pseudopseudonym
Admiral
Schade, ich hatte mich schon so drauf gefreut, endlich über meine 30€-BT-Kopfhörer und den 15€-BT-Empfänger an meiner Anlage Hifi zu hören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man muss an der Stelle aber bedenken, dass wir alle unterschiedlich gute Gehöre haben und wenn du den Unterschied nicht hörst, gibt es meistens durchaus Menschen, die da einen Unterschied hören können.estros schrieb:Ich höre schon von niedriger zu normaler Qualität keinen Unterschied und spare mir so das Traffic. Aber klar, wer seine mehrere 1000€ Audio-Hardware stehen hat, will auch im Zeitalter des Streamings dies hören wollen.
Das kann durchaus sein, jetzt ist aber die Frage: Wird Deezer HiFi als auch Deezer Normal vom selben Master aus gezogen, oder sind das zwei unterschiedliche Masters.Freekshow schrieb:Ich kann sagen, dass ich mit 80€ dac und 80€ inEars definitiv den Unterschied bei Deezer HiFi vs normal hören kann.
Es kann an der Kompression liegen - wenn das selbe Master verwendet wird als Ausgangsbasis - es kann aber auch allgemein am Master liegen.Weedlord schrieb:Das liegt aber nicht an der Kompression
Auf jeden Fall. Ich hab mal an so einem Blindtest teilgenommen für MP3 und CD (16Bit) und darauf aufbauend auch 24 Bit und nun sogar 32 Bit. Wichtig bei dem Test war, dass jedes Musikstück einmal gemastert wurde und dann von diese Sample die verschiedenen Formate kodiert wurden.Eisholz schrieb:Verblindete Tests sind das einzige Mittel um so etwas herauszufinden.
Jaein, die Frage ist halt immer: Wie gut ist das Sample, dass als Ausgangsbasis genutzt wird und wie werde die Daten dann komprimiert und um welche Musikrichtung geht es.Eisholz schrieb:Die Behauptung, dass man deutliche Unterschiede höre, war übrigens schon immer für den Hintern.
Bei mir gibt es auch einen deutlichen Unterschied zwischen Spotify über den Receiver bzw. Streaming über eine mittels HDMI angeschlossene Androidtv BoxMr.Highping schrieb:@Weedlord
Es hat ja nicht nur im mobilen Umfeld seine Abnehmer. Ich höre zum Beispiel gerne zuhause auf der Musik via Anlage und man hört einen deutlichen Unterschied zwischen Spotify und z.B. CD oder Schallplatte bei dem selben Lied.
seh ich auch soT670i schrieb:Bevor ich gesteinigt werde. Standard bedeutet bei Deezer 128kb/s.
Wenn bei Spotify 256kb/s Standard sind, würde ich das nicht unbedingt behaupten.
Nein, läuft über WLANDuststorm schrieb:Also bei mir läuft jegliches System über Spotify Connect, somit ein BT verlust.
Wattwanderer schrieb:Fehlt nur Audio Luft in Dosen verpackt. Einmal kurz sprühen ins Ohr für besseren Ton. Oder gibt es sie schon?
Der DAC im Smartphone spielt in Verbindung mit BT Kopfhörern allerdings keine Rolle.kaxi-85 schrieb:99% der Smartphones, die wohl den Hauptanteil der Geräte ausmachen über die Spotify gehört wird, haben nicht mal einen besonders guten DAC, da bringt verlustfreies streamen in Verbindung mit BT Kopfhörern eh keinen hörbaren Unterschied.
Warum sollten sie. Haben eine wirtschaftlich vernünftige Entscheidung getroffen, die 99% der Hörer nicht weh tut.CDLABSRadonP... schrieb:Sollte eigentlich peinlich für Spotify sein, doch anscheinend schämen sie sich kein Stück.
In Verbindung mit dem Großteil der BT-Geräte macht auch Musik in CD-Qualität keinen Sinn.CDLABSRadonP... schrieb:in Verbindung mit BT Kopfhörern allerdings keine Rolle.
Ich wette 1000 Euro, dass du keinen Unterschied hörst. Der Vergleich muss natürlich doppelblind stattfinden...Mr.Highping schrieb:@Weedlord
Es hat ja nicht nur im mobilen Umfeld seine Abnehmer. Ich höre zum Beispiel gerne zuhause auf der Musik via Anlage und man hört einen deutlichen Unterschied zwischen Spotify und z.B. CD oder Schallplatte bei dem selben Lied.
Klar unterwegs in der Bahn ist es mir relativ egal ob ich jetzt die Standardauflösung habe oder HiFi Qualität. Auf der anderen Seite kann ich meine Musik ja auch zuhause herunterladen und auf dem jeweiligen Gerät speichern. Da komme ich auch mit 5GB Datenvolumen aus.
Weil aus organisatorischer Hinsicht ein klares Ankündigen eines nicht zu komplizierten Features und es dann doch nicht zu bringen schon sehr speziell ist?rpsch1955 schrieb:Warum sollten sie. Haben eine wirtschaftlich vernünftige Entscheidung getroffen, die 99% der Hörer nicht weh tut.
Ist doch bei Software inzwischen StandardCDLABSRadonP... schrieb:Weil aus organisatorischer Hinsicht ein klares Ankündigen eines nicht zu komplizierten Features und es dann doch nicht zu bringen schon sehr speziell ist?
Das war aber nicht Thema. @kaxi-85 hat erst vom Smartphone-DAC, dann aber doch von BT gesprochen. Das ergibt einfach keinen Sinn.ghecko schrieb:In Verbindung mit dem Großteil der BT-Geräte macht auch Musik in CD-Qualität keinen Sinn.