Spülmaschine unterbrochen: gefährlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebbo-

Lt. Commander
Ich habe das Spülprogramm meiner Maschine soeben unterbrochen, da ich zum Flughafen musste in den Urlaub.
Sie war mitten im Programm und in der bodenwanne stand einiges an Wasser.
Könnte das problematisch sein? Habe per google gelesen das es im schlimmsten fall zu einem wassereinbruch kommen kann?
Mache mir jetzt irgendwie gerade große Sorgen :(

Kann aber gerne, je nachdem wie lange du wegbleibst schön drin müffeln und gammeln. Darfste dann gegenfalls lecker sauber machen.
thumbfznw.gif

Sebbo- schrieb:
Ich habe das Spülprogramm meiner Maschine soeben unterbrochen, da ich zum Flughafen musste in den Urlaub.

Klar, ist Dir das nicht früher eingefallen? Mensch, da macht man das Ding früher an. :D
Wenn, dann läuft Wasser raus, mehr aber auch nicht. Explodieren wird sie nicht.

Die Frage ist: Wieso hast Du sie nicht einfach fertig laufen lassen ?

Nun, weil er wohl Angst vor einem Wasserschaden hatte. Denn trotz Aquastop haftet man bei einem Schaden.

moquai schrieb:
Nun, weil er wohl Angst vor einem Wasserschaden hatte. Denn trotz Aquastop haftet man bei einem Schaden.

Naja, dann darf ich die Maschine auch nicht Morgens vor der Arbeit einschalten und wenn ich Abends vorm TV sitz könnt ich ja auch nicht mitbekommen wenn was undicht ist... man kanns auch etwas übertreiben. Wenn man so wenig Vertrauen in die Technik hat sollte man vielleicht eher von Hand spülen.

Vertrauen in die Technik ist gut, das ist aber der Rechtssprechung egal.

Also bisher konnte ich jede meiner Spülmaschinen im Betrieb unterbrechen und noch was reinlegen o.ä. und dann hat sie selbstständig weiter gemacht bis zum Ende des Programms. Es steht kein Wasser mehr drin und es müffelt auch nicht, denn es ist ja alles sauber!
Ob deine das kann, keine Ahnung, steht in der Anleitung! :D

Das in der Spülmaschine unten Wasser drin ist, ist ja völlig nomal, damit wird ja (im Kreislauf) gewaschen, ansonsten wär der Wasserverbrauch wohl deutlich höher als 10-14L.

Scheint mir von den bisherigen Postern noch nie jeman(n)d hier gemacht zu haben, bei den ganzen Spekulationen. :freak: Und wer das bei "google" und dem Wassereinbruch geschrieben hat, ist völlig ahnungslos.

Und selbst wenn, das bisschen Wasser was dort unten auf "Vorrat" gehalten wird als Wassereinbruch zu bezeichen ist schon der Hammer. Das dürften bei ner 60cm Spülmaschine wohl kaum mehr als 4L-6L sein. Die sind bis zm Ende des Urlaubs getrocknet. :D

Also dann, schönen und beruhigten Urlaub.

Ich hoffe aufrichtig, du musst nicht mal während (d)eines Stuhlganges kurzfristig in den Urlaub!

Den Inhalt des Thread's mag ich mir erst gar nicht vorstellen! :rolleyes:

Manche Menschen mit ihren "Problemen"...die hätte man in der Tat gerne!

Wassereinbruch in/auf/zur/aus/von oben/von unten/von links und von rechts zur Spülmaschine...man man!

Zuletzt bearbeitet:
Besser Spülmaschine unterbrochen als Sauerstoffzufuhr in den Kopf. Es nennt sich, Kausalität.

Der TO scheint schon längst in der Sonne zu liegen. Da hier kaum Vernünftiges aus der Community kommt, schließe ich mal. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben