@Loby: schonmal was davon gehört das im Leben nicht alles Kostenlos ist und Leute für ihre Arbeit auch ein Anrecht auf eine faire Entlohnung dafür haben?....Diese Kostenlosmentalität finde ich richtig zum Kotzen...Irgendwo muss sich spotify ja auch finanzieren und die Kostenlose Version eben durch Werbung.
Ich verstehe teilweise die Medienindustrie....Die heutige und meine (23 Jahre alt) Generation hat irgendwie das Grundverständnis das man für Musik, Software, Spiele und Filme nichts zu zahlen hätte und man es sich auch ziehen kann. Da ist es verständlich das dagegen hart durchgegangen wird...Wenn ich ein Manager eines Labels wäre würde ich die Leute die meinen alles für Umsonst bekommen zu können in die Ruien Klagen.....Ich würde gerne mal von einige Leuten die Gesichter sehen wenn der Chef eines Tages kommt und verkündet das man für seine Arbeit die man täglich verrichtet jetzt kein Geld mehr bekommen soll....
Das ist genauso in der Videospieleindustrie, das ist Programmiertechnisch einer der härtesten und komplexesten Jobs, die Leute arbeiten wie verrückt um z.B. ein Spiel in 2 Jahren fertigzustellen und dann kommen irgendwelche Leute die meinen nichts zahlen zu müssen und saugen sich es. Gegen sowas muss auf jedenfall vorgegangen werden.
Sorry für Off-Topic aber das musste mal raus
OT: Ich hab Spotify auch auf meinen Rechner und höre ab und an mal in ein paar Albein rein, ich wollte bis jetzt auch immer auf Premium wechseln, jedoch besitze ich keine Kreditkarte und Überweisung oder Lastschrift scheint Spotify nicht zu akzeptieren. Wenn die Zahlungsbediungen mal etwas verbessert werden bin ich der erste der dafür auch Bezahlt!
Ich kaufe seit ungefähr 3 Jahren keine Musik mehr in form von Datenträger sondern eigentlich nur noch bei Amazon MP3, da ist kein DRM drinnen und die Preise sind fair. Aber Spotify sehe ich trotzdem als nette ergänzung, man hat nicht immer seine Musiksammlung überall dabei und kann dann eben von Handy oder Tablet drauf zugreifen. Vor allem wenn man mal neue Musik probehören möchte finde ich Spotify sehr gut. Wenn ich mir mit einem Album nicht ganz sicher bin höre ich erstmal rein bevor ich es mir kaufe.
Gruß Ali.