Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Yamaha`s Musiccast kann man Songs nicht vor- und zurückspulen. Deshalb suche ich einen anderen Streamer. Wie sieht das bspw. bei Wiim oder Cambridge Audio aus? Ohne die jeweiligen Geräte zu haben, kann man die Apps ja leider nicht ausprobieren...
und eigentlich so gut wie alle anderen Streaming angebote auch. Die Filmmediatheken ebenso.
Spotify kannste auch testen ohne was zu bezahlen, glaub ich. keine ahnung wie die aktuellen Abos aussehen.
Vorspulen in dem Sinne geht aber bei Spotify auch nicht. Man kann auf der Zeitleiste unten herum klicken aber spulen als solches wie man es beispielsweise von CD-Playern kennt geht nicht.
Ich meinte eher das "Spulen" innerhalb von Tracks, die auf dem heimischen Server liegen. Heos von Denon, Musiccast von Yamaha können das nicht. Aber was ist mit Streamern und den dazugehörigen Apps von anderen Herstellern wie etwa Bluesound, Cambridge Audio, NAD, Naim, Rotel, Technics oder WiiM?
Mit derlei Geräten kenne ich mich nicht aus.
Das sieht für mich allerdings danach aus, als hättest du ein eigenes Musikarchiv im Hintergrund.
Meines erachtens gibt es damit keinen Grund mehr diese Geräte zu nutzen.
Brauchst ja nur noch an dein Smartphone/Stream/NAS ein paar Boxen hängen, fertig.
Wenn du natürlich mit diesen Geräten irgendwelche Internetstreams nutzt, bei denen die Quelle ein Spulen nicht zulässt, wie z.B. ein Radio-stream, wird das auch mit anderen Geräten nicht funktionieren.
ich hab auch eher das Gefühl das sind nur empfänger und n paar boxen. die habe keine software, keinen speicher nix zum buffern, also kannste da auch nix spulen.
An ein NAS kann man nicht "ein paar Boxen hängen, fertig" . Von NAS gehen die Daten übers Netzwerk zum Streamer, dann zum Verstärker (bei AVR ist das alles in einem) und dann zu den Boxen.
Naja, ich denke da hast du schon deine Antwort. Streams kann man halt nicht Spulen. Dazu müsste der Streamer ein vernünftiges System und die gesamte Quelle inne haben. Aber das word "Stream" sagt ja schon, spulen ist nicht. Wie beim Radio, da kann man auch nicht vorspulen, auch wenn man ganz genau weiß wie der Song weiter geht. Rückwärts vielleicht noch, wenn n bissl buffer bleibt, aber hängt halt vom System ab.
Ich habe mir nicht alle deiner genannten Geräte genauer angeschaut, nur den Heos. Aber so wie ich das sehe sind das nur "dumme" durchreicher eines Signals. Das Gerät verstärkt dann das Signal, verändert es, wandelt um, verteilt und was nicht alles. Das alles via BlueTooth oder sonst einer schnittstelle. Aber Software, Quelle speichern, spulen etc. können die nicht. Du wirst zwischen deinem Gerät und deinem NAS eine Software nutzen müssen, und damit spulst du dann. z.b. Foobar, VLC, Spotify etc., was eben am besten in deinen Aufbau passt.
Vielleicht gibt es ein solches Gerät, das solltest du allerdings leicht am Datenblatt erkennen können.