OSx86
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 561
Hallo,
Habe eine Frage bezüglich Spotify.
Mein Premium Account wurde vor zwei Monaten deaktiviert. Da ich damals auch mal ein Hörbuch mit drittanbieter Tools geladen habe.
Soweit so gut. Habe die Sperrung zur Kenntnis genommen und das Thema abgehakt.
Den Account seitdem auch gar nicht mehr benutzt.
Jetzt fällt mir auf, dass Spotify die letzten 2 Monate weiterhin die Gebühren für den Premium Zugang abgebucht hat.
Auf Nachfrage beim Support, wieso denn abgebucht wird, obwohl ich den Service ja wegen deaktivierung gar nicht nutzen kann, bekomme ich bis jetzt nur Hilfestellung zum Thema "Hiermit versichere ich, in Zukunft keine Drittanbietertools mehr zu nutzen".
Diese Verzichtserklärung habe ich nie abgegeben. Und habe ich auch nicht vor abzugeben.
Meine Frage:
Ist das zulässig, mir Gebühren für einen deaktivierten Account in Rechnung zu stellen?
Spotify sagt, ich hätte aktiv meinen Account entsperren/aktivieren müssen.
Kennt sich jemand da mit der Gesetzeslage aus?
Geht nur ums Prinzip, sterbe wegen den 20 € nicht. Finde es aber auch nicht gerechtfertigt, mir nicht erbrachte Leistung in Rechnung zu stellen.
Habe eine Frage bezüglich Spotify.
Mein Premium Account wurde vor zwei Monaten deaktiviert. Da ich damals auch mal ein Hörbuch mit drittanbieter Tools geladen habe.
Soweit so gut. Habe die Sperrung zur Kenntnis genommen und das Thema abgehakt.
Den Account seitdem auch gar nicht mehr benutzt.
Jetzt fällt mir auf, dass Spotify die letzten 2 Monate weiterhin die Gebühren für den Premium Zugang abgebucht hat.
Auf Nachfrage beim Support, wieso denn abgebucht wird, obwohl ich den Service ja wegen deaktivierung gar nicht nutzen kann, bekomme ich bis jetzt nur Hilfestellung zum Thema "Hiermit versichere ich, in Zukunft keine Drittanbietertools mehr zu nutzen".
Diese Verzichtserklärung habe ich nie abgegeben. Und habe ich auch nicht vor abzugeben.
Meine Frage:
Ist das zulässig, mir Gebühren für einen deaktivierten Account in Rechnung zu stellen?
Spotify sagt, ich hätte aktiv meinen Account entsperren/aktivieren müssen.
Kennt sich jemand da mit der Gesetzeslage aus?
Geht nur ums Prinzip, sterbe wegen den 20 € nicht. Finde es aber auch nicht gerechtfertigt, mir nicht erbrachte Leistung in Rechnung zu stellen.
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