Nebula123
Lt. Commander
DAC steht auch für Direct Attached CableBierliebhaber schrieb:Das C in DAC steht für Converter. Digital-Analog-Converter. Nix Kabel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DAC steht auch für Direct Attached CableBierliebhaber schrieb:Das C in DAC steht für Converter. Digital-Analog-Converter. Nix Kabel.
DeusoftheWired schrieb:GregoryH hat schon recht.
B3nutzer schrieb:
ACC ist ein Codec, OGG dagegen nicht. Der Satz aus dem deutschen Wiki-Artikel zu OGG trifft es ganz gut:
Auf normaler Hörlautstärke komme ich bis 16 kHz. Bei 17 kHz höre ich erstmal nichts, bei 18 kHz höre ich den Ton wieder. Wenn ich bei 17 kHz aber die Ohrmuscheln des Kopfhörers etwas drehe, höre ich den Ton gut. Bei 19 kHz bin ich mir nicht mehr sicher. Wenn ich die Ohrmuscheln drehe verändert sich was, aber ich nehme es nicht bewusst als Ton war. Wenn ich etwas Lauter drehe, dann höre ich auch die 20 kHz noch gut. es ist aber sehr unangenehm, auch wenn man kaum etwas hörtDemolition-Man schrieb:Der Thread hat mich auf den Verlust eines Teils meines Hörvermögens aufmerksam gemacht. Danke(?) dafür.
https://www.funkkopfhoerer-infos.de/artikel/hoertest-welche-frequenzen-hoerst-du
Ist nicht ganz richtig. "Standard-Lautstärke" am besten komplett deaktivieren. Das sorgt dafür dass sämtliche Verschlimmbesserungen nicht mehr greifen.Salamimander schrieb:Auf Normal oder niedrig sollte sie stehen. Beide Modi verändern wohl die Qualität nicht!
Normalisierung sorgt halt Songübergreifend für ein gleichmäßiges Level, ohne den Dymanikbereich an zu passen. Verschlimmbessert wird da nicht, weil einfach die Kurve "runter"geregelt wird (nicht hoch).codengine schrieb:Ist nicht ganz richtig. "Standard-Lautstärke" am besten komplett deaktivieren. Das sorgt dafür dass sämtliche Verschlimmbesserungen nicht mehr greifen.
Habe vor Jahrfen mal diesen Blindtest von NPR gemacht und habe an mehreren tagen 5 von 6 FLACs aus den MP3s rausgehört. Habe damals allerdings auch selbst noch Musik gemacht. Heute, 6 Jahre später, schaffe ich nur noch 3/6 mit sehr viel Konzentration. Ist also inzwischen egal. Wenn man einen Unterschied hört, dann aber meist nur in den tiefen Tönencasual_gamer schrieb:Ich hab vor einiger Zeit mal 320kBit mit der Qualität direkt von der CD verglichen und mit meinen besten Kopfhörern (Beyerdynamic DT 990) keinen Unterschied feststellen können... Geht es jemandem da anders?
Für mich lohnt es sich also eher nicht so
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
storkstork schrieb:Auf normaler Hörlautstärke komme ich bis 16 kHz. Bei 17 kHz höre ich erstmal nichts, bei 18 kHz höre ich den Ton wieder. Wenn ich bei 17 kHz aber die Ohrmuscheln des Kopfhörers etwas drehe, höre ich den Ton gut. Bei 19 kHz bin ich mir nicht mehr sicher. Wenn ich die Ohrmuscheln drehe verändert sich was, aber ich nehme es nicht bewusst als Ton war. Wenn ich etwas Lauter drehe, dann höre ich auch die 20 kHz noch gut. es ist aber sehr unangenehm, auch wenn man kaum etwas hört