News Spotify: Werbeblocker sind nun per AGB untersagt

@micha`
Ich verzichte ja auch, keine Sorge.
Wutbürger? Da bist du eher prädestiniert für. Andere Meinungen nicht akzeptieren und auf diese Weise reagieren.

'Die einzigen, die in dieser Konstellation betrogen werden, sind die Angestellten von CB.'
Du hast Adblocknutzer mehr oder weniger direkt als Betrüger hingestellt und sie somit als potentielle Straftäter abgestempelt. Das kann man jedenfalls so interpretieren.
Deshalb immer vorsichtig mit solchen Äußerungen. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
U-L-T-R-A schrieb:
Was die Beeinflussung durch Berichterstattung bzw Einfärbung der Berichte angeht.
Aber es sollte mMn eh jeder "ihn betreffende" Informationen gegenchecken (mach ich zumindest idR).

Wenn ich das ganze mal über 10 Jahre rechne komm ich mit meinen Hörgewohnheiten besser weg.
Und da hab ich unterm Strich auch tatsächlich was in der Hand.
Das mag aber bei Dir ggf anders aussehen.
Womit vergleichst du es? Ich kann es auf grob 3 Sprachen (3-te Sprache eher so, als wirklich, aber besser, als nichts) vergleichen. Leider, sind viele von euch, deutschen, die nicht in der Lage sind, einfärbung zu erkennen und glauben, es wäre echt, was da berichtet wird.

Ich finde, du übertreibst da ein wenig, mit den 10 Jahren. Ich weiss nicht einmal, ob ich in 10 Jahre noch am leben bin, mit meinen mitte 30. Und du, du rechnest wegen Spotify 10 Jahre vorwärts voraus? Für lächerliche 10€? Nicht gleich mit den Kanonen ,auf Spatzen schießen! Wenn ich mir nur ausrechne, was ich für Reifen und den Benzin meines Z4 ausgebe, kann ich nur lachen, wie ihr euch wegen dem Beitrag von 10€, ins Hose macht.

PS

Finde ich ist es eine sauerei, meinen Beitrag dazu zu löschen, weil es nicht um die Wahlen geht.
Das mag ja sein, aber wegen der übersicht, hättet ihr das stehen lassen sollen.

Als "falsche Meinung" ,könnt es ihr es gerne Markieren. Aber gleich löschen?

Dass bei CB nicht gerne politische Themen gesehen werden, habe ich früh genug kapiert. Ok, muss nicht sein. Aber,wenn ihr ehrlich seid: es juckt euch doch auch! Das ganze mit dem RFW und dem ergebniss, was ihr dafür bekommt. Erst recht, wenn ihr euch das ergebniss der "entscheidung" von 2015 vor den Augen führt. Ich war sofort ein Gegner von. Mein Arbeitskollege, war anderer Meinung. Heute, weiss er es besser und stimmt, auch wenn unfreiwillig, mir aber doch, vollkommen zu.

Ihr könnt es alles löschen, nur löst es aber keine probleme, die es aktuell in DE gibt! Schade um dieses Land, dass ich noch als sicheres, ruhiges Land anfang 2000 kennelernen durfte. Ich, ein kackbrauner, mieser Nazi!

Zuletzt bearbeitet:
Micha45 schrieb:
'Die einzigen, die in dieser Konstellation betrogen werden, sind die Angestellten von CB.'
Du hast Adblocknutzer mehr oder weniger direkt als Betrüger hingestellt und sie somit als potentielle Straftäter abgestempelt. Das kann man jedenfalls so interpretieren.
Deshalb immer vorsichtig mit solchen Äußerungen. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
Ja, Kandidaten wie du können das sicher gerne so interpretieren, insbesondere wenn schon bereits der direkt darauf folgende Satz erfolgreich ausgeblendet wird. Alle anderen schalten das Oberstübchen ein.
Werbung ist nunmal die Einnahmequelle auf Seiten wie dieser hier. Wird sie ausgeblendet, verdienen die Betreiber auch nichts. Es ist doch so unfassbar simpel, dass ich überhaupt nicht verstehe worum wir hier diskutieren.

Übrigens würde mich brennend interessieren wie die von dir geforderte "Alternative " aussieht ("die werden umdenken müssen").
Zur Erinnerung: aktuell gibts entweder Werbung oder man zahlt für den Service einen monatlichen Beitrag.
Und dann würde mich auch interessieren wie du sonst alle möglichen Gebühren und Abos im Alltag umschiffst.

U-L-T-R-A schrieb:
Also ich spiel seit x-Jahren diverse Pen&Paper Rollenspiele und da ist es mehr oder weniger usus sich durch ausnutzen der Regeln Vorteile zu verschaffen. Nichts anderes passiert in der Wirtschaft heute.
Frei nach Matrix - some rules can be bend - others can be broken!

