Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spotify soll webbasierte Version planen
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Spotify soll webbasierte Version planen
EliteSoldier
Commander
Spotify hatte nur am Anfang den Facebook zwang. Diesen gibt es inzwischen nicht mehr.
HighTech-Freak
Rear Admiral
Spotify... is bei mir schon unten durch dank FaceBook-Zwang.
Dass dieser mittlerweile aufgehoben ist tut nichts mehr zur Sache... Einen schlechten Eindruck hat die Firma bei mir bereits hinterlassen. => Boykott. Solche Firmen, die mal antesten, wie weit man den User gängeln kann gehen mir schon sehr auf die Nerven. Spotify kann sich zusammen mit EA, Ubisoft und den anderen Kandidaten in einen Boot setzen... Wenn sie zusammen sägen, gehen se vlt. schneller unter... ^^
@EliteSoldier: Nein, dieser wurde mal zwischenzeitlich eingeführt und erst Juni diesen Jahres wieder entfernt. "Anfänglich" ist also gänzlich falsch. Eine eigenen UserDB zu führen ist auch keine Kunst. Der Pakt der hier mit FB geschlossen wurde sich gegenseitig "Kunden" zuzuschanzen ist Stein des Anstoßes.
MfG, Thomas
Dass dieser mittlerweile aufgehoben ist tut nichts mehr zur Sache... Einen schlechten Eindruck hat die Firma bei mir bereits hinterlassen. => Boykott. Solche Firmen, die mal antesten, wie weit man den User gängeln kann gehen mir schon sehr auf die Nerven. Spotify kann sich zusammen mit EA, Ubisoft und den anderen Kandidaten in einen Boot setzen... Wenn sie zusammen sägen, gehen se vlt. schneller unter... ^^
@EliteSoldier: Nein, dieser wurde mal zwischenzeitlich eingeführt und erst Juni diesen Jahres wieder entfernt. "Anfänglich" ist also gänzlich falsch. Eine eigenen UserDB zu führen ist auch keine Kunst. Der Pakt der hier mit FB geschlossen wurde sich gegenseitig "Kunden" zuzuschanzen ist Stein des Anstoßes.
MfG, Thomas
Cytrox
Lt. Commander
ali7566 schrieb:Ich verstehe teilweise die Medienindustrie [...] Ich kaufe seit ungefähr 3 Jahren keine Musik mehr in form von Datenträger sondern eigentlich nur noch bei Amazon MP3, da ist kein DRM drinnen und die Preise sind fair.
Dann schau mal was die Medienindustrie über Amazon zu sagen hat. Man mag der "Kostenlosgeneration" vorwerfen was man will - aber die Gierhälse bei der Musikmafia sind keineswegs besser..
Entsprechend sehe ich hier keine Gründe Sympathien für die "armen" Plattenfirmen zu entwickeln und finde auch ich nichts verwerfliches daran wenn sich Spotify genau so wie alle anderen bisher erst im Kampf mit der Konkurrenz behaupten muss.
EliteSoldier schrieb:Spotify hatte nur am Anfang den Facebook zwang.
Korrekt ist wohl eher dass es den Facebook-Zwang erst seit wenigen Wochen nicht mehr gibt .. als der Aktienkurs von FB einbrach. Die sind hier also keineswegs auf die Kunden zugegangen sondern wollten in erster Linie ihren eigenen Arsch retten.
Timerle schrieb:deezer.com da muss man sich ja per FB registrieren....
und kostenlos gehn nur 30sek?
Mit Facebook Fake-Acc einloggen und du kannst die Stücke direkt in voller länge hören. Allerdings ist die Bedienung und Radio-Funktion bei weitem nicht so gut wie bei Spotify.
Zuletzt bearbeitet:
WilliTheSmith
Lt. Commander
Wenn man schon solch eine "Kurzmeldung" derart aufbläht hätte man doch wenigstens erwähnen können, das Spotify eine Kooperation mit der Telekom eingegangen ist.
http://www.telekom.com/medien/konzern/151864
Mann kann ab Oktober einen "Musik-Tarif" hinzubuchen, bei welchem Spotify Premium bereits drin ist und beim Streaming das Datenvolumen nicht belastet wird.
@Topic: Solange die Desktop-Version erhalten bleibt, sowie die Smartphone-Apps, habe ich nichts gegen eine Webapplication.
http://www.telekom.com/medien/konzern/151864
Mann kann ab Oktober einen "Musik-Tarif" hinzubuchen, bei welchem Spotify Premium bereits drin ist und beim Streaming das Datenvolumen nicht belastet wird.
@Topic: Solange die Desktop-Version erhalten bleibt, sowie die Smartphone-Apps, habe ich nichts gegen eine Webapplication.
