Bl4ckD3ath
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 73
Wird bestimmt noch beschissener als Forspoken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was ist mit den ganzen Spielen wie WoW wo reihenweise Leute süchtig geworden sind? Da gab es damals keine Mikrotransaktionen und die Spiele haben dir kein Geld aus der Tasche gezogen.BornBad schrieb:Spiele mit solchen Mechaniken werden mit Absicht gerade so innerhalb des gesetzlichen Rahmen rausgebracht und richten sich nicht nur an mündige Erwachsene. Wieso muss man sowas verteidigen?
Das ist schmierige Geldmacherei die den Spielern Zeit und Geld stehlen will, anstatt mit Inhalt zu Unterhalten.
Grinden, grinden, grinden oder bluten, bluten, bluten.
WoW, und andere MMORPGs von frueher sind da ein interessanter Vergleich.Falc410 schrieb:Und was ist mit den ganzen Spielen wie WoW wo reihenweise Leute süchtig geworden sind? Da gab es damals keine Mikrotransaktionen und die Spiele haben dir kein Geld aus der Tasche gezogen.
Wer eigentlich nach dieser „komplett neuen Art“ von NFT-basierter Unterhaltung gefragt hat, lässt sich anhand der Folien nicht eindeutig beantworten.
Mir ist kein Speedrunner bekannt der behauptet, er würde sich darüber verewigen (/können).Chismon schrieb:Nun, es gibt ja auch genuegend Leute, die glauben ein Hetzen/"Speedrun" durch gewisse Spiele oder abhaken aller Steam Achievements sei eine besondere Leistung mit Relevanz, so dass dieser NFT-Ansatz vielleicht wirklich einige Fans finden wird.
Habe wohl Teile deiner Posts nur überflogen und ich stimme dir zu. Die Verantwortung liegt natürlich auch zum Teil beim Nutzer.Bonanca schrieb:Verrat mir erstmal wo ich das verteidigt habe.
Wieso kann man scheinbar nurnoch eine undifferenzierte Meinung Schwarz/Weiß haben.
Falc410 schrieb:Und was ist mit den ganzen Spielen wie WoW wo reihenweise Leute süchtig geworden sind? Da gab es damals keine Mikrotransaktionen und die Spiele haben dir kein Geld aus der Tasche gezogen.
Also mit deiner Argumentation müsste man auch Spotify und Netflix verbieten. Da zahlt man auch monatlich ein Abo. Und jedes Fitnessstudio ebenso....Novasun schrieb:WoW hat monatliche Gebühr gekostet. Also ja auch da - desto länger Blizzard dich süchtig gemacht hat desto länger haben die Geld verdient.
Das Abo ist doch ueberhaupt nicht das Problem. Free to Play Spiele haben doch genau das gleiche Problem.Falc410 schrieb:Also mit deiner Argumentation müsste man auch Spotify und Netflix verbieten. Da zahlt man auch monatlich ein Abo. Und jedes Fitnessstudio ebenso....
China hat WoW und andere MMOs nicht verboten. Sie haben die Spielzeit sehr stark eingeschraenkt, und eine Weile quasi kein einziges neues Spiel erlaubt, aber direkt verboten haben sie es nicht.Novasun schrieb:War ja mit eine der Begründungen wieso China es verboten hatte...