llax schrieb:
Ich habe weder Lust darauf, noch habe ich dieses Angebot bestellt. Ich und alle anderen werden aber dazu gezwungen, das zu bezahlen. Tun wir das nicht, wird unser Konto gepfändet und oder wir landen im Knast. Würden sie es ernst meinen, würden sie es verschlüsseln und nur gegen bezahlung liefern!
Das ist leider Quatsch, der Gesetzgeber (gewählt auch von dir, zumindest hättest du die Möglichkeit dazu) hat beschlossen, dass das so ist. Da kannst du jetzt dafür werben, dass das abgeschafft wird, und das ist absolut legitim. Ich finde auch, für ÖR wäre Nachricht und Bildung ausreichend. Ich brauch keine Fußball WM, keine Spielfilme. Aber die unabhängigen Nachrichten die schätze ich sehr. Andere wiederum den Sport, wieder andere die Filme, und andere wie du gar nix davon. Demokratie ist eben Kompromis, und hier ist es der, dass jeder Haushalt die Abgabe zahlt. Also, politsch aktiv werden, demonstrieren, hier im Forum dagegen wettern (auch wenn es nicht zum Thema passt) ist völlig in Ordnung (soweit die Moderatoren nicht einschreiten).
llax schrieb:
Wenn es noch wenigstens das wäre, als das was angepriesen wird: objektive, unabhängige, unpartaische, BILDENDE Berichtserstattung. Das ist aber nicht der Fall.
Das ist deine Meinung. Ich hab da eine ganz andere. Aber ich mag einfach nicht noch mehr darauf eingehen, denn im nächsten Abschnitt disqualifizierst du dich selbst.
llax schrieb:
Tatsächlich ist es DDR 2.0. Nur meinungsmache, erziehrische, lückenvolle, parteiergreifende, gezielte Propaganda.
Entweder hast du nicht verstanden, was Propaganda ist, oder du kannst nicht mal mit heutzutage gleichgeschalteten Medien in div. Quasi-Diktaturen vergleichen (Rußland, China, Türkei). Das heißt ja nicht, dass alles perfekt ist, aber von dem was du sagst ist die Realität einfach so weit weg, dass das folgende nur noch zum Schmunzeln ist.
llax schrieb:
Wer dies leugnet, hat wohl den Schuss nicht gehört.
Und komme mir nicht mit dem rechten Arm. Genau das benutzt eben GEZ als totschlagargument 24x7 und ohne scham.
Deine Argumentation "Propaganda" hört sich eben genau danach an, fast reichsbürgermäßig.
Und - endlich - zum Inhalt:
llax schrieb:
1)Magst du bitte einen Taschenrechner zur Hand nehmen und das hier, im Forum belegen, dass einzelner MP3 oder CD kauf billiger wäre, als das Angebot von Spotify? Erleuchte uns bitte alle mit deiner (auf 1 Monat bezogen) gegenrechnung. Wenn du das schaffst, muss ich wohl mein ABO kündigen, weil ich es dann, dank dir, besser weiss.
Auch hier hast du mich (ggf. absichtlich) nicht verstanden. Ich habe gesagt, für mich persönlich mit alle 2 Jahre mal eine CD für 16€ kaufend, rechnet es sich nicht. 16€/24=0,67€ <10€ pro Monat. Da habe ich nicht ausgeschlossen, dass es für andere nicht eine gute Sache ist. Im Gegenteil, ich habe ja gesagt, dass es auf den jeweiligen Nutzer und dessen Bedürfnisse ankommt.
llax schrieb:
2)Kannst mir bitte erklären, welchen Recht ihr darauf habt, technische Maßnahmen zu ergreifen, die euch vorteile verschaffen, die euch nicht zustehen?
Also erstens, ich nutze das einfach überhaupt nicht, aber zweitens, wo nimmst du denn das her, dass irgendwas nicht erlaubt wäre? Weder in einem Gesetz noch in irgendwelchen AGBs der deutschen Version von Spotify wird verboten, einen AdBlocker zu nutzen (und selbst wenn es in den AGBs stehen würde, ist das noch lange nicht bindende, aber es steht ja noch nicht mal drin).
llax schrieb:
3) 10€ sind 10€, aber auf das bezogen , was ich dafür bekomme, ist es spottbillig. Das kannst du nicht leugnen.
Hat auch keiner, lies doch mal nochmal genau nach, du hast es sogar zitiert, aber wohl nicht kapiert:
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Es gibt halt unterschiedlichste Bedarfe, nicht jeder ist wie du oder auch wie ich.