News SSAA / AAA unter DX10 und 11 für AMDs Radeon 7970

Ohne auto LOD Anpassung total uninteressant für mich, ich will nicht basteln, das muss so wie unter DX9 im Treiber perfekt klappen.

Aber zumindest können jetzt CB und co. keinen Negativpunkt mehr draus machen und genau darum hat AMD wohl nach gebessert. Sieht man mal wieder was ordentliche Kritik bewirkt.

R1c3; Um auf deinem Niveau zu antworten: Scheiß Dünnpfiff den du da von dir gibst schrieb:
Ich meinte damit nicht das es nichts bringt bei dx9 sieht das ja auch echt sahne aus.
Aber bei 10/11 versaut es ohne lod Anpassung die ganze Optik.

Zu dem Rest sag ich jetzt nix....

Booby schrieb:
Was bleibt jetzt noch um die Radeons schlecht zu reden?

DS ;)

Bin gespannt ob's im fertigen Treiber auch mit der 69xx funzt, oder ob es ein 79xx exklusiv Feature bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Bahh, ich würd meine HD6870 gerne mal auf Witcher2 in Maxsettings ansetzen, aber Nvidia ist wohl doch ein paar Jahre voraus.

Meine zwei Radeon 6870 liefern exzellente Performance in TESV Skyrim @ Ultra @ 1920x1080 @ 4xSSAA.

Gerade in diesem Spiel ist der Unterschied zwischen MSAA / AAA / FXAA (würg) / SSAA extrem zu sehen.

SSAA sticht einfach alle anderen Modi derbst aus, gerade im bewegten Bild. *Null* Flimmern, einfach nur ein wunderschön sauberes Bild.

Dann denke mal ein gutes Jahr zurück.

MLAA wurde auch zuerst mit einem BETA Treiber für die HD6000 Serie eingeführt und erst danach mit einem WHQL Treiber der Vorgängergeneration zur Verfügung gestellt.

Ich gehe davon aus, dass es diesmal mit SSAA ähnlich kommen wird.;)

vander schrieb:
Solange es AMD/ATI Treiber gibt, solange hat Nvidia auch einen Verkaufsgrund ;)

OMG, wird sich dieser Treiber-Käse noch immer auf dem Schulhof erzählt?

Langsam ist es nur noch langweilig.......

@$ifo-Dyas

Dann tuts mir leid, aber so wie dein Satz klang war er allgemein zu verstehen und damit ziemlicher Käse, ohne LOD Anpassung in Dx10/11 isses natürlich noch etwas kacke, da geb ich dir recht.

Auf das Flimmern der feinen Reliefs? Ohne SGSSAA ist das viel aggressiver. Bei den meisten Modellen mit so feinen Details gibts mit SGSSAA kaum/kein Flimmern/Grieseln oder wie du es sonst nennen willst mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache, na hofffentlich kommts auch wirklich für die anderen Karten.

boxletnerb:

Magste mal kurz was zur LOD Anpassung sagen? Warum geht das nicht? Und wieso kann mans dann (bspw. bei nvidia) einstellen?

Das war aus Skyrim, Skyrim ist DX9.
Unter DX9 (und niedriger) kann man immer das LOD selbst einstellen. Bei Nvidia muss man das sogar, weil es bei SGSSAA nicht automatisch geht (aber: Bei OGSSAA wie es z.B. in den Hybridmodi drinsteckt schon).
AMD passt unter DX9 das LOD automatisch an. Vielleicht kann man diese Automatik umgehen mit irgendeinem Tool, das weiß ich nicht.

Unter DX10 und 11 kann man überhaupt nichts am LOD drehen, weder bei NV noch bei AMD. Es ist von der API schlichtweg nicht mehr erlaubt. Das heißt aber nicht, dass SSAA damit automatisch unnütz wird. Zum einen blurrt es bei weitem nicht in jedem Spiel, zum anderen kann man auch auf z.B. 2xSGSSAA zurückschalten. Das blurrt natürlich weniger als 4x oder 8x und beruhigt trotzdem halbwegs anständig.

Brauseklaus schrieb:

Schulhof ... da gabs noch nicht mal den Mach8. Nö, den Treiberkäse von ATI kenne ich wirklich schon lange und hab mich damit(bzw. einigen genervten Kunden) auch die letzten 15Jahre in meinem Job(Repaircenter) rumärgern dürfen. Soll nicht heißen das andere Hersteller problemlos wären, aber der ATI/AMD Service ist halt als besonders lernresitent in negativer Erinnerung geblieben.
Schulhof ... pöhh :lol:, nächstes versuch etwas besser zu trollen Kiddie :D

vander schrieb:
Schulhof ... da gabs noch nicht mal den Mach8.

Ok, irgendwas an deinem Post hat mich wohl daneben liegen lassen :D

Aber womit ich nicht daneben liege ist, dass deine Treiberbewertung sich jeglicher Objektivität entzieht. Die Treiber waren zur deinen Mach8-Zeiten vielleicht unterlegen aber mittlerweile ist das Geschichte.

Wenn du mir auch nur eine Statistik oder Userumfrage zeigst die mich eines besseren belehrt, her damit.

Was ich dir anbieten kann und was mein subjektives Gefühl bestätigt, ist eine Umfrage mit ca. 2000 Teilnehmern die 2010 bei Hardwareinfos durchgeführt wurde:

klick

vander schrieb:
.. nächstes versuch etwas besser zu trollen Kiddie :D

Sry, aber auf das Nivea lass ich mich jetzt nicht ein.

Während man bei AMD in den letzten Jahren immer mehr hinter Intel zurück gefallen ist scheint AMD sich nVidia aber zunehmend auf Abstand zu halten...
Ergänzung ()

Brauseklaus schrieb:

Ja.... so bis 2004/2005 hatte AMD im Vergleich zum Detonator echt Probleme... manche Menschen leben halt in der Vergangenheit.

Zurück
Oben