Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSSAA / AAA unter DX10 und 11 für AMDs Radeon 7970
AMD scheint endlich mal Gas zu geben und ihre auf Halde liegenden Baustellen anzugehen.
Offenbar habe sie erkannt, das ihre Grafikkartensparte ihr bestes Zugpferd im Stall ist und investieren endlich mal etwas mehr als das Nötigste.
Ich bin über diese Entwicklung mehr als positiv überrascht !
Aber ich werde trotzdem noch auf Kepler warten.
Und vor allem auf den Test hier auf CB. Versprechen kann man viel, aber halten muss man es ja auch noch.
Endlich - wurde auch mal Zeit. Normales Multi Sampling ist zwar immer noch besser als kein AA, aber sieht dennoch meistens beschissen aus im Vergleich zu SSAA.
Und es soll ja Leute geben, die genug GPU Power für SSAA haben.
Übrigens, slightly OT: Gemäss Charlie Demerjian ist nVidias Kepler massiv schneller als AMDs Radeon 7970. Die 7970 wird demnach in den kommenden Monaten massiv im Preis fallen. Enjoy your early adopter AIDS.
was die Karte nach 3 Jahren wert ist, wäre die eine Frage. Die nächste, die ich mir stelle, ist: Wer hat die Graka länger als 3 oder auch 4 Jahre in seiner Kiste?
In diesem Sinne......
Wahnsinn, endlich ist die Leistung der 7970 auch nutzbar. Hoffen wir mal das AMD den Weg weiter geht!
Schade das es so lange dauern musste und das sämtliche alten HDs davon nichts abbekommen.
Es wird spannend zu sehen wie gut es funktioniert und ob AMD es aktiv voran treibt oder die Funktionalität mehr ein Papierfeature bleibt.
Apropo: Ich gehe jetzt mal davon aus, es betrifft nur GCN, also manuelles umbennen nützt nichts; HD7 auf nicht GCN Basis bekommen ebenfalls nichts ab.
Benötigt wird hierfür ein spezieller Beta-Treiber auf Basis des Catalyst 11.12, welchen es nur für Windows 7 64-Bit gibt und welcher angeblich nur für die Radeon HD 7900 Serie gedacht ist – laut inf-Datei werden jedoch die kompletten Radeon HD 2000 bis 7000 Serien unterstützt.
Gerade in Bewegung ist Kantenglättung, vor allem SSAA, sehr gut wahrnehmbar Du willst gar nicht wissen wie zB ein Ice Age ohne exzessiv eingesetzte Kantenglättung aussehen würde ...
Die dramatischen Verbesserungen beziehen sich auf die Benchmarks und nicht Crysis 2 oder Bf3 das sollte man bei genauem lesen eigentlich checken, zumindest wenn man der deutschen Sprache mächtig ist
@Topic
Hoffentlich kommt das ganze in einem anderen Treiber auch noch für die älteren Karten, wäre echt wünschenswert.
zeig mir den mal der das nutzt, das sieht sowas von sche***** aus das tut sich doch keiner Freiwillig an.
Um auf deinem Niveau zu antworten: Scheiß Dünnpfiff den du da von dir gibst, Kind. Wenn du wirklich behauptest das SSAA ein schlechteres Bild liefert als MsAA solltest du wirklich zum Optiker gehen statt hier Müll zu posten den keiner wissen will und der noch dazu vollkommener Stuss ist. Und nur weil man sich kritisch gegenüber einer Firma äußert ist man noch lange kein Fanboy ... und ich sag das als aktueller AMD Nutzer um hier keine Vorwürfe zu bekommen.