M
Maxn777
Gast
Bin durch diverse news darauf aufmerksam geworden, habe spotify mal ausprobiert (Gottseidank ohne gesichtsbuch) und muss sagen, es ist richtig gut, eine webbasierte Version würde ich begrüßen .
Allerdings verstehe ich den Sinn von Premium nicht so ganz: 10 ocken im Monat um einen Coke-werbebanner und 5 Sekunden Ansagen zu entfernen? Ist doch sogar im Radio viel schlimmer. Oder hat das noch weitere Vorteile?
Allerdings verstehe ich den Sinn von Premium nicht so ganz: 10 ocken im Monat um einen Coke-werbebanner und 5 Sekunden Ansagen zu entfernen? Ist doch sogar im Radio viel schlimmer. Oder hat das noch weitere Vorteile?
WilliTheSmith
Lt. Commander
@Someguy123:
Das was du beschreibst ist Spotify Unlimited und kostet 5€. Das Premium-Paket kostet 10€ und damit kann man dann Musik auf dem Handy wiedergeben(gibt sogar eine WP7-App ), man erhält einen Offline-Modus, mit dem man die Titel auf dem Rechner oder Handy zwischenspeichern kann, außerdem wird in höherer Qualität gestreamt.
Außerdem soll es exklusive Inhalte geben, die mir noch nicht aufgefallen sind und man kann "Spotify über Musiksysteme in mehreren Räumen wiedergeben".
Das was du beschreibst ist Spotify Unlimited und kostet 5€. Das Premium-Paket kostet 10€ und damit kann man dann Musik auf dem Handy wiedergeben(gibt sogar eine WP7-App ), man erhält einen Offline-Modus, mit dem man die Titel auf dem Rechner oder Handy zwischenspeichern kann, außerdem wird in höherer Qualität gestreamt.
Außerdem soll es exklusive Inhalte geben, die mir noch nicht aufgefallen sind und man kann "Spotify über Musiksysteme in mehreren Räumen wiedergeben".
ali7566 schrieb:@Loby: schonmal was davon gehört das im Leben nicht alles Kostenlos ist und Leute für ihre Arbeit auch ein Anrecht auf eine faire Entlohnung dafür haben?....Diese Kostenlosmentalität finde ich richtig zum Kotzen...Irgendwo muss sich spotify ja auch finanzieren und die Kostenlose Version eben durch Werbung.
Ich verstehe teilweise die Medienindustrie....Die heutige und meine (23 Jahre alt) Generation hat irgendwie das Grundverständnis das man für Musik, Software, Spiele und Filme nichts zu zahlen hätte und man es sich auch ziehen kann. Da ist es verständlich das dagegen hart durchgegangen wird...Wenn ich ein Manager eines Labels wäre würde ich die Leute die meinen alles für Umsonst bekommen zu können in die Ruien Klagen.....Ich würde gerne mal von einige Leuten die Gesichter sehen wenn der Chef eines Tages kommt und verkündet das man für seine Arbeit die man täglich verrichtet jetzt kein Geld mehr bekommen soll....
Das ist genauso in der Videospieleindustrie, das ist Programmiertechnisch einer der härtesten und komplexesten Jobs, die Leute arbeiten wie verrückt um z.B. ein Spiel in 2 Jahren fertigzustellen und dann kommen irgendwelche Leute die meinen nichts zahlen zu müssen und saugen sich es. Gegen sowas muss auf jedenfall vorgegangen werden.
Sorry für Off-Topic aber das musste mal raus
OT: Ich hab Spotify auch auf meinen Rechner und höre ab und an mal in ein paar Albein rein, ich wollte bis jetzt auch immer auf Premium wechseln, jedoch besitze ich keine Kreditkarte und Überweisung oder Lastschrift scheint Spotify nicht zu akzeptieren. Wenn die Zahlungsbediungen mal etwas verbessert werden bin ich der erste der dafür auch Bezahlt!
Ich kaufe seit ungefähr 3 Jahren keine Musik mehr in form von Datenträger sondern eigentlich nur noch bei Amazon MP3, da ist kein DRM drinnen und die Preise sind fair. Aber Spotify sehe ich trotzdem als nette ergänzung, man hat nicht immer seine Musiksammlung überall dabei und kann dann eben von Handy oder Tablet drauf zugreifen. Vor allem wenn man mal neue Musik probehören möchte finde ich Spotify sehr gut. Wenn ich mir mit einem Album nicht ganz sicher bin höre ich erstmal rein bevor ich es mir kaufe.
Gruß Ali.
@ Ali
"achja aber ich Depp bin ja auch so blöd und bezahl für solch einen Dienst"
Ich zitiere mich mal, und wiederhole auch gerne nochmal, dass ich gerne die 10€ bezahle, glaube du hast da was verwechselt, weil ich bin Premiummitglied.
