News SSAA / AAA unter DX10 und 11 für AMDs Radeon 7970

boxleitnerb schrieb:
Unter DX10 und 11 kann man überhaupt nichts am LOD drehen, weder bei NV noch bei AMD. Es ist von der API schlichtweg nicht mehr erlaubt. .

Ah, ok, Danke.

vander schrieb:
Solange es AMD/ATI Treiber gibt, solange hat Nvidia auch einen Verkaufsgrund ;)

bei windumm und gamen hat amd keinen echten rückstand bei den treibern mehr.

selbst bei den CF pfoilen geben sie mitlerweile gas.

bei linux soll es ja noch massiv probs geben aber das sollte hier nicht diskusion sein.

aktuell hat nvdia wirklich kein verkaufs grund mehr.
beide sind gleich zu empfehlen und werden eher nach pro rot oder grün gewertet^^

nvidia muss jetzt halt ne neue 8800 gtx ultra bringen und sie haben ihren grund wider only nvdia zu empfehlen.

auf jeden fall hat amd mit der 7000 reihe so extrem aufgeholt wie die letzten 2 jahre nicht mehr.

aber gut ich warte und schau was nvdia da zusammen hobelt und leimt(ihr wisst was ich mein^^) ich verfechte noch immer die meinung nvidia wollte mit dem holzmodel wir werden green andeuten xD

ATI unterstützt außerdem mehr als 2 Monitore, mal gucken ob NVIDIA das auch hin bekommt in der neuen Serie

Da bei mir 4 Geräte dran hängen kam ich um die 69xx nicht drum herum vor nem Jahr ^^

Wusste gar nicht das es das gibt. Also SSAA und AAA.
Naja mal schaun mich interessiert die nvidia 600 series mehr als die 7000 von AMD.

War es eigentlich nicht so, dass SSAA und AAA bei DX10 und 11 wegen der fehlenden LOD Anpassung eher unattraktiv sind, oder wieso halte ich diese Filter hierbei für eher unwichtig? Das sollte logischerweise nämlich keinerlei Vorteile, egal für welches Lager, mit sich bringen. amirite? :O

AAA sorgt meiner Erfahrung nach eher weniger für Unschärfe. SSAA kann unscharf werden, muss aber nicht. Der Grad der Unschärfe, wenn sie denn störend auftritt, hängt auch von der Sampleanzahl ab. Es muss ja nicht gleich 8x sein.

@xXyzXx
SSAA gab es lange bevor es MSAA gab. ;)
MSAA war damals ne super Neuentwicklung, da für SSAA oftmals die Performance fehlte.

LundM schrieb:
aber gut ich warte und schau was nvdia da zusammen hobelt und leimt(ihr wisst was ich mein^^) ich verfechte noch immer die meinung nvidia wollte mit dem holzmodel wir werden green andeuten xD

Ich hab das nicht mitbekommen. :-/

LundM schrieb:
aktuell hat nvdia wirklich kein verkaufs grund mehr.
beide sind gleich zu empfehlen und werden eher nach pro rot oder grün gewertet^^

Für dich vielleicht, - aber auf (leicht) besseres AF, Physx und vor allem Downsampling möchte ICH als user nicht verzichten. Und ich weiß wovon ich spreche, hab nämlich jeweils ne AMD und ne Nvidia ^^
Und jetzt bitte keine Physx-Diskussion, habs ja schon extra klein geschrieben ;-)

LundM schrieb:
Ja, ein Bombengag, gut das du den nochmal gebracht hast :freaky: ...

Brauseklaus schrieb:
...
Aber womit ich nicht daneben liege ist, dass deine Treiberbewertung sich jeglicher Objektivität entzieht. Die Treiber waren zur deinen Mach8-Zeiten vielleicht unterlegen aber mittlerweile ist das Geschichte.
...
Um ein Urteil zu fällen brauche ich keine Statistik. Richtig, mein Urteil ist subjektiv und von meinen Erfahrungen geprägt. AFAIK ist das hier ein Diskussionsforum, ein Platz wo man Erfahrungen (mit)teilt, hast du ein Problem damit?
FYI, meine z.Z. letzte(aber bei weitem nicht die erste oder gar die letzte insgesamt) eigene ATI war ne 3850. Ich würde ATI auch empfehlen bzw. selber einsetzen .... aber nur zu einem bestimmten Zweck, d.h. zocken mit Standardhardware. Nach meiner Erfahrung hat man gute Chancen Probleme zu bekommen sobald man ein etwas exotischeres System oder spezielle Anwendungsszenarien benötigt. ATI ist zum zocken perfekt, ich hoffe dieses Statement beruhigt dich und stellt dein Weltbild wieder her ;)

Brauseklaus schrieb:
vander schrieb:
...
Schulhof ... pöhh :lol:, nächstes versuch etwas besser zu trollen Kiddie :D
...
Sry, aber auf das Nivea lass ich mich jetzt nicht ein.

Da hatte ich schonmal nen Grinsesmilie zum entschärfen des Satzen reingebaut und dann wird der einfach übersehen der Ärmste, naja was solls.
Falls der Anschlag aufs Nivea Niveau ein Anflug von Ironie sein sollte dann laß ich das mal so durchgehen, ansonsten ...
a) Niveau und Nivea sollte man schon auseinanderhalten oder die Finger davon lassen
b) wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, das sollte man dan schon vertragen können

Brauseklaus schrieb:
OMG, wird sich dieser Treiber-Käse noch immer auf dem Schulhof erzählt?

Langsam ist es nur noch langweilig.......

@vander: Dann ist ja alles wieder gut zwischen uns ;)

Nicht persönlich nehmen, aber ich mag es einfach nicht, wenn jemand solche Behauptungen ohne Begründungen so "hinklatscht".

@Topic: Hat schon mal jemand versucht den Treiber für HD5K oder HD6K zu missbrauchen?

Ist auch recht umständlich und unflexibel und klappt nicht in jedem Spiel einwandfrei. Mit Punkbuster sowieso nicht. Eine Lösung über den Treiber ist immer besser.

Mit Punkbuster sowieso nicht.

hab mir sowas schon gedacht. singleplayer BF3 sah mit SSAA sehr schön aus, im MP war die performance im Keller, aber es flimmerten die treppen.

Es kann schon funktionieren, nur wirste dann gleich wegen Manipulation gekickt.

y33H@ schrieb:
Nicht unter DirectX 9, nur unter DX10/DX11.

ich dacht nur mit dx9?^^ habs auf jedenfall weder mit 9,10,11 zum laufen gebracht

welches tool meint ihr, hab im sommer letzten jahres das letzte mal rum probiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben