mischaef schrieb:
Mal eine blöde Frage: Bringen euch solche Kommentare irgendwas? Für das Ego? Fühlt ihr euch dann "erhabener"?
Ich habe lange Zeit hochwertiges HiFi verkauft, solche Leute sind mir da nie untergekommen. [...]
Mein Kommentar war etwas überspitzt, das gebe ich zu.
Was ist denn hochwertiges Hifi? Also mein Nachbar rechts meint, alles was mehr als 50 Euro kostet ist hochwertig, mein Nachbar links meint, alles was über 3000 Euro kostet ist hochwertig.
Wer legt den fest, was eine hochwertiges, gutes Produkt ist? Kann man das irgendwo nachlesen? Oder ist es doch nur eine subjektive Einschätzung?
Gerade im Hifi Sektor gibt es doch so viel Einbildung, da das Gehör sich jeden Tag anders verhält, man je nach Stimmung und Gemüt Töne anders wahrnimmt. Wie will man da denn objektiv sagen, Produkt X hat den Klang verbessert? Am Ende ist doch wieder das Gefühl des Einzelenen was zählt.
ABX Tests sind da eine Methode den Faktor "Mensch" auszuschließen, aber kaum jemand macht sich die Mühe. Ich bin nun schon seit 2002 im Hifi Forum angemeldet und kann den Quatsch dort nicht mehr lesen, wieso sich Menschen dort anfeinden, nur weil sie anderer Meinung sind.
Sowas hier z.b.
Ein Sockel, der die Lautsprecherkabel vom "bösen Boden" fern hält. Klingt natürlich nur, weil dort
The top shelf is made of MDF and HDF boards, as well as tineo (Indian apple) wood veneer with high-gloss varnish. The bottom shelf consists of two layers—MDF and HDF boards, coated with high-gloss black varnish.
Indian Apple Wood benutzt wurde, Und nur das!
Stellt euch mal vor, man hätte Eiche oder Tannenholz genommen. Welch Frefel! Sowas klingt doch nicht, ist doch logisch!
Oder hier
Richtungsgebundene Lautsprecherkabel! Die Wechselstrom leiten. Is klar!
Wichtig: Einspielen der Kabel nicht vergessen! (steht da im von mir verlinkten Absatz weiter unten)
Die Moleküle müssen sich erst sortieren!
Um zum Thema zurückzukommen: Wurden denn die Musikstücke, die an Deezer hochgeladen werden, auch über eingespielete DSL Kupferleitungen übertragen? Gibt es Hifi LAN Kabel in Rechenzentren? Wie verändert sich der Klang, wenn er plötzlich durch ein Stück Glasfaser muss? Hat das schon jemand untersucht?
Auch wichtig: Nur Windows Server zur Musikwiedergabe benutzen
Windows Server operating systems offer the ability to completely remove the desktop environment. A Windows Server system in core mode, fully optimized with the AudiophileOptimizer, runs only 5 to 7 services and about 15 to 20 processes. Almost 150 unnecessary drivers and services are disabled, resulting in the optimal platform for ultra high-end audio reproduction.
Over 350 additional modifications also benefit various elements of the operating system including priority scheduling, CPU modes and the file system, all of which greatly improve sound quality. The result is so enjoyable, so detailed, and so compelling that you simply must hear it for yourself to believe it.
150 unnötige Treiber entfernt! Wow, welch Klangoffenbarung! Da brauch man gar keine Premium Abos mehr!
Hört ihr noch Musik mit NTFS? Oh oh, dann habe ich schlechte Neuigkeiten für euch...
Und ohne die 350 Änderungen habt ihr alle noch nie wirklich unter Windows Musik gehört.
Ich schweife schon wieder ab...
Und diese "feng shui" Themen haben im Hifi Gebiet kein Ende. Weil es Leute gibt, die das Hören. Oder es einfach hören wollen und dann glauben, dass sie es hören.
Ich hoffe du versteht jetzt, was ich damit sagen wollte.