Frei is in der Tat - relativ.
Denke der Kretsche hat schon nicht unrecht. Du bist schon durch Deinen Arbeitgeber/Sponsor in gewisser Weise gebunden. Nicht nach dt Recht aber klar finanziell.
Allein die Geschichte mit Erdogan und Özil...
Das is/war nicht der Grund warum wie so abgelost haben! Wenn er den Typ gut findet so what?
Man muß da einfach unterscheiden zwischen dem Mensch und der "Leistung".
Will ich nen guten Fußballer muß der mMn nicht Vorbild für whatever sein - der wird für seine Leistung bezahlt!
Es gibt ja schon länger diese "Fairnesstabelle" - kannste dir idR auch nix für kaufen!
Dieses ganze weichgespülte "USA-Model-Weltfrieden" is auch nur n Lippenbekenntnis!

Trotzdem gehts uns mMm im Internationalen Vergleich relativ gut und wir müssen uns nich verstecken.

Das mit dem Wahlgedönse kenn ich so nich - mach Briefwahl :D
Wir reden hier nicht über Spele. Spiele, sind ein eigenes Thema für sich. Werde ich auch nicht weiter darauf eingehen, weil es nichts mit dem Thema zu tun hat.

Ich komme nicht ganz mit!? Was hat "Kretsche" gesagt und über was? Fußball interessiert mich 0,0 und ich weiss nicht, was du meinst. Ich bin über nichts und niemanden gebunden. Nur über meinen Arbeitgeber! Und der ist ,ein gebürtiger Deutscher! Hier geboren, aufgewachsen und seine Firma, ist auch hier, in DE ansässig!

Nur um klar zu stellen: ich bin kein Türke!
Ich bin der Barbare, der russ.Sprache in Schrift und des lesens (nach all den Jahren in DE, eher schwierig, als gut, aber noch ->) mächtig ist.

Ich weiss nicht.. Evtl. habe ich doch, zu viel getrunken und zu blöd, dich zu verstehen? Ich versuche es morgen noch einmal..

PS
Nur meine Meinung: Wer per Brieflwahl wählt, soll es sein lassen! Siehe Österreich!

Ich hoffe, Mods löschen es nicht wieder, nur weil Briefwahl angesprochen und thematisiert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
micha` schrieb:
Ja, Kandidaten wie du können das sicher gerne so interpretieren, insbesondere wenn schon bereits der direkt darauf folgende Satz erfolgreich ausgeblendet wird.
Manchmal muss man jemanden halt die Tragweite seiner Aussage vor Augen führen. Gerade im Internet sind sich so manche gar nicht bewusst, was sie da eigentlich in die Welt possaunen.
Wenn auf der einen Seite von "Betrogenen" die Rede ist , muss es auf der anderen Seite Betrüger geben.
Und da nutzt es auch nichts, wenn man im folgenden Satz oder Kommetar versucht zu relativieren und anderen den Ball zuspielt.

Ich hatte es weiter vorne ja schon erwähnt, aber nochmal: Die Verwendung von Adblockern ist nicht illegal.
Sollten andererseits Unternehmen im gesetzlich erlaubten Rahmen die Nutzer dieser Adblocker von ihren Produkten oder Angeboten ausschließen, oder die Nutzung einschränken, dann ist das ihr gutes Recht.
Wenn sich die Nutzer dann aufgrund dessen von alternativen Möglichkeiten fernhalten, dann ist das ebenfalls ihr gutes Recht. Dann müssen sich die Anbieter halt was Anderes einfallen lassen. Oder mit den Verlusten leben.
Dann steigen ihnen allerdings sehr bald die Aktionäre aufs Dach. Es ist halt ein Teufelskreis!

Was das letztendlich sein soll, ist nicht mein Problem. Die Unternehmer sind doch sonst immer so erfinderisch, wenn es darum geht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
micha` schrieb:
Zur Erinnerung: aktuell gibts entweder Werbung oder man zahlt für den Service einen monatlichen Beitrag.
Und dann würde mich auch interessieren wie du sonst alle möglichen Gebühren und Abos im Alltag umschiffst.
Schon 50x beantwortet, dass deine Behauptung, es gäbe nur diese zwei Alternativen, falsch ist. Auch hier nochmal:
Micha45 schrieb:
Die Verwendung von Adblockern ist nicht illegal.
Exakt
Micha45 schrieb:
Sollten andererseits Unternehmen im gesetzlich erlaubten Rahmen die Nutzer dieser Adblocker von ihren Produkten oder Angeboten ausschließen, oder die Nutzung einschränken, dann ist das ihr gutes Recht.
Exakt. Z.B. durch technische Maßnahmen, oder generell eine Paywall. Und das wäre genauso legitim.
Und auch nochmal, bei Spotify Deutschland steht auch nix in den AGBs, das AdBlocker nicht erlaubt sind (und wenn es dort stehen würde, wäre es deswegen noch nicht zwingend verboten, da AGB eben auch fehlerhaft sein können, z.B. wenn sie mit einem andern Recht kollidieren. Das wäre dann aber dann zu untersuchen).
Marcel55 schrieb:
Was hat das hier eigentlich noch mit Spotify zu tun?
Es geht exakt ums Thema. Spotify, Werbung, AdBlocker, AGB. Was hat das nicht damit zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Zurück
Oben