Anderer Master = anderer Inhalt. Natürlich kann es dann einen sehr großen Unterschied geben, der sogar mit einem Handy-Lautsprecher hörbar ist. Dass die CD-Version "schlechter" klingt, ist keine technische Limitierung des CD-Formats. Darum ging's doch.Gamefaq schrieb:Anderer Inhalt? Der Inhalt ist absolut identisch, gleiche Lieder, gleiche Laufzeit! Es ging um Audioqualität , die habe ich Zitiert. Und das man die Unterschiede auch mit vermeintlich schlechten Wiedergabegeräten nicht hören würde.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deezer Family HiFi: Verlustfreies FLAC-Streaming jetzt auch als Familienabo
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Deezer Family HiFi: Verlustfreies FLAC-Streaming jetzt auch als Familienabo
Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.570
Mr.Blade schrieb:Wozu also solche HiFi-Abos, die eigentlich keinen Mehrwert bieten?
Ich habe ein T90 und 770 Pro und glaub mir man hört ein Unterschied. Die sind "nur" an meinem Yamaha MG10XU angeschlossen aber das macht schon ein verdammt großen Unterschied. Es geht vor allem um Details vor allem bei Drums hört man ein krassen Unterschied.
Ergänzung ()
Alpha.Male schrieb:In jedem dieser Artikel immer wieder das gleiche rumgezicke und angeflame.
Ja das stimmt. Leider haben aber viele die sagen man hört kein Unterschied noch nie eine gute Anlage gehört. Das ist aber halt nur ein Teil.
Mal für alle die wirklich sich etwas schlau machen wollen, verweise ich einmal auf folgende Datenbank:
http://dr.loudness-war.info
Passend dazu folgenden Artikel:
https://en.wikipedia.org/wiki/Loudness_war
Damit versteht man was seit Jahren falsch läuft. Musikalisch und lyrisch finde ich z.B. Death Magnetic ein super geiles Album kann es mir im Original nur einmal anhören und hab Kopfweh. Ein Fan Mix (Death Magnetic Unloaded) hat es sehr gut entschärfen können.
Ich war für Jahre im gleichen Lager und hab gesagt 320 KBit langen. Bis ich bei meinem Patenonkel mal durch die die Plattensammlung bin. Da ich Pink Floyd Fan bin habe ich die natürlich als erstes aufgelegt und das war wahrlich kein "High End" Setup aber bei dem Unterschied ist mir der Kiefer aufn Boden gefallen...
Das A & O bei guter Musik ist aber die Quelle. Habe ich ein "Death Magnetic" spielt selbst ein 500.000 € Setup 0 unterschied. Bei guter Quelle ist das aber ein eargasm.
Zuletzt bearbeitet:
thepusher90
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.558
Bin da voll bei dir! Ich persoenlich bin zum Beispiel Riesenfan von Spielesoundtracks und wann immer ich die Moeglichkeit habe versuche ich mir die im FLAC Format zu schnappen.mischaef schrieb:Mal eine blöde Frage: Bringen euch solche Kommentare irgendwas? Für das Ego? Fühlt ihr euch dann "erhabener"?
...
Wenn ihr keine Unterschiede hört, dann ist das eben so, das bedeutet aber noch lange nicht, dass das bei anderen auch so ist. Anscheinend darf aber keiner etwas besser "können" als ihr.
Ich kann auch sehr wohl einen signifikanten Unterschied merken zwischen MP3 mit 192 kBit/s und 320. Aber ich muss zugeben auch erst mit entsprechenden Kopfhoerern/Boxen. Auf dem 10 Euro Lidl Headset ist das natuerlich alles Matsch. Aber schon auf meinen Sennheiser HD 598SR in Verbindung mit einem Fiio e10k Olympus 2 ist der Unterscheid sehr stark zu spueren und eben noch mehr mit FLAC. Schon 192 kBit/s MP3 empfinde ich als sehr kratzig.
Aber klar...ist sicherlich nur Placebo bei uns XD
Gamefaq
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 7.052
Die Master werden von der gleichen Abmischung erstellt. (Beachte es gibt das Wort Master in der Audioproduktion 2 mal einmal für die Abmischung wie sie bei der Original Aufnahme mit den Musikern entstanden ist und einmal für das "Mastering" = die Nachbearbeitung für einzelne Veröffentlichungen daraus. Deswegen ist das aber kein anderer Inhalt. Anderer Inhalt ist es nur dann wenn andere Stücke oder andere Versionen = Mixe der ursprünglichen Tracks enthalten sind. Die Basis der CD Version von Death Magnetic ist identisch zur Konsolen Version mit dem Unterschied das beim CD Mastering noch eine weitere Nachbearbeitung durchgeführt wurde (Dynamikkompression um die Lieder lauter klingen zu lassen) durch die dieser Murks entstanden ist. Allerdings Frage ich mich ob du überhaupt mit mir reden willst und nicht mit jemand anders?! Denn wo bitte habe ich von einer Limitierung der CD gesprochen?! Dein "darum ging's doch." ergibt keinen Sinn weil ich darüber kein Wort verloren habe.Amaoto schrieb:Anderer Master = anderer Inhalt. Natürlich kann es dann einen sehr großen Unterschied geben, der sogar mit einem Handy-Lautsprecher hörbar ist. Dass die CD-Version "schlechter" klingt, ist keine technische Limitierung des CD-Formats. Darum ging's doch.
Nochmals zum besseren Verständnis ich habe nur mit @Project 2501 gesprochen weil er der Meinung war die Soundqualität wäre mit dem was aktuell so zur Wiedergabe genutzt wird kaum noch zu Unterscheiden:
andererseits hat kaum noch jemand eine richtige Anlage zuhause sondern nur noch Brüllwürfel aka. "Smart Speaker" und Soundbars
Das YouTube Beispiel von Metallica sollte nur belegen das man sogar deutlich einen Unterschied hört. Sprich jeder sollte den hören mit egal was er hört, ob hochwertige Lautsprecher/Kopfhörer oder nur die Lautsprecher seines Monitors oder Laptops/Tablets...
Zuletzt bearbeitet:
Bumba-Bobby
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 463
youtube music premium spielt auch etwas lauter als youtube, zahl da 7,99 und quali gefällt, aber ich krieg so kein bock wenns zu leise ist...meistens ists am anschlag das iphone8 mit den bluetooth airpods 2.Plumpsklo schrieb:Ich konnte mit Airpods Max und einem iPhone zwischen Tidal Hifi und Spotify leider keinen Unterschied feststellen.
Tidal spielt im Grunde immer etwas lauter - das lässt dann den Eindruck besserer Qualität zurück. Etwas Lautstärke wegnehmen und ich persönlich kann nichts feststellen.
Daher würde ich die Option nur buchen, wenn kaum oder gar kein Aufpreis.
Werbung während nem Song vor und danach und nach 10 sec geht auch gar nicht. Wenn man ne mp3 bei Napster downloaded sie 10 sec vorhört und zurücklegt zum später hören und das den ganzen tag lang, ist das nicht mal geklaut, eigentlich voll die Arbeit. Heute klaue ich den ganzen tag bei viva jamba werbung, die mod. UEs gelten immernoch, ansonsten kriegsch für 5 euro alles gedownloaded und mit 1 mbit wieder hochgepresst.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 171
- Aufrufe
- 31.294
- Antworten
- 287
- Aufrufe
- 53.661