Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es mag ja blöde klingen, aber wozu dient das?
Ich habe nun ein SS-4200 hier stehen und ärgere mich, dass es kein Transcode ins DLNA bringt, so wie es TVersity auf meiner Windoze-Kiste tut.
Ist/wäre das mit dem neuen OS möglich?
hmmm, daran knabber ich grade noch, aber: im prinzip ja...
ich probier grade den mediatomb aus, das ist wohl (?) ein upnp server (?) der audio und video (?) streamen kann... wo ist denn der unterscheid zu dlna ?
du siehst, ich bin da totaler anfänger...
aber nochmal, im prinzip ja, da debian und ubuntu sehr verbreitete systeme sind.
für mediatomb habe ich z.b. nur "apt-get install mediatomb" eingetippt, drauf wars.
das ist bei der emc-lösung wohl so nicht möglich :-)
kennt sich hier evtl. einer aus ?
was sollte man nehmen an
1) server-sw ? upnp / dlna / ...
2) client-hw ? popcorn hour ? zyxel dms-1000 ? ...
ist ja auch nicht allzuviel aufwand (.-), schau mal hier :-)
Es kommt in letzter Zeit vermehrt netzwerkfähige Unterhaltungselektronik auf den Markt, die in der Lage ist, Bilder, Videos und Audio-Dateien abzuspielen. Dazu ist es erforderlich, auf einen Rechner einen sogenannten DLNA-Server zu installieren, um bestimmte Dateien und Verzeichnisse freizugeben. Das Konzept dahinter ist jedoch recht absurd: Die DLNA-Server teilen per Multicast mit "mich gibt es, so heisse ich und ich habe folgende IP..:", worauf die DLNA-fähigen Abspielgeräte eine Liste mit den Servern erstellen. Greift man auf einen Server zu, so schickt der Client eine Meldung "bitte streame mir mal das und das zu!".
Hätte man auf so etwas nicht verzichten können und stattdessen die Firmware der Endgeräte einfach so entwickeln können, daß herkömmliche Fileserver-Dienste (AFS, SMB, NFS) genutzt werden? Dies würde nicht nur die Notwendigkeit eines DLNA-Servers ersparen sondern auch einen zuverlässigeren Betrieb ermöglichen. Was DLNA angeht, entsprechen weder Serverdienste noch die Endgeräte einem exakten Standard. Es gibt viele freie und kommerzielle Server, die alle nur mit einer beschränkten Auswahl an Endgeräten zusammen arbeiten. Also installiert man nicht den DLNA-Server, der einem die besten Features bietet sondern jenen, der mit dem Gerät zusammenarbeitet, das man besitzt. Und hinterher hat man einen Haufen Overhead an Daten im Netz für etwas, was sich auch mit einem herkömmlichen Fileserver machen lassen würde. "
auf der basis die ich vorhabe wird natürlich auch dlna gehen obwohl ich das überflüssig finde..
höchstwarscheinlich das coherence paket.... das lässt sich simpel über eine xmlartige conf steuern .. also auch von meinem webfrontend warscheinlich muß ich sehen ob ich zeit habe
im moment streite ich mich mit den kernel entwicklern (udma/mdma/ahci für ich7) rum hab sogar post von alan cox
deswegen bekommen
schönes Projekt .. bin schon in Versuchung das mal auf die Box zu schmeissen ...
Momentan traue ich mich noch nicht so ganz zu n00b
Eine Frage: Ich suche für meine normale EMC-SW box das Ethtool um
mit den WOL Einstellungen rumzuspielen - würde eventuell ein
kompiliertes Ethtool aus deiner Version da laufen können ?
Ich finde (natürlich) nur die sources aber es ist ja kein Compiler
auf der Kiste drauf und deswegen komm ich nicht weiter ...
Meine Gedanken dazu:
- 1 Live-CD Linux booten um mal schauen was geht damit ?
- 2 Crosskompiliertes Ethtool auf die Kiste packen ?
ich bin momentan am überlegen wie ich das weiterführe
eine gangbare möglichkeit wäre die komplette installation am pc durchzuführen und danach das modul nur noch einzubauen (comport zum einstellen ist immer nötig da das teil von platte 1 booten will)
entweder als installations anleitung oder als fertiges image das nur noch entpackt werden muß
da weiß ich allerdings nicht ob das so gut ist denn dann lernt mann nichts dabei
na mal sehen...
Ergänzung ()
beim ethtool kannst du einfach ein debian deb auspacken und die binary verwenden
Ich finde es klasse, dass du dich schon so lange erfolgreich mit deinem Projekt beschäftigst
Es hört sich alles sehr vielversprechend an. Aber würdest du jemanden wie mir, der sich im Leben noch nie mit Linux beschäftigt hat, empehlen sich anhand deiner kommenden Anleitung deine Version aufzuspielen?
also wenn es so wird wie ich mir das denke
wirst du das sicher schaffen denn du kannst jeder zeit
alles rückgängig machen und die orginale emc soft verwenden (die weißgott nicht wirklich schlecht ist)
mir war nur mehr sicherheit meiner daten wichtig
(raid5 + verschlüsselte platte) und mehr funktionen wie jdownloader
das es am ende nach verschlüsselung nicht langsamer ist macht mich natürlich nicht unglücklich ;-)
Ist euer Ziel das Betriebssystem auf dem DOM oder auf den SATA Platten zu installieren?
Ich würde es bevorzugen das OS auf einem DOM laufen zu lassen und die 4 SATA Anschlüsse für ein Raid nutzen.
Wo liegt denn das Problem mit dem Kernel bzw. wieso wollen die Kernelentwickler das IDE Problem nicht lösen?! Ist ja wirklich sehr verzwickt und anscheinend versuchen gar nicht mal wenige Leute dafür eine Lösung zu finden...