@postman
Schließe nicht immer von Nicknames auf die Person. Ich wollte eigentlich einen ganz anderen haben aber dieser war nicht mehr frei.
Ich hätte auch TNT nehmen können oder Windoof usw. Würdest du jetzt bei TNT ableiten das jemand explosiv ist?
Aber kommen wir zu deinem eigentlichen Beitrag:
Jo, ich nehme Musik die ich mag, mag ich diese nicht mehr, lege ich diese zur Seite. Ganz normal oder. Dann nehme ich andere. Ich hatte niemals eine Band, Stars die ich toll fand. Mal die toten Hosen, 3-4 Lieder, dann weiter zu Grönemeyer, 3-4 Lieder usw. Es gab niemals eine Band von denen ich ein ganzes Album gekauft habe. Warum? Für 2-3 Lieder kaufe ich kein ganzes Album. Es mag Leute geben die das machen, denen alle Lieder von einem Album gefallen, weil ihm die Gruppe gefällt und das schick ist. Mag sein, ich gehörte nie dazu. Daher waren auch Konzerte von einer Band nie wirklich interessant für mich. Ich bediente mich dann anderen Veranstaltungen, mit mehreren Künstlern an einem Abend.
Ich habe mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht was so ein Künstler verdient, er ja auch nicht was ich verdiene und ausgegeben habe um ihn dann zu besuchen.
Ich bin also ein schlechter Mensch, der offen sagt das sein Geld auch hart erarbeitet ist und ich mir gut überlege wem ich das gebe. Wenn ein Künstler sich mal hab so viele Gedanken über mein Geld, meinen Job, machen würde, wie manche hier sich um den Künstler sorgen, wegen einem Dienst wie Soptify.
Die Meiste Zeit des Tages hört hier kaum einer gezielt Musik. Die dudelt immer nebenbei. Bei der Arbeit, an der Bushaltestelle oder wo auch immer. Klar, man sucht sich die Playlist aus aber wirklich bewusst hört da wohl kaum einer.
Wenige setzten sich Abends mit Kopfhörer und Kerzenschein in einen Sessel, Wein dabei und hört ganz bewusst ein Lied oder mehrere Lieder und schließt dabei die Augen.
Gut, bin ich ein schlechter Mensch. Macht nix...
Zitat Zitat von estros Beitrag anzeigen
Mich wundert, wie sich hier die Musikliebhaber über die normalen Hörer aufregen. Ja, der Mainstream, der Musik zur Unterhaltung hört, kommt vom Radio.
Es ist doch am Ende das gleiche wie bei Autos. Da gibt's die Autoliebhaber, die ihr Auto als ihr Hobby ansehen und die, die es einfach nur zur Fortbewegung nutzen.
Die Musikliebhaber müssen sich schlussendlich daran gewöhnen, dass Bezahl-Musik mehr und mehr zur Unterhaltung gekauft wird. Daran ist nichts verwerfliches, jeder hat schließlich andere Prioritäten im Leben
Genau so, danke, ich hatte es nur provokativer ausgedrückt, genau so provokativ wie der Liebhaber meinen Beitrag angegangen ist. kriegst 100 Daumen hoch...