzt und auf indirekte Belehrungen welche das Gewissen ansprechen sollen, darauf kann jeder wohl verzichten. Es steht dir frei es zu nutzen oder zu lassen.