Achso und Zahlungsmethoden gibts doch eigentlich alle, auch Paypal funktioniert sehr gut.
realredfox
Lt. Junior Grade
Wenn das Ding dann genau dieselben Funktionen bietet von mir aus...
Mir gefällt am Desktop Client vor allem, dass ich direkt Playlists verwalten und aufs Handy downloaden kann, wenn dieses im selben Netzwerk ist und ich die Spotify App (Android) starte.
Mir gefällt am Desktop Client vor allem, dass ich direkt Playlists verwalten und aufs Handy downloaden kann, wenn dieses im selben Netzwerk ist und ich die Spotify App (Android) starte.
Elcrian
Commander
...also ich habe nicht an jedem Rechner an dem ich sitze die Berechtigung Software zu installieren.EliteSoldier schrieb:Und mit der Desktop App habe ich weltweit keinen Zugriff auf meine Abspiellisten? Witzig das ich auf meinem iPhone mit Spotify die selbe Playlist hab wie auf meinem Standrechner.
Web-Player bitte in HTML5, dann macht es auch extra-Apps obsolet - eine mobile Website für alle mobilen Geräte und die Gleiche mit anderem Layout für Desktops.
Wobei ich selber keinerlei Streaming-Dienste nutze - miese Auswahl und eben keine gute webbasierte Lösung vorhanden. Zumal es keinen werbefinanzierten Dienst gibt.
Elcrian schrieb:Zumal es keinen werbefinanzierten Dienst gibt.
Öhm, doch. Gerade Spotify. Natürlich nicht ohne Einschränkungen. Wenn du dir aber mal die Geschäftszahlen anschaust wirst du merken, dass das auch nicht funktioniert.
Elcrian
Commander
Ich rede aber von Browser- und/oder Android/iOS basierten Diensten. Eine Zeit lang ging das meine ich bei simfy.
Mich wundert es immer wieder, dass Werbefinanzierung nicht klappt - das Fernsehen hält seine hohen Kosten ja auch dadurch, dass es zwischen dem Müll (den Sendungen) noch Werbung schalten.
Mich wundert es immer wieder, dass Werbefinanzierung nicht klappt - das Fernsehen hält seine hohen Kosten ja auch dadurch, dass es zwischen dem Müll (den Sendungen) noch Werbung schalten.
Cytrox
Lt. Commander
Elcrian schrieb:Mich wundert es immer wieder, dass Werbefinanzierung nicht klappt - das Fernsehen hält seine hohen Kosten ja auch dadurch, dass es zwischen dem Müll (den Sendungen) noch Werbung schalten.
Man muss gar nicht soweit gehen um es mit dem Fernsehen zu vergleichen .. es gibt auch Internetdienste die das Schaffen - siehe YouTube.
YouTube ist für Werbende aber deutlich interessanter, da ihre Nutzerbasis deutlich größer ist. Man mag sich jetzt fragen wie YouTube es - im Gegensatz zu Spotify - zu so viel "Marktanteil" geschafft hat? Ob es daran liegt dass es Jahrelang ohne direkte Werbung in den Videsos auskam? Oder dass es ohne Aufpreis auch Mobil zugänglich ist? Oder daran dass Werbung immer noch wegklickbar ist?.
Lustigerweise sind aber auch manche Künstler YouTube gegenüber deutlich freundlicher eingestellt als spotify - obwohl sie (zumindest pro View) deutlich weniger daran verdienen..
Man kann sich halt auch selbst ins Knie schießen
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55
Fleet Admiral
Danke für den Link WilliTheSmith.
Zitat:
Wenn ich für die 10€/Monat von Überall aus mit meinem Smartphone Musik hören kann, ohne dass meine eh schon knappen 200 MB belastet werden, und auch am PC Spotify-Premium-Kunde bin, werd ich wohl nicht lange zögern, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen. Dann lohnt sich das auf jeden fall.
Zitat:
Gegen Ende des Jahres wird die Nutzung des Spotify Premium-Dienstes auch als Zubuchoption für etwa zehn Euro für Festnetz- und Mobilfunkkunden der Telekom möglich sein. Alle Produktangebote sorgen vor allem bei Mobilfunkkunden für unlimitiertes Musikhören, da die Online-Nutzung des Spotify Streaming-Dienstes nicht gegen das im Tarif enthaltene Datenvolumen gerechnet wird.
Wenn ich für die 10€/Monat von Überall aus mit meinem Smartphone Musik hören kann, ohne dass meine eh schon knappen 200 MB belastet werden, und auch am PC Spotify-Premium-Kunde bin, werd ich wohl nicht lange zögern, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen. Dann lohnt sich das auf jeden fall.