Test Red Dead Redemption 2 im Test: Opulentes PC-Spiel, dessen Technik begeistert und nervt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LukS

Probier mal Geforce Image Sharpen im Treiber!

Reiten von A nach B gehört dazu (zumindest am Anfang kommst du nicht drum herum). Das Spiel hat nicht den Anspruch, hektisch zu sein.

Was die Grafik angeht, nur mal ein paar Details:
Wenn du deinen Char gegen die Sonne stellt, scheint das Licht etwas durch die Ohren (wie in Wirklichkeit).
Man hinterlässt Spuren im Schnee und im Matsch, die Räder der Kutschen ziehen Furchen.
Regen tropft an deinem Hut runter.
Du siehst die Patronen im Revolver (welche noch nicht verschossen sind) und in der Kammer von Gewehren.
...und noch viel mehr!

Einfach mal drauf achten.

Das Gesamtpaket der Grafik gehört m.E. zum besten, was es bei Open World gibt!
 
Exit666 schrieb:
Reiten von A nach B gehört dazu (zumindest am Anfang kommst du nicht drum herum). Das Spiel hat nicht den Anspruch, hektisch zu sein.
Ein Freund hat mir gerade gesagt, dass es auch eine Schnellreisefunktion gibt. Das hatte ich noch nicht gesehen. Ich dachte ich müsste überall hinteiten, auch dort wo ich schon mal war.

Ich werde mich mal mit dem Image Shapener spielen. Muss ich nach dem ändern der Einstellung das Spiel neustarten? Irgendwie kommt es mir so vor als ob diese einstellung nicht übernommen würde. Was stell man da bei shape und bei grain ein?

Die Texturen finde ich in dem Spiel sehr bescheiden. Die unschärfe und die schlechten Zexturen zusammen stören mich irgendwie und ich komme nicht so richtig in den Genuss der Landschaft. Stellenweise siehts schön aus, aber die unschärfe nerft mich immer wieder sehr. Die Texturen tragen dazu auch nicht unbedingt bei.
 
Schnellreise gibt´s, wenn du ein paar Hauptmissionen gemacht hast. Dann musst du das Lager verbessern. Kostet aber Dollars.

Image Sharpen würde ich erst mal auf den Standard-Settings probieren (0.50/0.17, glaube ich). Der zweite Wert ist ein Filter, der verhindert, dass Filmkörnungseffekte im Spiel mitgeschärft werden. Je höher du den Wert setzt, umso mehr wird Filmkorn ignoriert. Also wenn Spiele einen grisseligen Filmkorn-Look haben, würde diese Körnung voll mitgeschärft, wenn du den zweiten Wert auf 0 hast.

Da musst du einfach etwas ausprobieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Den Post hab ich gestern überlesen.
AnkH schrieb:
Jo, die Minikarten von BF sind ja auch vergleichbar mit der riesigen Welt von RDR2... NOT.
Egal ob BF oder RDR2, im Speicher ist weder dort noch da mehr von der Spielwelt drin. Da ist RDR2 sogar noch etwas genügsamer, wenn ich mir RAM und VRAM Verbrauch ansehe. Bei BF wird alles gleich geladen und bei RDR2 kommts halt bei Bedarf von der SSD per Streaming.

Die Texturen sehen nicht gut aus und die machen bei mir 70% der Imersion aus. Vor allem diese starke Unschärfe zerstört mir immer wieder die Immersion.

Ich muss jetzt unbedingt mit den Einstellungen vom Image Sharper spielen. Vielleicht bekomme ich es schärfer, dann würde es sicher viel besser aussehen. Bewegunsunschärfe auschalten hat auch schon mal etwas geholfen.
Ich kann mit dem unscharfen Bild auch nicht diese ganzen Details genießen von denen ihr mir erzählt habt. Diese Unschärfe zerstört mir immer wieder die Immersion. Ich denke das mein Problem hauptsächlich an der unscharfen Darstellung liegt. Ich glaube wenn ich die Wegbekomme, dann würden mich die Texturen auch nicht mehr stören.
 
Texturen nicht gut? Die Texturen sind der Hammer mmn. BF5 sieht besser aus? Das ich nicht lache. Vielleicht Brille putzen ;) Kannst auch den Image Sharpener von Geforce Experience nehmen. ALT+F3 im Spiel und auf 60-70%.
 
