spyBot TeaTimer nervt......

Chris_the_Gamer

Cadet 4th Year
Habe gerade erst mein System neu aufgesetzt und gerade alles installiert. Funzt auch soweit alles sehr gut, nur bekommt ich jetzt bei jedem Rechnerstart folgende Meldung:

Änderung der Registrierungsdatenbank

Die Anwendung "System settings protector" versucht
die Registrierungsdatenbank zu ändern.

Möchten Sie die Änderung zulassen?

Eintrag: \REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects
Schlüssel: {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5}

Information:
Dieser Eintrag fügt ein neues Browser-Hilfsobjekt für den Internet Explorer ein.

Die Meldung kommt wohl vom TeaTimer aus dem Programm SpyBot - Search & Destroy, das habe ich schon rausgefunden nur noch nicht wie ich diese Meldung endgültig loswerde. Egal ob ich ja, nein, ja auf alle anwenden oder nein auf alle anwenden klicke, es kommt jedesmal wieder beim Rechnerstart diese Meldung. Wie werde ich diese los???

Ist leicht zu beheben:

Spybot starten:
Karteikarte: Werkzeuge->Resident-> Hacken bei Teatimer wegnehmen

@OICW

Danke für den Tipp! Nur wenn ich den TeaTimer ausstelle dann habe ich dadurch ja auch keinen Schutz mehr durch selbigen, oder?

Würde ich das SpyBot - Search & Destroy noch verwenden würde ich das Programm stets benutzerdefiniert ohne den Tea Timer installieren. Afair blockiert und protokolliert dieser Änderungen an deiner Registrierdatenbank was ja immer wieder mal vorkommt. Imo nicht unbedingt notwendig. Die Schutzwirkung des SpyBot - Search & Destroy bleibt afair dennoch erhalten. Wichtiger sind hier regelmäßige Signatur-Updates um die Spyware auch zu erkennen. "Böse" Einträge in deiner Registrierdatenbank und Programme können mit einen HiJackThis Log gefunden und repariert werden.

Zurück
Oben