@LukS: Offenbar hast du dir die sehr detaillierten Einstellungsmöglichkeiten in den Settings nicht genau angeschaut; dort kann man nämlich die Unschärfe, Blur und andern Schwachsinn komplett ausschalten. Dass es mit dem Fernglas noch Unschärfe gibt, ist ein Feature ;), es werden die Fehler der alten Optik rekonstruiert.
 
LukS schrieb:
Egal ob BF oder RDR2, im Speicher ist weder dort noch da mehr von der Spielwelt drin. Da ist RDR2 sogar noch etwas genügsamer, wenn ich mir RAM und VRAM Verbrauch ansehe. Bei BF wird alles gleich geladen und bei RDR2 kommts halt bei Bedarf von der SSD per Streaming.

Beim RAM magst Du recht haben, und sonst? RDR2 ist schon mit den von Dir als "schlecht" betitelten Texturen 150GB gross, was möchtest Du denn nun? 1000GB grosses Spiel?

Zudem vergisst Du einfach mal 90% davon, was auf der Map abgeht. Nimm die BF V Map ohne Spieler, was passiert da noch? Richtig, nichts. Im vergleichbar grossen Gebiet in RDR2 tummeln sich NPG Charakter und gehen ihrem Tagesablauf nach, Tiere ziehen ihre Wege, das Wetter ändert sich und damit die Beleuchtung und als Spieler kannst Du mit all dem interagieren, erledigte Tiere verrotten, Leichen werden weggeräumt, Eisenbahnlinien gebaut, Siedlungen erweitert oder verlassen und und und.
 
Was das sein soll? Ein Typo, müsste NPC heissen...
 
Achso. Aber "NPC Charakter" wäre ja dann ohnehin auch doppelt gemoppelt. ;)
 
Ich hab mich am Samstag mit allen Einstellungen im Spiel und mot dem Image Sharpener gespielt. Jetzt sieht das Spiel viel besser aus. Ich würde jetzt noch gerne die Auflösungsskallierung auf 1.25 stellen, aber dann fallen die FPS auf 43-55 und damit tu ich mir merklich schwerer beim Zielen. Momentan läuft es mit 53 bis 65 fps.

Die Imersion ist jetzt echt gut und ich komme immer wieder ins Staunen, wie gut sie nicht die Lichtverhältnisse gemacht haben.

Jetzt kann ich auch endlich die Texturen besser bewerten. Ich muss sagen sie sind nicht so schlecht wie ich dachte. Sie sind geoßteils gut. Man stolpert aber auch immer wieder über schlechte Texturen.
Von mir aus hätten sie einen optionalen Download mit besseren Texturen anbieten können.
 
MaverickM schrieb:
Achso. Aber "NPC Charakter" wäre ja dann ohnehin auch doppelt gemoppelt. ;)

Meine Herren bist Du ein Korinthenkacker ;-)
 
Hab den neusten Treiber nun drauf.
Davor den .66

Nach einiger zeit wird mein Display komplett pink.
Ich hab kein HDR.
Spiel läuft weiter.
HUD kann Ich normal sehen und das Menü auch.
Lade ich ein Spielstand dann ist wieder alles normal.
Glaube wohl das die Vulkan API da nen knacks bekommt bei der beleuchtung.
Mal DX12 versuchen..
 
Fuer mich auch ein Fehlkauf. Allerdings durch die extrems komplizierte Steuerung mit 100000 Tasten.. (Totes Tier vom Pferd bekommen? So als Beispiel)
 
Komplizierte Steuerung? Manches ist etwas unlogisch, ja. Aber deswegen gamebreaking, ich weiß nicht.

Wenn man am Pferd steht, wird doch eingeblendet, welche Taste für was. Müsste R sein.
 
Ich finde die Steuerung relativ einfach. Keine Ahnung wie man damit Probleme haben kann :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi und squadric
Manchmal habe ich das Gefühl, das bestimmte Steuerungsabläufe in speziellen Situationen nicht so funktonieren, wie sie es im Rest vom Spiel machen. Schwer zu erklären, weil das dann immer recht schnell geht.
 
Das Einzige, was wirklich nicht so dolle ist mit M+T ist das Fischen. Oder andere, explizit für Gamepads optimierte Dinge (Lasso einholen bspw...).
 
Für mich hat’s das Spiel wirklich kaputt gemacht. Alle paar Minuten wieder durchs Menu wursten und suchen welche Taste. Auch die diversen „Radmenüs“. Halt nicht meins. Ist rein subjektiv und hindert mich halt am spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben